09.10.2012 10:58 Uhr in Gesellschaft & Familie von Stiftung Warentest

Kurzfassung: Stiftung Warentest ist in Halle 3.0 C 125 mit einem Stand vertreten: Frankfurter Buchmesse: Lena Elster kocht mit Kindern in der Gourmet-Gallery Am Samstag, den 13. Oktober 2012 von 13 bis 14 Uhr wird ...
[Stiftung Warentest - 09.10.2012] Stiftung Warentest ist in Halle 3.0 C 125 mit einem Stand vertreten: Frankfurter Buchmesse: Lena Elster kocht mit Kindern in der Gourmet-Gallery

Am Samstag, den 13. Oktober 2012 von 13 bis 14 Uhr wird Lena Elster, Autorin des Kinder-Kochbuches Yummy Mami der Stiftung Warentest, in der Gourmet Gallery in Halle 3.1 zusammen mit Kindern aus dem Publikum "Lieblings-Burger" zubereiten. Die Autorin, selbst zweifache Mutter und gelernte Köchin, kommt dann anschließend ab 15 Uhr an den Messestand und gibt Tipps zur gesunden Ernährung, die Kindern schmeckt.
Lieblings-Burger, Makkaroni-Salat, Fischragout, Smoothies, selbstgemachte Marmelade und Blitzeis. Das Buch "Yummy Mami" liefert mehr als 150 unkomplizierte Rezepte für jede Jahres- und Tageszeit. Dazu gibt es Tipps für die kulinarische Versorgung bei Picknick, Kindergeburtstag oder Schulausflug. In Kinderkochkursen lernt der Nachwuchs seine Lieblingsgerichte selbst zu kochen. Außerdem gibt es Vorschläge, was zum schnell kochen unbedingt in die Vorratskammer gehört.
Ab 15:30 Uhr wird ebenfalls am Samstag das Buch Kompass Kassenpatient der Stiftung Warentest am Stand präsentiert. Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest, erklärt, was Kassenpatienten tatsächlich zusteht und wie sie ihre Handlungsspielräume besser nutzen können.
Außerdem werden alle weiteren Neuerscheinungen am Stand präsentiert. Zum Beispiel das Buch Sehr gut mediterran kochen, das Buch Hoffnung Kind und das Buch Schmerztherapie.
Zum Start der Buchmesse bietet die Stiftung Warentest zudem ihre App zum Bestseller Nebenbei-Diät zum Aktionspreis von 0,79 statt 5,99 Euro im iTunes Store an. Die Aktion ist befristet vom 10. bis zum 21. Oktober 2012.

Pressekontakt auf der Messe
Gerne können individuelle Interview- und Fototermine mit den Autorinnen und Autoren vereinbart werden. Kontakt auf der Messe: Sabine Hager-Töpper, 0176-10 14 67 04.

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage