18.10.2012 16:46 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

IBM Studie: Big Data beschleunigt Nutzung von PaaS aus der Cloud

Kurzfassung: IBM Studie: Big Data beschleunigt Nutzung von PaaS aus der CloudIBM stellt neues Platform as a Service (PaaS)-Angebot vorEhningen - 18 Okt 2012: Laut einer aktuellen IBM Umfrage unter 1500 IT-Verantwo ...
[IBM Deutschland - 18.10.2012] IBM Studie: Big Data beschleunigt Nutzung von PaaS aus der Cloud

IBM stellt neues Platform as a Service (PaaS)-Angebot vor
Ehningen - 18 Okt 2012: Laut einer aktuellen IBM Umfrage unter 1500 IT-Verantwortlichen in 18 Ländern ist das Managen von großen Datenmengen der Hauptgrund für die Nutzung von PaaS, einer relativ neuen Variante von Cloud Computing. Die Gründe liegen auf der Hand: PaaS bietet eine ideale Basis für gemeinsame Application-Services, Werkzeuge und Templates, die es Unternehmen erlaubt, schnell ihre eigenen Software-Umgebungen zu gestalten und über standardisierte IT-Plattformen bereitzustellen. Obwohl bisher nur weniger als 20 Prozent PaaS nutzen, sehen jedoch über die Hälfte der Befragten die enormen Vorteile von PaaS. Auf diese Entwicklung hat IBM reagiert und bietet ab sofort eine PaaS Cloud Computing Plattform mit integrierter Middleware, Netzwerk-Komponenten, Server, Storage und Monitoring. Damit können Unternehmen ihre Software-Applikationen schnell und effizient aufbauen und managen sowie den Nutzern im Unternehmen zur Verfügung stellen.
"Ebenso wie Automobilhersteller auf einem einzigen Chassis verschiedene Fahrzeugmodelle entwickeln, ermöglicht PaaS mit einer standardisierten IT-Plattform die schnelle Entwicklung neuer Varianten und Angebote" sagt Erich Clementi, Senior Vice President, IBM Global Technology Services, IBM Corporation. "IBM konzentriert sich hierbei auf die Industrialisierung von PaaS Cloud Plattformen, um Innovationen bei relevanten Enterprise-Applikationen voranzutreiben." Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Originalmeldung unter folgendem Link:
http://www.ibm.com/press/us/en/pressrelease/39133.wss Weitere Informationen zu IBM Cloud Computing finden sie unter:

Christine Paulus
IBM Deutschland
Mittelstand, Geschäftspartner, Information Management, Corporate Social Responsibility, Cloud Computing, Global Financing
christine.paulus@de.ibm.com
Beate Werlin
IBM Deutschland
Social Business, Social Collaboration, Smarter Commerce, Mobility, Cloud Computing
Beate.Werlin@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland