25.10.2012 11:10 Uhr in Medien & Presse von BOND PR-Agenten für Netzkern
NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene
Wuppertaler Agentur modernisiert den Web-Auftritt der großen Versicherungsgruppe. Klare Navigation, relevante Inhalte, emotionale Bildsprache und umfangreiche Online-Services verbessern Usability und Konversion. Regionale Partner erhalten ihre individuelKurzfassung: (ddp direct) Die Agentur NETZKERN ( http://www.netzkern.de ) hat den Webauftritt der Barmenia ( http://www.barmenia.de ), wie auch das geschützte Kundenportal meine-barmenia, vollständig überarbeitet. Ziele des Relaunchs sind bessere Usability und Services, relevantere Informationen und höhere Konversion. Dafür wurde zum einen eine neue, übersichtlichere ...
[BOND PR-Agenten für Netzkern - 25.10.2012] (ddp direct) Die Agentur NETZKERN ( http://www.netzkern.de ) hat den Webauftritt der Barmenia ( http://www.barmenia.de ), wie auch das geschützte Kundenportal meine-barmenia, vollständig überarbeitet. Ziele des Relaunchs sind bessere Usability und Services, relevantere Informationen und höhere Konversion. Dafür wurde zum einen eine neue, übersichtlichere Navigation eingeführt: Die drei Themenportale Produkte, Service und Barmenia, wie auch die klare Subnavigation bieten schnelle Orientierung auf der Startseite und danach. Zum anderen haben NETZKERN und die Barmenia das gesamte Angebot kundenfreundlicher aufbereitet. Gesuchte Produkte und Services sind nun leichter zu finden und das gesamte Wording wurde überarbeitet. So tauchen nun beispielsweise Tarifnamen wie Tarif ZGPlus für Laien verständlich als Zahnversicherung Komfort auf. Und auch die Beschreibungen sind kurz und nutzerorientiert getextet. Die so erzielte Reduktion und klare Sprache, wie auch das von NETZKERN entwickelte moderne Design mit großformatigen Bildern, tragen wesentlich zur Usability und zum Erfolg der Website bei.
Schnelle Hilfe über alle Kanäle
Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS-Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen.
- Microsite für Unisex-Tarife -
Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter http://www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die Änderungen in verschiedenen Versicherungskategorien informieren und die neuen Unisex-Tarife in Euro und Cent entsprechend ihrer Angaben (Alter, Beruf etc.) berechnen. Für Männer werden viele Tarife tendenziell teurer, für Frauen eher günstiger. Interessenten können zudem mit einem Klick weitere Informationen anfordern und einige Tarife gleich online abschließen.
- Partneragenturen und Bezirksdirektionen im neuen Look & Feel -
Vertreter der Barmenia vor Ort sind über die neue Suche schnell und komfortabel gefunden. Den Partneragenturen und Bezirksdirektionen stehen eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL zur Verfügung. NETZKERN hat die dahinter stehenden Templates so angelegt, dass Kontaktinformationen und individuelle Angebote selbständig von den Beratern in ihre Barmenia-Website eingetragen werden können. Die Websites der Bezirksdirektion sind über Ortsmarken als großes Bildelement schnell erkennbar. Mit diesem Konzept stellt die Barmenia eine gleichbleibende Corporate Identity sicher und bietet ihren regionalen Vertretern gleichzeitig viel Spielraum für die eigene Darstellung.
Als technische Basis wird das CMS FirstSpirit von eSpirit eingesetzt.
Die Barmenia ist mit fast zwei Millionen Versicherungsverträgen ein wichtiger Partner vieler Menschen und Unternehmen nicht nur in Wuppertal und Umgebung. Die Website spielt für den Versicherer und seine regionalen Partner vor Ort als Schnittstelle zu Kunden und Interessenten eine entscheidende Rolle. Bei der Realisierung war unsere volle gestalterische, konzeptionelle und technische Kompetenz gefragt; getreu unserem Motto `sichtbare Kreativität unsichtbare Technologie´, erklären die NETZKERN-Gründer und -Vorstände Thomas Golatta und Dr. Daniel Schulten.
NETZKERN hat von Anfang an mit guten Ideen für unseren neuen Webauftritt überzeugt und viel Expertise in der Kreation und der technischen Umsetzung des Beitragsrechners bewiesen. Der neue Auftritt ist ein wichtiges Fundament für unser digitales Marketing und bringt uns im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Neugeschäft und Kundenservice im Web einen entscheidenden Schritt voran, erklärt Heiko Scholz, Abteilungsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Barmenia.
NETZKERN gehört zu den zehn am stärksten wachsenden Digitalagenturen in Deutschland. Die Agentur entwickelt bereits seit 1997 maßgeschneiderte Internetlösungen. Heute ist NETZKERN einer der führenden Experten für Websites und Intranets von Unternehmen. Neben regionalen Kunden wie Fahnen Herold, wolk Gruppe, Grosswäscherei Voss, Leonhards oder Hako setzen auch Konzerne wie Bayer, ERGO, Uponor und Montblanc auf das Internet Know-how aus Wuppertal.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cvc6xy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/netzkern-setzt-barmenia-im-web-neu-in-szene-19081
Schnelle Hilfe über alle Kanäle
Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS-Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen.
- Microsite für Unisex-Tarife -
Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter http://www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die Änderungen in verschiedenen Versicherungskategorien informieren und die neuen Unisex-Tarife in Euro und Cent entsprechend ihrer Angaben (Alter, Beruf etc.) berechnen. Für Männer werden viele Tarife tendenziell teurer, für Frauen eher günstiger. Interessenten können zudem mit einem Klick weitere Informationen anfordern und einige Tarife gleich online abschließen.
- Partneragenturen und Bezirksdirektionen im neuen Look & Feel -
Vertreter der Barmenia vor Ort sind über die neue Suche schnell und komfortabel gefunden. Den Partneragenturen und Bezirksdirektionen stehen eigene Barmenia Websites mit individuell pflegbaren Bereichen und eigener Barmenia-Sub-URL zur Verfügung. NETZKERN hat die dahinter stehenden Templates so angelegt, dass Kontaktinformationen und individuelle Angebote selbständig von den Beratern in ihre Barmenia-Website eingetragen werden können. Die Websites der Bezirksdirektion sind über Ortsmarken als großes Bildelement schnell erkennbar. Mit diesem Konzept stellt die Barmenia eine gleichbleibende Corporate Identity sicher und bietet ihren regionalen Vertretern gleichzeitig viel Spielraum für die eigene Darstellung.
Als technische Basis wird das CMS FirstSpirit von eSpirit eingesetzt.
Die Barmenia ist mit fast zwei Millionen Versicherungsverträgen ein wichtiger Partner vieler Menschen und Unternehmen nicht nur in Wuppertal und Umgebung. Die Website spielt für den Versicherer und seine regionalen Partner vor Ort als Schnittstelle zu Kunden und Interessenten eine entscheidende Rolle. Bei der Realisierung war unsere volle gestalterische, konzeptionelle und technische Kompetenz gefragt; getreu unserem Motto `sichtbare Kreativität unsichtbare Technologie´, erklären die NETZKERN-Gründer und -Vorstände Thomas Golatta und Dr. Daniel Schulten.
NETZKERN hat von Anfang an mit guten Ideen für unseren neuen Webauftritt überzeugt und viel Expertise in der Kreation und der technischen Umsetzung des Beitragsrechners bewiesen. Der neue Auftritt ist ein wichtiges Fundament für unser digitales Marketing und bringt uns im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Neugeschäft und Kundenservice im Web einen entscheidenden Schritt voran, erklärt Heiko Scholz, Abteilungsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Barmenia.
NETZKERN gehört zu den zehn am stärksten wachsenden Digitalagenturen in Deutschland. Die Agentur entwickelt bereits seit 1997 maßgeschneiderte Internetlösungen. Heute ist NETZKERN einer der führenden Experten für Websites und Intranets von Unternehmen. Neben regionalen Kunden wie Fahnen Herold, wolk Gruppe, Grosswäscherei Voss, Leonhards oder Hako setzen auch Konzerne wie Bayer, ERGO, Uponor und Montblanc auf das Internet Know-how aus Wuppertal.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cvc6xy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/netzkern-setzt-barmenia-im-web-neu-in-szene-19081
Weitere Informationen
BOND PR-Agenten für Netzkern, Herr Marcus Bond
Dieffenbachstr. 63, 10967 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 - (0)202 - 5199 116; http://shortpr.com/cvc6xy
Dieffenbachstr. 63, 10967 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 - (0)202 - 5199 116; http://shortpr.com/cvc6xy
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
25.10.2012 NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Marcus Bond
BOND PR-Agenten für Netzkern
Dieffenbachstr. 63
10967 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/62339BOND PR-Agenten für Netzkern
Dieffenbachstr. 63
10967 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bond-pr-agenten-für-netzkern-pressefach.html
Die Pressemeldung "NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene" ist BOND PR-Agenten für Netzkern, vertreten durch Marcus Bond.