23.10.2012 12:59 Uhr in Gesellschaft & Familie von ödp Bundesverband

ÖDP lädt ein: 44. Bundesparteitag am 10./11. November 2012 in Erding/Bayern

Kurzfassung: ÖDP lädt ein: 44. Bundesparteitag am 10./11. November 2012 in Erding/BayernSehr geehrte Damen und Herren,zum 44. Bundesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lade ich Sie sehr herzli ...
[ödp Bundesverband - 23.10.2012] ÖDP lädt ein: 44. Bundesparteitag am 10./11. November 2012 in Erding/Bayern

Sehr geehrte Damen und Herren,
zum 44. Bundesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lade ich Sie sehr herzlich ein.
Wann und wo?
Der Bundesparteitag findet in der Stadthalle Erding, Alois-Schießl-Platz 1, 85435 Erding statt. Offizieller Beginn ist am 10. November 2012 (Samstag) um 11 Uhr, am 11. November 2012 (Sonntag) um 9 Uhr.
Schwerpunkte
Im Mittelpunkt des Bundesparteitages wird am Samstag die Wahl des neuen Bundesvorstandes stehen. Der Bundesvorsitzende Sebastian Frankenberger wird wieder als Vorsitzender kandidieren. Frankenberger ist insbesondere in Bayern als Initiator des Volksbegehrens für besseren Nichtraucherschutz bekannt.
Am Sonntag werden sich die Delegierten mit der Neufassung des Grundsatzprogramms beschäftigen. Zum Tagesordnungspunkt Grundsatzprogramm sind insgesamt 176 Änderungsanträge aus den ÖDP-Untergliederungen eingegangen.
Pressekonferenz
Am Sonntag (11. November) findet um 11 Uhr eine Pressekonferenz statt, bei der sich die Bundesvorstandsmitglieder Ihren Fragen stellen werden.
Live-Übertragung
Der Bundesparteitag wird live im Internet übertragen. Ab 11 Uhr können Sie auf http://www.oedp.de/oedptv/ die Veranstaltung mitverfolgen. Die Ergebnisse der Vorstandswahlen werden zeitnah auf Facebook http://www.facebook.com/oedp.de
und Twitter https://twitter.com/oedpPresse veröffentlicht.
Hintergrundinformationen
Die Tagesordnung und sämtliche Unterlagen finden Sie hier: http://wiki.oedp.de/wiki/Bundesparteitag_2012.2/Tagesordnung
Die Vorstellung der (bisherigen) Kandidaten finden Sie hier:
Eine Übersicht der Anträge finden Sie hier:

Kontakt:
Sie erreichen mich bis Donnerstag, 8. November bis 15 Uhr unter der Telefonnummer: 030/49854050. Danach mobil unter: 0171/6112971
Per Mail erreichen Sie mich unter: presse@oedp.de
Florence von Bodisco