23.10.2012 12:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von OEKO-TEX

Maskottchen für den sicheren Textilkauf - OEKO-TEX erweckt Figur "Texolotl zum Leben – C A ist Partner für den internationalen Launch

Kurzfassung: Maskottchen für den sicheren Textilkauf - OEKO-TEX erweckt Figur "Texolotl" zum Leben - CA ist Partner für den internationalen Launch Zürich (sh) Kinder frühzeitig für schadstofffgeprüfte, gesun ...
[OEKO-TEX - 23.10.2012] Maskottchen für den sicheren Textilkauf - OEKO-TEX erweckt Figur "Texolotl" zum Leben - C
A ist Partner für den internationalen Launch

Zürich (sh) Kinder frühzeitig für schadstofffgeprüfte, gesundheitlich unbedenkliche Bekleidung und Textilien zu sensibilisieren, auf spielerische Weise Wissen darüber in die Familien bringen und das Produktlabel "Textiles Vertrauen" promoten: Dieser Aufgabe nimmt sich ab sofort Texolotl an. Texolotl heißt die gezeichnete Figur, der OEKO-TEX anlässlich seines 20-jährigen Bestehens das Leben schenkt - ein auf angenehme Art nachhaltig vorbildlicher Charakter. Als Partner für den Launch konnte C
A gewonnen werden. Der Modefilialist begleitet die Markteinführung des Sympathieträgers mit einer crossmedialen, internationalen Sales-Promotion und dokumentiert damit wieder einmal sein Verantwortungsbewusstsein für sichere, qualitativ hochwertige Textilprodukte. Mittelfristig plant OEKO-TEX, die Aktion für den Fachhandel insgesamt zu öffnen.
Ablauf und Inhalt der Kampagne, die am 15. Oktober in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie am 15. März 2013 in Frankreich, Spanien, der Türkei und Belgien startet: Die C
A-Filialen erhalten ein Texolotl-Werbemittelpaket. Auf sog. Rail-Cards, Regalhaltern mit kleinen Plakaten, macht Texolotl an den Kleiderständern der Kinderabteilungen auf sich und den OEKO-TEX Standard 100 aufmerksam. Seine Botschaft: "Ein Zeichen, auf das du dich verlassen kannst!" Parallel dazu stehen Dispenser-Boxen prall gefüllt mit dem ersten Texolotl-Mitmach-Magazin, kostenlos zum Mitnehmen, bereit. Die Kinderzeitschrift enthält spannende Geschichten, ein fröhliches Poster sowie unterhaltsame Spiele, darunter ein Gewinnspiel, das im Internet absolviert werden kann. Zu gewinnen sind u.a. Texolotl-Bilderbücher, in denen das Maskottchen und seine Freunde die Leser auf eine Abenteuerreise durch die textile Welt mitnehmen.
Auch die neu gestaltete, mehrsprachige Website www.texolotl.com für die Zielgruppe fünf- bis neunjähriger Kinder und ihrer Eltern enthält Wissen, Spiel und Spaß. Texolotl taucht überdies auf der OEKO-TEX- sowie C
A-Homepage auf und ist mit eigenem Auftritt an deren Facebook Fanpages angebunden. Vor allem hat die freundliche Figur noch großen Spielraum für viele weitere Aktivitäten in der Zukunft …

Ansprechpartner
Rose-Marie Riedl
Telefon: +49 7143 271-723
Fax: +49 7143 271-721
E-Mail: r.riedl@hohenstein.de
Weitere Informationen
OEKO-TEX
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
OEKO-TEX,
, 8027 Zürich, Deutschland
Tel.: +49 7143 271-723;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

OEKO-TEX

8027 Zürich
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 7143 271-723
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62182

https://www.prmaximus.de/pressefach/oeko-tex-pressefach.html
Die Pressemeldung "Maskottchen für den sicheren Textilkauf - OEKO-TEX erweckt Figur "Texolotl zum Leben – C A ist Partner für den internationalen Launch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Maskottchen für den sicheren Textilkauf - OEKO-TEX erweckt Figur "Texolotl zum Leben – C A ist Partner für den internationalen Launch" ist OEKO-TEX, vertreten durch .