Glysantin® startet ins Web 2.0

• Pressemitteilung der Firma BASF AG, 18.02.2011
Pressemitteilung vom: 18.02.2011 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: Ab jetzt online: Glysantin® Webseite mit neuem Look, neuen Funktionen und mehr Orientierung Wissenswertes zum Kühlerschutz-Original der BASF ab sofort auch im Social Web auf Facebook, Twitter und YouTube Glysantin® ist seit über 80 Jahren der ...

[BASF AG - 18.02.2011] Glysantin® startet ins Web 2.0

Ab jetzt online: Glysantin® Webseite mit neuem Look, neuen Funktionen und mehr Orientierung Wissenswertes zum Kühlerschutz-Original der BASF ab sofort auch im Social Web auf Facebook, Twitter und YouTube Glysantin® ist seit über 80 Jahren der bewährte Schutz für Kühlsysteme im Automobil. Wer mehr über die Talente des Kühlerschutz-Originals erfahren möchte, findet von nun an auf der neu gestalteten Webseite www.glysantin.denoch mehr Fakten, Tipps und Wissenswertes rund um Glysantin® – Der Schutz-Garant von BASF.

Neben einem komplett überarbeiteten Web-Auftritt bietet die Internetseite jetzt auch neue Funktionen wie z. B. eine Kühlerschutz-Suchmaschine – den so genannten Produktfinder – sowie eigene Bereiche für Journalisten und Vertriebspartner, in denen sich Fachinformationen und Bildmaterialien herunterladen lassen. Die benutzerfreundliche Gestaltung und neu aufbereitete Informationen über die Glysantin® Geschichte machen die traditionsreiche Kühlerschutzmarke aus dem Hause BASF noch stärker erlebbar und bieten eine in der Branche einzigartige Orientierung.

Ergänzt wird die Homepage durch die Einbindung der Web 2.0-Portale Facebook, Twitter und YouTube. Interessierte und Marken-Fans können dort auf besonderen Glysantin® Seiten direkt von Brandmanager Mike T. Freche mehr über aktuelle Neuigkeiten und Trends zum meistverkauften Kühlerschutzmittel Europas erfahren: "Mit der neuen Homepage, unserer vollständigen Einbindung ins Web 2.0 und der richtigen Portion Augenzwinkern bieten wir eine umfangreiche Kühlerschutz-Plattform im Internet an. Das spart Zeit bei der Suche nach Informationen und unterstützt uns, unseren Fans die Marke Glysantin® noch näher zu bringen", sagt Freche.

Der neue Internetauftritt ist ab sofort unter www.glysantin.de erreichbar. Im Social Web finden Sie Glysantin® unter http://www.facebook.com/Glysantin und http://twitter.com/Glysantin.

Über Glysantin®

Glysantin®, das Original von BASF, ist Europas meistgekauftes Kühlerschutzmittel. Ob große Hitze oder extreme Kälte – die Produkte der Glysantin® Serie schützen Motoren das ganze Jahr über zuverlässig vor Korrosion, Überhitzung und Frost. Bereits 1929 meldete die BASF Glysantin® zum Patent an, seither sind die Kühlerschutzmittel aus Ludwigshafen ein Verkaufsschlager: Die Produkte der Glysantin® Reihe haben die meisten Zulassungen großer Automobilhersteller für die Erstbefüllung. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Automobilkonzernen wird die Glysantin® Serie immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Qualitäts-Kühlerschutzmittel sind für den Einsatz in allen Fahrzeugen geeignet. Weitere Informationen unter www.glysantin.de, http://www.facebook.com/Glysantin und http://twitter.com/Glysantin.

Tim Förschler

E-Mail: tim.foerschler@basf.com

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Tim Förschler

E-Mail: tim.foerschler@basf.com

Die Pressemeldung "Glysantin® startet ins Web 2.0" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Glysantin® startet ins Web 2.0" ist BASF AG.