Gastronomie im 21. Jahrhundert
Warum das traditionelle Reservierungsbuch ausgedient hatKurzfassung: Gegenüber einem herkömmlichen analogen Reservierungsbuch bietet die Software zwei entscheidende Vorteile: Erstens können Tischreservierungen vom Kunden nun direkt online vorgenommen werden, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants. Zweitens helfen die angeschlossene Gästedatenbank und umfangreiche Statistikfunktionen nicht nur bei der passgenauen Planung von Marketingmaßnahmen, sondern auch beim Aufbau einer intensiveren Gästebindung.
[kreITiv GmbH - 07.10.2012] Dresden, 27.09.2012: Das junge Dresdner Unternehmen KreITiv erweitert seine Produktpalette um die Gastronomiesoftware a:tavolo. Das Online- Reservierungsbuch wurde in Zusammenarbeit mit Gastronomen der Region entwickelt und stellt eine Vielzahl nützlicher und zeitsparender Funktionen zur Verfügung, die nicht nur den Restaurantalltag erleichtern, sondern auch traditionelle Reservierungsbücher überflüssig machen.
Gegenüber einem herkömmlichen analogen Reservierungsbuch bietet die Software zwei entscheidende Vorteile: Erstens können Tischreservierungen vom Kunden nun direkt online vorgenommen werden, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants. Zweitens helfen die angeschlossene Gästedatenbank und umfangreiche Statistikfunktionen nicht nur bei der passgenauen Planung von Marketingmaßnahmen, sondern auch beim Aufbau einer intensiveren Gästebindung.
Denn während beim Einsatz eines herkömmlichen Reservierungsbuchs viele Informationen mit der Zeit verloren gehen, ermöglicht die Onlineversion die Speicherung und Verwaltung wichtiger Daten zu Stammkunden in einer Gästekartei. Das hört nicht bei Name, Telefonnummer und Mail Adresse auf; auch Vorlieben, Geburtstage, Jubiläen oder Unverträglichkeiten können notiert und somit beim nächsten Besuch des Gastes auf einen Blick erfasst und berücksichtigt werden.
Die Statistikfunktion erlaubt es, längerfristige Entwicklungen zum Beispiel bezüglich der Besucherstruktur zu beobachten und zu analysieren. Beide Funktionen sind insbesondere in Hinsicht auf Marketingmaßnahmen und Serviceoptimierung von hohem Wert. Denn welcher Gast wäre nicht über eine Mail seines Lieblingsrestaurants erfreut, in der man ihm seinen Lieblingstisch für den baldigen Hochzeitstag anbietet und ihn gleichzeitig auf die neuen französischen Weine in der Karte hinweist, die er so gern mag?
A:tavolo wird in Zusammenarbeit mit Kunden ständig weiterentwickelt und wöchentlich aktualisiert. Da es ein reines Online Produkt ist, ist es nicht mehr notwendig, kostspielige Updates zu erwerben. Neuerungen werden automatisch in die Software implementiert.
Ein klassisches Reservierungsbuch mag für viele Gastronomen aus alter Gewohnheit bequemer erscheinen. Die Investition in eine modernere Variante lohnt sich dennoch in jedem Fall. Denn die Gäste werden den Unterschied bemerken.
Gegenüber einem herkömmlichen analogen Reservierungsbuch bietet die Software zwei entscheidende Vorteile: Erstens können Tischreservierungen vom Kunden nun direkt online vorgenommen werden, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants. Zweitens helfen die angeschlossene Gästedatenbank und umfangreiche Statistikfunktionen nicht nur bei der passgenauen Planung von Marketingmaßnahmen, sondern auch beim Aufbau einer intensiveren Gästebindung.
Denn während beim Einsatz eines herkömmlichen Reservierungsbuchs viele Informationen mit der Zeit verloren gehen, ermöglicht die Onlineversion die Speicherung und Verwaltung wichtiger Daten zu Stammkunden in einer Gästekartei. Das hört nicht bei Name, Telefonnummer und Mail Adresse auf; auch Vorlieben, Geburtstage, Jubiläen oder Unverträglichkeiten können notiert und somit beim nächsten Besuch des Gastes auf einen Blick erfasst und berücksichtigt werden.
Die Statistikfunktion erlaubt es, längerfristige Entwicklungen zum Beispiel bezüglich der Besucherstruktur zu beobachten und zu analysieren. Beide Funktionen sind insbesondere in Hinsicht auf Marketingmaßnahmen und Serviceoptimierung von hohem Wert. Denn welcher Gast wäre nicht über eine Mail seines Lieblingsrestaurants erfreut, in der man ihm seinen Lieblingstisch für den baldigen Hochzeitstag anbietet und ihn gleichzeitig auf die neuen französischen Weine in der Karte hinweist, die er so gern mag?
A:tavolo wird in Zusammenarbeit mit Kunden ständig weiterentwickelt und wöchentlich aktualisiert. Da es ein reines Online Produkt ist, ist es nicht mehr notwendig, kostspielige Updates zu erwerben. Neuerungen werden automatisch in die Software implementiert.
Ein klassisches Reservierungsbuch mag für viele Gastronomen aus alter Gewohnheit bequemer erscheinen. Die Investition in eine modernere Variante lohnt sich dennoch in jedem Fall. Denn die Gäste werden den Unterschied bemerken.
Weitere Informationen
kreITiv GmbH, Herr Rainer Witt
Schandauer Straße 34, 01309 Dresden, Deutschland
Tel.: 0351 89690190; http://www.kreitiv.de
Schandauer Straße 34, 01309 Dresden, Deutschland
Tel.: 0351 89690190; http://www.kreitiv.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.10.2012 Gastronomie im 21. Jahrhundert
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Long Duc Nguyen
E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/60673E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/kreitiv-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gastronomie im 21. Jahrhundert" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Gastronomie im 21. Jahrhundert" ist kreITiv GmbH, vertreten durch Rainer Witt.