10.10.2012 15:58 Uhr in Auto & Motorrad von Flughafen München GmbH

Nunmehr auch im Terminal 2 am Münchner Airport: "InfoGates als innovatives System zur Passagierinfo und Wegeführung

Kurzfassung: Nunmehr auch im Terminal 2 am Münchner Airport: "InfoGates" als innovatives System zur Passagierinfo und Wegeführung In dem von der Flughafen München GmbH und der Deutsche Lufthansa AG gemeinsam be ...
[Flughafen München GmbH - 10.10.2012] Nunmehr auch im Terminal 2 am Münchner Airport: "InfoGates" als innovatives System zur Passagierinfo und Wegeführung

In dem von der Flughafen München GmbH und der Deutsche Lufthansa AG gemeinsam betriebenen Terminal 2 des Münchner Flughafens kommen ab sofort die sogenannten "InfoGates" zum Einsatz, die im Terminal 1 des Airports bereits erfolgreich eingeführt wurden. Am "InfoGate Counter" wird der Besucher, der einen entsprechenden Knopf gedrückt hat, sofort mit einer Mitarbeiterin des Informationsdienstes verbunden. Dabei sehen sich im Rahmen einer Videokonferenz beide Gesprächspartner in Lebensgröße und in Echtzeit auf den Bildschirmen. Sechs dieser "InfoGate Counter" wurden im öf-fentlichen und nicht-öffentlichen Bereich von Terminal 2 nunmehr in Betrieb genom-men. Dank der neuen, virtuellen InfoGate Counter sind jetzt auch in den Bereichen des Terminals verlässliche Informationen verfügbar, in denen es bisher kein Informations-angebot gab.
Neben den Geräten mit individuellem Service können Gäste des Flughafens auch zehn sogenannte InfoGate Stelen interaktiv nutzen. Hier kann der Nutzer per Touchscreen die ganze Bandbreite an Informationen über das Gastronomie-, Service- und Shopping-angebot am Flughafen abrufen. Unter anderem wird dem Gast auf einem computer-animierten Flughafenplan der schnellste Weg zu einem bestimmten Abfluggate, Shop oder Restaurant angezeigt. Das System berechnet die Länge des Weges sowie die ge-schätzte Gehzeit zum gewünschten Ziel (Gate, Shop etc.). Das Design der InfoGate Stelen wurde übrigens im vergangenen Jahr mit dem international renommierten "Good Design Award 2011" ausgezeichnet.
Die hauseigene Entwicklung der Flughafen München GmbH stößt nach ihrer erfolgrei-chen Einführung in München auch international auf großes Interesse in der Airport-Welt. Die im Frühjahr dieses Jahres neu gegründete hundertprozentige Tochter - die InfoGate Information Systems GmbH - vermarktet das System weltweit. Weitere In-formationen zum InfoGate System können auch über www.munich-airport.de/InfoGate abgerufen werden. www.munich-airport.de/InfoGate

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 975-00
Mail: info@munich-airport.de
URL: http://www.munich-airport.de

Weitere Informationen
Flughafen München GmbH
Flughafen München GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Flughafen München GmbH,
, 85356 München , Deutschland
Tel.: +49 (89) 975-00; http://www.munich-airport.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Flughafen München GmbH

85356 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (89) 975-00
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/61022

https://www.prmaximus.de/pressefach/flughafen-münchen-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Nunmehr auch im Terminal 2 am Münchner Airport: "InfoGates als innovatives System zur Passagierinfo und Wegeführung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nunmehr auch im Terminal 2 am Münchner Airport: "InfoGates als innovatives System zur Passagierinfo und Wegeführung" ist Flughafen München GmbH, vertreten durch .