09.10.2012 10:14 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
Starker Montag bei RTL: Bis zu 7,84 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt von 'Bauer sucht Frau'
Kurzfassung: Starker Montag bei RTL: Bis zu 7,84 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt von "Bauer sucht Frau" Hervorragender Start für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (22 ...
[RTL Group - 09.10.2012] Starker Montag bei RTL: Bis zu 7,84 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt von "Bauer sucht Frau"
Hervorragender Start für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (22,0 % Marktanteil) sahen am Montagabend bei RTL, wie Inka Bause dem Liebesglück neun alleinstehender Landwirte auf die Sprünge half. In der Spitze waren sogar 7,84 Millionen Zuschauer beim Auftakt der achten Staffel dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 24,7 Prozent (3,08 Millionen Zuschauer). Damit war "Bauer sucht Frau" mit großem Abstand das meistgesehene Format auf dem Sendeplatz.
Starke Quoten holte im Anschluss auch "Extra - Das RTL-Magazin": Durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauern (19,9 % MA) sahen das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) lag bei sehr guten 21,2 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag weit vorn. ProSieben folgt mit 10,1 Prozent, dicht gefolgt von VOX mit 9,5 Prozent. Sat.1 lag mit 7,8 Prozent Markanteil zehn Prozentpunkte hinter RTL und erreicht damit einen nicht halb so hohen Marktanteil.
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 11,2 %, ARD: 10,5 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.
Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307
Hervorragender Start für "Bauer sucht Frau": Durchschnittlich 6,98 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (22,0 % Marktanteil) sahen am Montagabend bei RTL, wie Inka Bause dem Liebesglück neun alleinstehender Landwirte auf die Sprünge half. In der Spitze waren sogar 7,84 Millionen Zuschauer beim Auftakt der achten Staffel dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 24,7 Prozent (3,08 Millionen Zuschauer). Damit war "Bauer sucht Frau" mit großem Abstand das meistgesehene Format auf dem Sendeplatz.
Starke Quoten holte im Anschluss auch "Extra - Das RTL-Magazin": Durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauern (19,9 % MA) sahen das erfolgreiche Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) lag bei sehr guten 21,2 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag weit vorn. ProSieben folgt mit 10,1 Prozent, dicht gefolgt von VOX mit 9,5 Prozent. Sat.1 lag mit 7,8 Prozent Markanteil zehn Prozentpunkte hinter RTL und erreicht damit einen nicht halb so hohen Marktanteil.
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 11,2 %, ARD: 10,5 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.
Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel. 0221 / 456 74307
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/60821https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Starker Montag bei RTL: Bis zu 7,84 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt von 'Bauer sucht Frau'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Starker Montag bei RTL: Bis zu 7,84 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt von 'Bauer sucht Frau'" ist RTL Group, vertreten durch .