09.10.2012 10:55 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd
Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung
Kurzfassung: Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der UmgebungDresden - Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppel ...
[Marktjagd - 09.10.2012] Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung
Dresden - Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln. Die Verbraucher wissen dabei, wie sie ihr Smartphone geschickt in ihr Alltagsleben integrieren. Das betrifft nicht nur die Kommunikation sondern auch das Shopping: Tatsächlich suchen 95 Prozent der Smartphone-Nutzer schon heute nach lokalen Angeboten im Netz. Hierzu surfen sie mobil nicht nur auf Suchmaschinen, Preisvergleichsportalen und Händlerseiten, sondern nutzen vor allem die lokale Angebotssuche von Anbietern wie Marktjagd. Über ein Drittel der mobilen Nutzer geht bereits nach diesem Schema 'online informieren, offline kaufen' vor, stöbert im Netz nach lokalen Angeboten und schlägt dann beim Händler um die Ecke zu.
Das Bedürfnis der Verbraucher, sich per internetfähigem Handy oder Smartphone von unterwegs aus über die Angebote der Händler in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren, wächst weiter. Daher hat Marktjagd auf diese Entwicklung schon frühzeitig mit der Einrichtung einer mobilen Website reagiert. Wer auf http://m.marktjagd.de Angebote des stationären Einzelhandels sucht, profitiert von einer Suchtiefe auf Produktebene, die gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt- oder Vergleichsportale bietet. 'Das ist der Service, den der Verbraucher heutzutage einfach erwartet', weiß Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Die mobile Website von Deutschlands Angebots- und Informationsportal ist plattformunabhängig für Smartphones wie iPhone, Blackberry, HTC, Samsung sowie für alle weiteren internetfähigen Handys und Tablets optimiert. Insbesondere auf Geräten von Apple und mit Android-Betriebssystem steht die Usability der mobilen Website fest installierten Apps in nichts nach. So hat jeder Nutzer unterwegs Zugriff auf bis zu 50.000 tagesaktuelle Angebote in der Umgebung. Nach Aufrufen des gesuchten Angebots können auch die nächstgelegenen Geschäfte angezeigt werden - mitsamt Adresse, Öffnungszeiten und telefonischem Kontakt. Zudem besteht die Möglichkeit einer Routenplanung vom eigenen Standort bis zum gewählten Einzelhändler. Ein 'Gefällt mir'- und ein Empfehlungsbutton erlauben außerdem, interessante Angebote mit Freunden und Bekannten auf Facebook zu teilen.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Dresden - Das mobile Web boomt. Allein in den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Smartphone Nutzer fast verdoppelt und stieg von 13 Millionen (2010) auf 21 Millionen im Frühjahr dieses Jahres. Innerhalb von 5 Jahren könnte sich diese Zahl noch einmal verdoppeln. Die Verbraucher wissen dabei, wie sie ihr Smartphone geschickt in ihr Alltagsleben integrieren. Das betrifft nicht nur die Kommunikation sondern auch das Shopping: Tatsächlich suchen 95 Prozent der Smartphone-Nutzer schon heute nach lokalen Angeboten im Netz. Hierzu surfen sie mobil nicht nur auf Suchmaschinen, Preisvergleichsportalen und Händlerseiten, sondern nutzen vor allem die lokale Angebotssuche von Anbietern wie Marktjagd. Über ein Drittel der mobilen Nutzer geht bereits nach diesem Schema 'online informieren, offline kaufen' vor, stöbert im Netz nach lokalen Angeboten und schlägt dann beim Händler um die Ecke zu.
Das Bedürfnis der Verbraucher, sich per internetfähigem Handy oder Smartphone von unterwegs aus über die Angebote der Händler in ihrer unmittelbaren Umgebung zu informieren, wächst weiter. Daher hat Marktjagd auf diese Entwicklung schon frühzeitig mit der Einrichtung einer mobilen Website reagiert. Wer auf http://m.marktjagd.de Angebote des stationären Einzelhandels sucht, profitiert von einer Suchtiefe auf Produktebene, die gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt- oder Vergleichsportale bietet. 'Das ist der Service, den der Verbraucher heutzutage einfach erwartet', weiß Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Die mobile Website von Deutschlands Angebots- und Informationsportal ist plattformunabhängig für Smartphones wie iPhone, Blackberry, HTC, Samsung sowie für alle weiteren internetfähigen Handys und Tablets optimiert. Insbesondere auf Geräten von Apple und mit Android-Betriebssystem steht die Usability der mobilen Website fest installierten Apps in nichts nach. So hat jeder Nutzer unterwegs Zugriff auf bis zu 50.000 tagesaktuelle Angebote in der Umgebung. Nach Aufrufen des gesuchten Angebots können auch die nächstgelegenen Geschäfte angezeigt werden - mitsamt Adresse, Öffnungszeiten und telefonischem Kontakt. Zudem besteht die Möglichkeit einer Routenplanung vom eigenen Standort bis zum gewählten Einzelhändler. Ein 'Gefällt mir'- und ein Empfehlungsbutton erlauben außerdem, interessante Angebote mit Freunden und Bekannten auf Facebook zu teilen.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/60848https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Per Handy und Smartphone mobil auf Angebotssuche bei Händlern in der Umgebung" ist Marktjagd, vertreten durch .