Happy End für Dr. Gretchen Haase: Erfolgreiches Staffelfinale für 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin'
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 17.02.2011
Pressemitteilung vom: 17.02.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Dr. Gretchen Haase am Ziel ihrer Träume: Endlich eine gemeinsame Nacht mit - na, wem schon? Dr. Marc Meier natürlich! Staffelfinale bei "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Die dritte Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie ...
[RTL Group - 17.02.2011] Happy End für Dr. Gretchen Haase: Erfolgreiches Staffelfinale für "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin"
Dr. Gretchen Haase am Ziel ihrer Träume: Endlich eine gemeinsame Nacht mit - na, wem schon? Dr. Marc Meier natürlich! Staffelfinale bei "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Die dritte Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie ist am Mittwoch äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. 20,2 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) sahen die siebte und vorerst letzte Episode "Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!". Insgesamt sahen 3,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das große Staffelfinale, in dem es wieder einmal um die alles entscheidende Frage ging: Kriegen sie sich - oder kriegen sie sich nicht?!
Mit der aktuellen geht auch die bislang erfolgreichste Staffel der beliebten Arzt-Serie zu Ende. Durchschnittlich 3,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren fieberten mit, als Dr. Gretchen Haase von einer Liebeskatastrophe in die nächste schlitterte. Im Schnitt waren 19,2 Prozent der jungen Zuschauer am Bildschirm dabei.
Die DVD der dritten Staffel von "Doctor's Diary" ist ab dem 25. Februar im Handel erhältlich. Auf zwei DVDs enthält die Box, eine Kooperation des RTL interactive Licensing Teams mit Universum Film, auch umfangreiches und exklusives Bonusmaterial: unveröffentlichte Szenen, Outtakes, Interviews und Audiokommentare.
Mit einem Tagesmarktanteil von 21,3 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch klar vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 11,4 %; Sat.1: 10,5 %; VOX: 8,4 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent vor ZDF (12,3 %), ARD (12,2 %) und Sat.1 (11,5 %).
Rückfragen: Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304
Dr. Gretchen Haase am Ziel ihrer Träume: Endlich eine gemeinsame Nacht mit - na, wem schon? Dr. Marc Meier natürlich! Staffelfinale bei "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Die dritte Staffel der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie ist am Mittwoch äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. 20,2 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) sahen die siebte und vorerst letzte Episode "Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!". Insgesamt sahen 3,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das große Staffelfinale, in dem es wieder einmal um die alles entscheidende Frage ging: Kriegen sie sich - oder kriegen sie sich nicht?!
Mit der aktuellen geht auch die bislang erfolgreichste Staffel der beliebten Arzt-Serie zu Ende. Durchschnittlich 3,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren fieberten mit, als Dr. Gretchen Haase von einer Liebeskatastrophe in die nächste schlitterte. Im Schnitt waren 19,2 Prozent der jungen Zuschauer am Bildschirm dabei.
Die DVD der dritten Staffel von "Doctor's Diary" ist ab dem 25. Februar im Handel erhältlich. Auf zwei DVDs enthält die Box, eine Kooperation des RTL interactive Licensing Teams mit Universum Film, auch umfangreiches und exklusives Bonusmaterial: unveröffentlichte Szenen, Outtakes, Interviews und Audiokommentare.
Mit einem Tagesmarktanteil von 21,3 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch klar vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 11,4 %; Sat.1: 10,5 %; VOX: 8,4 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent vor ZDF (12,3 %), ARD (12,2 %) und Sat.1 (11,5 %).
Rückfragen: Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Vanessa Kloth, RTL Kommunikation, 0221/456-74304
Die Pressemeldung "Happy End für Dr. Gretchen Haase: Erfolgreiches Staffelfinale für 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Happy End für Dr. Gretchen Haase: Erfolgreiches Staffelfinale für 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin'" ist RTL Group.