Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch "Der Markt hat uns verdient"
Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch "Der Markt hat uns verdient"Kurzfassung: Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch "Der Markt hat uns verdient"
Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch „Der Markt hat uns verdient“ / Quelle: PR-Kalkbrenner
[HHL gGmbH - 09.10.2012] Die HHL Leipzig Graduate School of Management mit Sitz in Leipzig wird in dem Buch "Der Markt hat uns verdient" als Mutmacher vorgestellt. Christian Kalkbrenner, mehrfacher Autor und Strategieberater, hat 16 Unternehmen und Einrichtungen aufgrund ihres erfolgreichen Geschäftsverlaufs ausgewählt und gibt in seinem Buch, das seit Oktober 2012 im Buchhandel erhältlich ist, Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse dieser Unternehmen.
Das Buch "Der Markt hat uns verdient" zeigt konkrete Wege, wie Unternehmen Neukunden gewinnen und die Nachfrage ankurbeln können. Dabei nutzt der Autor die mittlerweile prämierte Strategie "Bambus-Code®" als Leitfaden. Um diese Wege mit Beispielen aus der Praxis zu belegen, stellt er 16 erfolgreiche, mittelständische Unternehmen und Einrichtungen vor. Eine dieser Einrichtungen ist die HHL, die 1898 gegründet und 1992 wiedergegründet wurde. "Die HHL versteht sich als unternehmerische Wirtschaftshochschule (The Entrepreneurial Business School), in der Führungskonzepte von morgen in engem Zusammenwirken von Theorie und Praxis, von Studierenden, Top-Managern und Entrepreneuren entwickelt werden", beschreibt Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart die HHL.
Autor Christian Kalkbrenner recherchierte in den 16 Unternehmen und Einrichtungen jeweils vor Ort und führte zahlreiche persönliche Gespräche mit den Unternehmenslenkern. So entstanden tiefe und interessante Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse der Unternehmen und Einrichtungen, die für Außenstehende bisher unbekannt waren.
Kalkbrenner gelingt es in seinem Buch "Der Markt hat uns verdient", die gemeinsamen Elemente der unterschiedlichen Unternehmen pointiert herauszuarbeiten. Wer die Leistungsfähigkeit seines Unternehmens steigern will, kann im Buch "Der Markt hat uns verdient" einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen werfen, die es verstehen, dauerhaft eine hohe Nachfrage zu erzeugen. Gleichzeitig kann er seinen eigenen Weg zu mehr Erfolg mit dem Bambus-Code® erstellen. Konkrete Anregungen dazu bietet beispielsweise das Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Das Buch
Christian Kalkbrenner: "Der Markt hat uns verdient - Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage", BusinessVillage-Verlag Göttingen 2012 (ISBN: 978-3869801759), Preis: 29,80 Euro.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Im Masters in Management-Ranking 2012 der Financial Times kam das Vollzeit-M.Sc.-Programm der HHL weltweit auf Platz 11. In diesem renommierten Ranking belegt die HHL zudem weltweit Platz 1 hinsichtlich der Fokussierung auf Entrepreneurship sowie Platz 2 bezüglich des Gehalts ihrer Absolventen sowie der Vertiefung Corporate Strategy. Im aktuellen Ranking des lateinamerikanischen Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía befindet sich die HHL auf Platz 28. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
Das Buch "Der Markt hat uns verdient" zeigt konkrete Wege, wie Unternehmen Neukunden gewinnen und die Nachfrage ankurbeln können. Dabei nutzt der Autor die mittlerweile prämierte Strategie "Bambus-Code®" als Leitfaden. Um diese Wege mit Beispielen aus der Praxis zu belegen, stellt er 16 erfolgreiche, mittelständische Unternehmen und Einrichtungen vor. Eine dieser Einrichtungen ist die HHL, die 1898 gegründet und 1992 wiedergegründet wurde. "Die HHL versteht sich als unternehmerische Wirtschaftshochschule (The Entrepreneurial Business School), in der Führungskonzepte von morgen in engem Zusammenwirken von Theorie und Praxis, von Studierenden, Top-Managern und Entrepreneuren entwickelt werden", beschreibt Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart die HHL.
Autor Christian Kalkbrenner recherchierte in den 16 Unternehmen und Einrichtungen jeweils vor Ort und führte zahlreiche persönliche Gespräche mit den Unternehmenslenkern. So entstanden tiefe und interessante Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse der Unternehmen und Einrichtungen, die für Außenstehende bisher unbekannt waren.
Kalkbrenner gelingt es in seinem Buch "Der Markt hat uns verdient", die gemeinsamen Elemente der unterschiedlichen Unternehmen pointiert herauszuarbeiten. Wer die Leistungsfähigkeit seines Unternehmens steigern will, kann im Buch "Der Markt hat uns verdient" einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen werfen, die es verstehen, dauerhaft eine hohe Nachfrage zu erzeugen. Gleichzeitig kann er seinen eigenen Weg zu mehr Erfolg mit dem Bambus-Code® erstellen. Konkrete Anregungen dazu bietet beispielsweise das Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Das Buch
Christian Kalkbrenner: "Der Markt hat uns verdient - Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage", BusinessVillage-Verlag Göttingen 2012 (ISBN: 978-3869801759), Preis: 29,80 Euro.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Im Masters in Management-Ranking 2012 der Financial Times kam das Vollzeit-M.Sc.-Programm der HHL weltweit auf Platz 11. In diesem renommierten Ranking belegt die HHL zudem weltweit Platz 1 hinsichtlich der Fokussierung auf Entrepreneurship sowie Platz 2 bezüglich des Gehalts ihrer Absolventen sowie der Vertiefung Corporate Strategy. Im aktuellen Ranking des lateinamerikanischen Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía befindet sich die HHL auf Platz 28. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
29.08.2018 HHL feiert die Absolventen 2018
23.10.2017 HHL-Forum 2017 am 8. und 9. November 2017
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Volker Stößel
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/60798HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch "Der Markt hat uns verdient"" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Porträt der HHL Leipzig Graduate School of Management im Buch "Der Markt hat uns verdient"" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.