18.10.2012 15:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von yuilop

Samsung räumt ab: Jeder 2. yuilop-Fan stimmt für Android-Marktführer

Kurzfassung: Samsung räumt ab: Jeder 2. yuilop-Fan stimmt für Android-MarktführerFacebook-Umfrage der Free-to-All Phone-App unter Smartphone-UsernInternationale "Brand-Battle läuft noch bis Freitag-Abend auf F ...
[yuilop - 18.10.2012] Samsung räumt ab: Jeder 2. yuilop-Fan stimmt für Android-Marktführer

Facebook-Umfrage der Free-to-All Phone-App unter Smartphone-Usern
Internationale "Brand-Battle läuft noch bis Freitag-Abend auf Facebook-Page
Barcelona/Berlin - Jeder 2. User
Friend der internationalen Free-to-All Phone-App yuilop steht auf Samsung. Das ist das Zwischenergebnis der laufenden "Smartphone-Brand-Battle auf der yuilop-Facebook-Page https://www.facebook.com/yuilop. Seit Dienstag-Nachmittag 17.00 Uhr läuft die internationale Image-Umfrage des erfolgreichen Mobile-Startups yuilop aus Barcelona.
Jochen Doppelhammer, Gründer und CEO des Social Communications Service yuilop:
"Herzlichen Glückwunsch an den Spitzenreiter unserer Image-Umfrage! Ich freue mich besonders, da yuilop in der nächsten Woche auch im Samsung App-Store an den Start geht. Die Ergebnisse der Umfrage sind für uns sehr wertvoll: Mit dem Votum können wir unsere Ressourcen in der Produktentwicklung, im Qualitätsmanagement und im Marketing optimal einsetzen.
Auf Platz 2 der "Brand-Battle kommt mit rd. 25% der amerikansiche Smartphone-Erfinder Apple mit seinen iPhones. Dritter beliebter Hersteller auf dem Treppchen ist Android-Vorreiter HTC mit knapp ? bzw. 14,1% der Stimmen. Im Mittelfeld beliebter Smartphone-Brands liegen der japanische Playstation-Erfinder Sony mit seiner Xperia-Serie (6,1%), gefolgt vom Süd-Koreanischen Samsung-Verfolger LG (3,7%) sowie der chinesische Technologie-Konzern Huawei (1,5%).
Jacques Frisch, Marketing-Manager von yuilop in Barcelona:
"Die Stimmen zeigen uns, dass wir richtig liegen: Unseren kostenlosen Phone-, SMS- und Chat-Service gibt es z. Zt. für Android- und iOS-Apps auf Smartphones und Tablets. Wir sind gespannt, wie sich der Mobile-Markt über Weihnachten entwickelt und wer in Zukunft ganz vorn dabei ist.
Abgeschlagen auf den hinteren Rängen kämpfen der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia aus Finnland (0,9%) und Simvalley (0,9%) - u. a. die Marke des deutschen Elektronik-Versenders Pearl - gegen die Bedeutungslosigkeit. Auf dem letzten Platz der Nennungen landet der einstige Mobilfunk-Pionier Motorola als neue Google-Tochter mit einer einzigen Stimme bzw. 0,3%.
Noch schlimmer erwischte es lediglich Blackberry: Keiner der rd. 5.000 Besucher innerhalb der ersten 24 Stunden ergänzte die offene Umfrage um die einst populäre Business-Handymarke des kanadischen Anbieters RIM. Die Besucher der yuilop-Facebook-Page konnten und können neben vorab eingetragenen Marken eigene Favoriten hinzufügen. Einschränkungen auf bestimmte Betriebssysteme (z. B. Android) oder eine begrenzte Liste besonders beliebter Hersteller gab und gibt es nicht.
In den ersten 24 Stunden (Deadline: Mittwoch, 17.10.2012, 17:00 Uhr) nahmen genau 333 User
Friends der kostenlosen Android- und iPhone-App yuilop an der offenen Abstimmung teil. Bei gut 5.000 Besuchern innerhalb eines Tages trauten sich rd. 6,5%, ihr Votum abzugeben. Die User- und Fan-Befragung wird noch bis Freitag, 17.00 Uhr fortgesetzt. Bis dahin kann jeder seine Smartphone-Marke unter www.facebook.com/yuilop favorisieren. Das yuilop-Team in Barcelona befragt User und Friends regelmäßig u. a. zu Präferenzen für Smartphone- und Tablet-Marken und -Modelle.
Yuilop - Mehr als eine App:
Yuilop ist ein Social-Communications-Service aus Barcelona. Calls, Messages und Chat sind immer kostenlos - z. Zt. mit Android- und iOS-Geräten - möglich. Yuilop integriert Gratis-Telefonate zu jedem Telefon weltweit, Chat mit Freunden via Smartphone und TabletPC sowie SMS zu Handys. Yuilop startete in Deutschland im Frühjahr 2011. Seit Frühjahr 2012 ist yuilop in weiteren Ländern Europas verfügbar, u. a. in Österreich, der Schweiz und Spanien. Mit weiteren Ländern Europas, der Türkei, Russland und Lateinamerika setzt yuilop seine Internationalierung fort. Weitere Informationen unter www.yuilop.com/

Informationen zur deutschsprachigen App unter http://yuilop.com/de/
Tipps zur App im deutschsprachigen Blog unter http://yuilop.com/de/blog/
Die aktuelle iOS-Version steht im Apple App Store zum Download bereit:
http://itunes.apple.com/de/app/yuilop-kostenlos-telefonieren/id426224730?mt=8
Die aktuelle Android-Version steht im Google Play Store zum Download bereit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yuilop
Screenshots zu den aktuellen iOS- und Android-Versionen online im Pressebereich der yuilop-Website unter http://yuilop.com/de/press/.

Yuilop, S. L.
Pressekontakt DACH-Region:
Thomas Keup, SPREEFACTORY
Wichmannstraße 4, 10787 Berlin
Tel. +49 - (0)176 / 10 33 52 83
thomas.keup@yuilop.com
Weitere Informationen
yuilop
Yuilop ist ein Social-Communications-Service aus Barcelona. Calls, Messages und Chat sind kostenfrei mit Android- und iOS-Geräten möglich. Yuilop integriert Gratis-Telefonate zu jedem Telefon weltweit, Chat mit Freunden via Smartphone und TabletPC sowie SMS zu Handys. Yuilop startete in Deutschland im Frühjahr 2011. Seit Frühjahr 2012 ist Yuilop in weiteren Ländern Europas verfügbar, u. a. in Österreich, der Schweiz und Spanien. Mit weiteren Ländern Europas, der Türkei, Russland und Lateinamerika setzt yuilop seine Internationalierung fort. Weitere Informationen unter www.yuilop.com/
yuilop,
, 08008 Barcelona, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

yuilop

08008 Barcelona
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/61854

https://www.prmaximus.de/pressefach/yuilop-pressefach.html
Die Pressemeldung "Samsung räumt ab: Jeder 2. yuilop-Fan stimmt für Android-Marktführer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Samsung räumt ab: Jeder 2. yuilop-Fan stimmt für Android-Marktführer" ist yuilop, vertreten durch .