02.10.2012 13:00 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group

Kurzfassung: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis 2013.München: Mit der Weltpremiere der neuen Reiseenduro R 1200 GS öffnet BMW Motorrad ein neues Kapitel der Le ...
[BMW Group - 02.10.2012] ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis 2013.

München: Mit der Weltpremiere der neuen Reiseenduro R 1200 GS öffnet BMW Motorrad ein neues Kapitel der Legende GS. Seit mehr als 30 Jahren steht das Konzept "BMW GS" für eine ganz besondere Freude am Fahren und Lust auf große Abenteuer. Ganz besonders gilt dies für die GS-Motorräder mit Boxermotor. Mit der "großen GS" kann man die entlegensten Winkel unserer Welt entdecken - und so hat sie schon viele Weltreisende zum Aufbruch beflügelt.
Zur Einführung der neuen R 1200 GS, dem Motorrad, dem die Fans der legendären 2-Zyl. Reiseenduro jetzt schon entgegenfiebern, schicken die Münchner ein Exemplar des neuen Modells noch vor der offiziellen Markteinführung auf eine ganz außergewöhnliche Weltreise über fünf Kontinente.
Die "ONE WORLD. ONE GS-Tour" führt von Neuseeland über Laos/Asien, Botswana und Südafrika, New Mexiko/USA bis zurück nach Europa. Dabei wird die neue R 1200 GS erstmals von fünf ihrer Fans gefahren.
Eine hochkarätige Jury internationaler VIPs, die zur Motorradmesse EICMA in Mailand im November bekannt gegeben wird, wählt innerhalb des Bewerbungszeitraums fünf Fahrer unter den Bewerbern aus. Diese haben dann die Möglichkeit die neue R 1200 GS auf einer der fünf Etappen der Reise selbst zu erfahren und so ein einmaliges Erlebnis mit nach Hause zu nehmen.

Die Bewerbungsphase beginnt zur Weltpremiere auf der Intermot am 02. Oktober 2012. Bewerbungsschluss ist der 30. November 2012.
Bewerben kann sich jeder unter www.bmw-motorrad.com/gs.
Eines ist dabei jetzt schon klar: Wer immer die fünf glücklichen Gewinner sein werden, sie erwartet die Tour ihres Lebens.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Rudolf-Andreas Probst
Tel.: +49-89-382-22088
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: rudolf-andreas.probst@bmw.de
BMW Group
BMW Group Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden: Automobile.Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine. Motorräder.Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen. Finanzdienstleistungen.Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft. Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH). Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im "Vierzylinder am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
BMW Group,
, 80788 München , Deutschland