01.10.2012 16:21 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati Deutschland GmbH
Kooperation von Maserati und Bowers Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-Audiosystemen
Kurzfassung: Kooperation von Maserati und Bowers Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-AudiosystemenDie traditionsreiche Sportwagenmanufaktur Maserati und der britische Highend-Audio-Spezialist ...
[Maserati Deutschland GmbH - 01.10.2012] Kooperation von Maserati und Bowers
Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-Audiosystemen
Die traditionsreiche Sportwagenmanufaktur Maserati und der britische Highend-Audio-Spezialist Bowers
Wilkins arbeiten künftig zusammen. Die langfristige Partnerschaft hat ein neues Audiosystem der Extraklasse zum Ziel, das für Maserati Automobile ab 2013 erhältlich sein wird. Die Kooperation wurde von Harald Wester, CEO von Maserati, und Evert Huizing, Executive VP von Bowers
Wilkins, im Rahmen des Pariser Autosalons angekündigt.
"Wenn man die Markenwerte beider Unternehmen betrachtet, wird deutlich, wie perfekt diese Partnerschaft ist", erklärte Wester. "Sowohl Maserati als auch Bowers
Wilkins können auf eine lange Historie bei traditioneller Handwerks- und modernster Ingenieurskunst zurückblicken. Beide Marken fühlen sich dem Fortschritt verpflichtet. Und beide setzen in ihrer Sparte Maßstäbe bei Performance und Design. Maserati zieht von jeher anspruchsvolle Kunden an, die Understatement und echte Leistung schätzen - und das gleiche gilt für Bowers
Wilkins."
Huizing ergänzte: "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns etwas ganz Besonderes haben einfallen lassen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Technikern von Maserati haben wir das System perfekt an die besondere Herausforderung durch die Fahrzeugumgebung anpassen können und es so gestaltet, dass es durch seinen herausragenden Klang das Fahrerlebnis weiter steigert."
Um die Partnerschaft zu vertiefen, werden Maserati und Bowers
Wilkins eine Reihe gemeinsamer Marketing-Maßnahmen starten - unter anderem eine Microsite, Videos und eine Serie von Veranstaltungen in verschiedenen Städten weltweit. Kernstück des Marketing-Konzepts ist "Seven Notes", eine Kampagne, die inspiriert ist von sieben einzigartigen Tönen, die von Maserati Motoren stammen. Diese wurden in den berühmten Abbey Road Studios in London von dem Musiker und Produzenten Howie B (U2, Björk) aufgenommen und zu einer Serie exklusiver Tracks abgemischt. Sie sind unter www.sevennotes.com frei in Highend-Qualität erhältlich.
Neben dem neuen Audiosystem wird die Partnerschaft von Maserati und Bowers
Wilkins zu einer Reihe limitierter, gemeinschaftlicher Audioprodukte führen, etwa High-Performance-Lautsprecher und Kopfhörer.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.
Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-Audiosystemen
Die traditionsreiche Sportwagenmanufaktur Maserati und der britische Highend-Audio-Spezialist Bowers
Wilkins arbeiten künftig zusammen. Die langfristige Partnerschaft hat ein neues Audiosystem der Extraklasse zum Ziel, das für Maserati Automobile ab 2013 erhältlich sein wird. Die Kooperation wurde von Harald Wester, CEO von Maserati, und Evert Huizing, Executive VP von Bowers
Wilkins, im Rahmen des Pariser Autosalons angekündigt.
"Wenn man die Markenwerte beider Unternehmen betrachtet, wird deutlich, wie perfekt diese Partnerschaft ist", erklärte Wester. "Sowohl Maserati als auch Bowers
Wilkins können auf eine lange Historie bei traditioneller Handwerks- und modernster Ingenieurskunst zurückblicken. Beide Marken fühlen sich dem Fortschritt verpflichtet. Und beide setzen in ihrer Sparte Maßstäbe bei Performance und Design. Maserati zieht von jeher anspruchsvolle Kunden an, die Understatement und echte Leistung schätzen - und das gleiche gilt für Bowers
Wilkins."
Huizing ergänzte: "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns etwas ganz Besonderes haben einfallen lassen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Technikern von Maserati haben wir das System perfekt an die besondere Herausforderung durch die Fahrzeugumgebung anpassen können und es so gestaltet, dass es durch seinen herausragenden Klang das Fahrerlebnis weiter steigert."
Um die Partnerschaft zu vertiefen, werden Maserati und Bowers
Wilkins eine Reihe gemeinsamer Marketing-Maßnahmen starten - unter anderem eine Microsite, Videos und eine Serie von Veranstaltungen in verschiedenen Städten weltweit. Kernstück des Marketing-Konzepts ist "Seven Notes", eine Kampagne, die inspiriert ist von sieben einzigartigen Tönen, die von Maserati Motoren stammen. Diese wurden in den berühmten Abbey Road Studios in London von dem Musiker und Produzenten Howie B (U2, Björk) aufgenommen und zu einer Serie exklusiver Tracks abgemischt. Sie sind unter www.sevennotes.com frei in Highend-Qualität erhältlich.
Neben dem neuen Audiosystem wird die Partnerschaft von Maserati und Bowers
Wilkins zu einer Reihe limitierter, gemeinschaftlicher Audioprodukte führen, etwa High-Performance-Lautsprecher und Kopfhörer.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/60233https://www.prmaximus.de/pressefach/maserati-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kooperation von Maserati und Bowers Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-Audiosystemen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kooperation von Maserati und Bowers Wilkins: Zusammenarbeit führt zu neuen High-Performance-Audiosystemen" ist Maserati Deutschland GmbH, vertreten durch .