26.10.2012 09:52 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
Eyes Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland
Kurzfassung: Eyes Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL DeutschlandBei den 14. Internationalen Eyes Ears Awards gingen am Donnerstagabend insgesamt sieben Auszeichnungen an die Medien ...
[RTL Group - 26.10.2012] Eyes
Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland
Bei den 14. Internationalen Eyes
Ears Awards gingen am Donnerstagabend insgesamt sieben Auszeichnungen an die Mediengruppe RTL Deutschland. Drei Preise erhielt RTL Television, zweifach ausgezeichnet wurde der digitale Spartensender RTL Crime und je einen Preis erhielten n-tv und SUPER RTL. Eyes
Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, vergibt die Awards jährlich für die besten Produktionsleistungen des Jahres.
RTL Television: In der Kategorie 'Beste 360-Programm-Promotion-Kampagne' wurde die senderinterne Kreativabteilung RTL Creation für die 'Ice Age 3'-Kampagne zum RTL-Weihnachtshighlight 2011 ausgezeichnet. In der Jurybegründung heißt es: "RTL Creation ist eine perfekte Verschmelzung von Programmhighlight und Marke gelungen."
Einen weiteren Preis nahm RTL Creation in der Kategorie 'Beste On-Air-Maßnahme' für einen Trailer zum RTL-Spielfilmangebot entgegen. Die Jury meint: "Handwerklich absolut State-of-the-Art - dieser Spot macht einfach Lust auf mehr!".
Die dritte Auszeichnung ging in der Kategorie 'Beste Sonderwerbeform' für einen Ferrero-Werbetrennermove an RTL. In diesem zieren Ferrero-Produkte die bekannten Großbuchstaben "Werbung" aus den aktuellen RTL-Werbetrennern. Die Jury sagt: "Subtil hat RTL CREATION die Sonderwerbung für Ferrero untergebracht. Optisch klar und unaufdringlich in Szene gesetzt!".
RTL Crime: In der Kategorie 'Bester Sender-Promotion-Spot' wurde der von RTL Creation in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg gestaltete Promotiontrailer zum Start von RTL Crime HD ausgezeichnet. Der Promotiontrailer für RTL Crime HD visualisiert unter dem Claim "Tödlich bis ins Detail" die Brillanz, mit der Formate seit Mai 2012 bei RTL Crime HD zu sehen sind. Wie unter einem Mikroskop zeigt der Trailer einen Nachtfalter, der in einem Spinnennetz gefangen Opfer einer Spinne wird. Die Jury meint: "Der Spot ist einen Schritt entfernt von der Standard-Krimi-Interpretation. Spannend, düster und fesselnd - RTL Crime hat uns eingefangen." Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für RTL Crime gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'. In der Jurybegründung heißt es: "Ein Mix aus Musik, Sprache und Geräuschen formt ein einzigartiges Audioerlebnis, das hervorragend zur Krimi-Bilderwelt passt. Emotional, stimulierend und bis ins Detail auditiv sowie visuell gestaltet"
SUPER RTL: Den Award in der Kategorie "Beste Interaktionspromotion" erhielt SUPER RTL für die crossmediale Kampagne zum TOGGO-Markensong. Das Pop-Stück mit hohem Wiedererkennungswert spiegelt den aktuellen musikalischen Zeitgeist wieder und macht gemäß des Markenkerns "Spaß, so wie Kinder ihn verstehen". In der Jurybegründung heißt es: " Interaktiv entdecken die Kids den TOGGO Song online und können sich diesen herunterladen. Dazu gab es Musikvideos, Gewinnspiele und Tanz-Workshops bei SUPER RTL-Events. Da bleibt nur zu sagen: Das ist einfach TOGGO!"
n-tv: In der Kategorie 'Beste Sender-Promotion-Kampagne on air' ging ein Eyes
Ears-Award an die humorvolle n-tv-App-Kampagne. Dafür greift ein überdimensionaler Zeigerfinger scheinbar in das Nachrichtengeschehen ein: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird aufgeweckt und US-Außenministerin Hillary Clinton zu Fall gebracht. Die Jury meint: "Ganz nach dem Motto der Kampagne "Direkter dran" hat n-tv reale Szenen mit dem Finger eines App-Anwenders zusammengeführt. Und so scheint es, als würde der App-Finger die Protagonisten zu ihren Fauxpas anstupsen. Großartige Idee, mit einfachen Mitteln umgesetzt und auf den Punkt gebracht!"
Die 14. Internationalen Eyes
Ears Awards wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Medientage München verliehen. Bei der Preisverleihung wurde insgesamt 36 Auszeichnungen in den vier Kategorien "TV/Film/Media-Design", "Audio-Design und Komposition", "Interactive-Design, Promotion
Branding" sowie "Promotion/Werbung/Image" vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 414 Produktionen aus 12 Ländern zum Wettbewerb eingereicht.
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
konstantin.vonstechow@rtl.de
Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland
Bei den 14. Internationalen Eyes
Ears Awards gingen am Donnerstagabend insgesamt sieben Auszeichnungen an die Mediengruppe RTL Deutschland. Drei Preise erhielt RTL Television, zweifach ausgezeichnet wurde der digitale Spartensender RTL Crime und je einen Preis erhielten n-tv und SUPER RTL. Eyes
Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, vergibt die Awards jährlich für die besten Produktionsleistungen des Jahres.
RTL Television: In der Kategorie 'Beste 360-Programm-Promotion-Kampagne' wurde die senderinterne Kreativabteilung RTL Creation für die 'Ice Age 3'-Kampagne zum RTL-Weihnachtshighlight 2011 ausgezeichnet. In der Jurybegründung heißt es: "RTL Creation ist eine perfekte Verschmelzung von Programmhighlight und Marke gelungen."
Einen weiteren Preis nahm RTL Creation in der Kategorie 'Beste On-Air-Maßnahme' für einen Trailer zum RTL-Spielfilmangebot entgegen. Die Jury meint: "Handwerklich absolut State-of-the-Art - dieser Spot macht einfach Lust auf mehr!".
Die dritte Auszeichnung ging in der Kategorie 'Beste Sonderwerbeform' für einen Ferrero-Werbetrennermove an RTL. In diesem zieren Ferrero-Produkte die bekannten Großbuchstaben "Werbung" aus den aktuellen RTL-Werbetrennern. Die Jury sagt: "Subtil hat RTL CREATION die Sonderwerbung für Ferrero untergebracht. Optisch klar und unaufdringlich in Szene gesetzt!".
RTL Crime: In der Kategorie 'Bester Sender-Promotion-Spot' wurde der von RTL Creation in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg gestaltete Promotiontrailer zum Start von RTL Crime HD ausgezeichnet. Der Promotiontrailer für RTL Crime HD visualisiert unter dem Claim "Tödlich bis ins Detail" die Brillanz, mit der Formate seit Mai 2012 bei RTL Crime HD zu sehen sind. Wie unter einem Mikroskop zeigt der Trailer einen Nachtfalter, der in einem Spinnennetz gefangen Opfer einer Spinne wird. Die Jury meint: "Der Spot ist einen Schritt entfernt von der Standard-Krimi-Interpretation. Spannend, düster und fesselnd - RTL Crime hat uns eingefangen." Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für RTL Crime gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'. In der Jurybegründung heißt es: "Ein Mix aus Musik, Sprache und Geräuschen formt ein einzigartiges Audioerlebnis, das hervorragend zur Krimi-Bilderwelt passt. Emotional, stimulierend und bis ins Detail auditiv sowie visuell gestaltet"
SUPER RTL: Den Award in der Kategorie "Beste Interaktionspromotion" erhielt SUPER RTL für die crossmediale Kampagne zum TOGGO-Markensong. Das Pop-Stück mit hohem Wiedererkennungswert spiegelt den aktuellen musikalischen Zeitgeist wieder und macht gemäß des Markenkerns "Spaß, so wie Kinder ihn verstehen". In der Jurybegründung heißt es: " Interaktiv entdecken die Kids den TOGGO Song online und können sich diesen herunterladen. Dazu gab es Musikvideos, Gewinnspiele und Tanz-Workshops bei SUPER RTL-Events. Da bleibt nur zu sagen: Das ist einfach TOGGO!"
n-tv: In der Kategorie 'Beste Sender-Promotion-Kampagne on air' ging ein Eyes
Ears-Award an die humorvolle n-tv-App-Kampagne. Dafür greift ein überdimensionaler Zeigerfinger scheinbar in das Nachrichtengeschehen ein: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird aufgeweckt und US-Außenministerin Hillary Clinton zu Fall gebracht. Die Jury meint: "Ganz nach dem Motto der Kampagne "Direkter dran" hat n-tv reale Szenen mit dem Finger eines App-Anwenders zusammengeführt. Und so scheint es, als würde der App-Finger die Protagonisten zu ihren Fauxpas anstupsen. Großartige Idee, mit einfachen Mitteln umgesetzt und auf den Punkt gebracht!"
Die 14. Internationalen Eyes
Ears Awards wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Medientage München verliehen. Bei der Preisverleihung wurde insgesamt 36 Auszeichnungen in den vier Kategorien "TV/Film/Media-Design", "Audio-Design und Komposition", "Interactive-Design, Promotion
Branding" sowie "Promotion/Werbung/Image" vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 414 Produktionen aus 12 Ländern zum Wettbewerb eingereicht.
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
konstantin.vonstechow@rtl.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Eyes Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Eyes Ears Awards 2012: Sieben Auszeichnungen für die Mediengruppe RTL Deutschland" ist RTL Group, vertreten durch .