DNR begrüßt Vorstoß der EU-Kommission zur Verdoppelung Finanzen

Kurzfassung: DNR begrüßt Vorstoß der EU-Kommission zur Verdoppelung FinanzenKurz vor dem Ende der 11. Vertragsstaatenkonferenz über die biologische Vielfalt im indischen Hyderabad hat heute der Deutsche Naturs ...
[Deutscher Naturschutzring (DNR) - 19.10.2012] DNR begrüßt Vorstoß der EU-Kommission zur Verdoppelung Finanzen

Kurz vor dem Ende der 11. Vertragsstaatenkonferenz über die biologische Vielfalt im indischen Hyderabad hat heute der Deutsche Naturschutzring (DNR) den von EU-Umweltkommissar Potocnik vorangetriebenen Vorschlag zur Verdoppelung der Finanzmittel bis 2015 für die biologische Vielfalt begrüßt. "Damit ist der gordische Knoten durchgeschlagen, sagte DNR-Generalsekretär Helmut Röscheisen in Hyderabad. Potocnik hat zudem angekündigt, zur Erfassung der umweltschädlichen Subventionen in der EU ein präzises Verfahren einzuführen. Dies ist deswegen von großer Bedeutung, weil umweltschädliche Subventionen eine wichtige Ursache für die Gefährdung der biologischen Vielfalt ist". Die nächste Vertragsstaatenkonferenz wird 2014 in Korea stattfinden.

Kontakt:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Mobil: 0160-97209108, zur Zeit Hyderabad, Indien
Deutscher Naturschutzring (DNR)
Der Deutsche Naturschutzring (DNR) ist der Dachverband der im Natur- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland.
Deutscher Naturschutzring (DNR),
, 10117 Berlin, Deutschland