28.09.2012 12:13 Uhr in Medien & Presse und in Gesellschaft & Familie von wohnung-jetzt.de

Alarm: Zu wenig Wohnungsangebote für junge Menschen und Familien

Für junge Menschen wird es immer schwerer, eine Wohnung zu finden. Insbesondere wenn es sich um Studierende oder Berufsanfänger handelt.
Kurzfassung: Für junge Menschen ist es fast aussichtslos, in den deutschen Großstädten München, Stuttgart und Frankfurt ohne Unterstützung vor Ort eine Wohnung zu finden. Jedoch gibt es noch Möglichkeiten Wohnungen zu finden.
Alarm: Zu wenig Wohnungsangebote für junge Menschen und Familien Wohnungssuche
[wohnung-jetzt.de - 28.09.2012] Der Internet-Wohnungsmarkt wohnung-jetzt.de schlägt Alarm: für junge Menschen wird es immer schwerer, eine Wohnung zu finden. Insbesondere wenn es sich um Studierende oder Berufsanfänger handelt. So verzeichnet der Wohnungsmarkt insbesondere für die Städte Stuttgart, Frankfurt und München eine hohe Zahl von Wohnungssuchenden, aber kaum Wohnungsangebote.

"Wir beobachten, dass es für junge Menschen fast aussichtslos ist, in den deutschen Großstädten München, Stuttgart und Frankfurt ohne Unterstützung vor Ort eine Wohnung zu finden", so Maxi Schwarz vom Portal wohnung-jetzt.de. Wenn Studentenheime voll belegt sind, in Wohnungsgemeinschaften die Zimmer unter der Hand weggehen und Makler kaum noch günstigen Mietwohnungsraum im Angebot hätten, hätten es Neuzuziehende außerordentlich schwer.

Inzwischen versuchen Wohnungssuchende sogar in sozialen Netzwerken ihr Glück. So gibt es z.B. bei facebook zahlreiche Wohnungsmarktgruppen, in denen sich Suchende austauschen, sich zu Wohngemeinschaften zusammenschließen und gemeinsam auf Wohnungssuche gehen. "Auch wir sind mit unserem Portal in diesen Online-Gruppen präsent und posten dort regelmäßig Wohnungsangebote" meint Schwarz. Allerdings seien die geposteten Wohnungsanzeigen teilweise schon nach wenigen Stunden nicht mehr aktuell, weil die Wohnungen innerhalb kürzester Zeit vergeben sind.

Inzwischen hat Schwarz eine neue Strategie: Sie bietet alle privaten Wohnungsvermietern, sowie allen Wohnungsgesellschaften und Hausverwaltungen mit provisionsfreien Wohnungen an, ihre freiwerdenden Wohnungen kostenlos bei wohnung-jetzt.de online zu stellen. "Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme einen Beitrag dazu leisten können, jungen Menschen mehr Wohnungsangebote zu vermitteln und so die Not der Wohnungssuchenden lindern können". Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, findet unter dem Link "Wohnungen inserieren" auf wohnung-jetzt.de weitere Informationen.
Weitere Informationen
wohnung-jetzt.de
wohnung-jetzt.de ist der deutschlandweite Wohnungsmarkt im Internet mit monatlich über 30.000 aktuellen Wohnungsangeboten. Das Portal ist seit dem Jahr 2003 online und bietet privaten Nutzern die Möglichkeit, kostenlos Wohnungsinserate aufzugeben. Die Wohnungsseite erreicht monatlich bis zu 400.000 Wohnungssuchende, Umzugswillige und Wohnungskäufer (Zahlen: IVW).

Neben Angeboten für Mietwohnungen und Eigentumswohnungen können auch Wohnungsgesuche kostenlos inseriert werden.

Das Portal präsentiert aktuelle Themen aus den Bereichen Mietrecht, Umziehen, Energiesparen, Finanzierung, Innenarchitektur und Einrichten sowie Tipps rund um die Wohnungssuche und den Wohnungskauf von der hauseigenen Redaktion.
wohnung-jetzt.de, Frau Maxi Schwarz
St.-Cajetan-Str. 32, 81669 München, Deutschland
Tel.: 089/450 818 66; http://www.wohnung-jetzt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Maxi Schwarz

wohnung-jetzt.de
St.-Cajetan-Str. 32
81669 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/45081866
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59920

https://www.prmaximus.de/pressefach/wohnung-jetzt.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "Alarm: Zu wenig Wohnungsangebote für junge Menschen und Familien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Alarm: Zu wenig Wohnungsangebote für junge Menschen und Familien" ist wohnung-jetzt.de, vertreten durch Maxi Schwarz.