26.10.2012 10:33 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
RTL Crime bei den 'Eyes Ears Awards' zweifach ausgezeichnet
Kurzfassung: RTL Crime bei den "Eyes Ears Awards" zweifach ausgezeichnetAm Donnerstagabend zeichnete Eyes Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medi ...
[RTL Group - 26.10.2012] RTL Crime bei den "Eyes
Ears Awards" zweifach ausgezeichnet
Am Donnerstagabend zeichnete Eyes
Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, zum 14. Mal die besten Produktionsleistungen des Jahres mit den Internationalen Eyes
Ears Awards aus. Gleich zwei der begehrten Trophäen gingen dabei an RTL Crime, den digitalen Spartenkanal der Mediengruppe RTL Deutschland. In der Kategorie 'Bester Sender-Promotion-Spot' wurde der von RTL Creation in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg gestaltete Promotiontrailer zum Start von RTL Crime HD ausgezeichnet. Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für den Sender gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'.
Der Promotiontrailer für RTL Crime HD visualisiert unter dem Claim "Tödlich bis ins Detail" die Brillanz, mit der Formate seit Mai 2012 bei RTL Crime HD zu sehen sind. Wie unter einem Mikroskop zeigt der Trailer einen Nachtfalter, der in einem Spinnennetz gefangen Opfer einer Spinne wird. Der Flug des Falters wird in einer beeindruckenden Superzeitlupe gezeigt, der tödliche Spinnenbiss und die Zirkulation des Giftes im Körper werden auf zellularer Ebene visualisiert. Die Jury meint: "Der Spot ist einen Schritt entfernt von der Standard-Krimi-Interpretation. Spannend, düster und fesselnd - RTL Crime hat uns eingefangen."
Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für RTL Crime gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'. In der Jurybegründung heißt es: "'24 Stunden Hochspannung auf RTL Crime', verspricht dieser 90-sekündige Spot. Dazu formt ein Mix aus Musik, Sprache und Geräuschen ein einzigartiges Audioerlebnis, das hervorragend zur Krimi-Bilderwelt passt. Emotional, stimulierend und bis ins Detail auditiv sowie visuell gestaltet!"
Die 14. Internationalen Eyes
Ears Awards wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Medientage München verliehen. Bei der Preisverleihung wurde insgesamt 36 Auszeichnungen in den vier Kategorien "TV/Film/Media-Design", "Audio-Design und Komposition", "Interactive-Design, Promotion
Branding" sowie "Promotion/Werbung/Image" vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 414 Produktionen aus 12 Ländern zum Wettbewerb eingereicht.
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 74239
Ears Awards" zweifach ausgezeichnet
Am Donnerstagabend zeichnete Eyes
Ears of Europe, die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, zum 14. Mal die besten Produktionsleistungen des Jahres mit den Internationalen Eyes
Ears Awards aus. Gleich zwei der begehrten Trophäen gingen dabei an RTL Crime, den digitalen Spartenkanal der Mediengruppe RTL Deutschland. In der Kategorie 'Bester Sender-Promotion-Spot' wurde der von RTL Creation in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg gestaltete Promotiontrailer zum Start von RTL Crime HD ausgezeichnet. Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für den Sender gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'.
Der Promotiontrailer für RTL Crime HD visualisiert unter dem Claim "Tödlich bis ins Detail" die Brillanz, mit der Formate seit Mai 2012 bei RTL Crime HD zu sehen sind. Wie unter einem Mikroskop zeigt der Trailer einen Nachtfalter, der in einem Spinnennetz gefangen Opfer einer Spinne wird. Der Flug des Falters wird in einer beeindruckenden Superzeitlupe gezeigt, der tödliche Spinnenbiss und die Zirkulation des Giftes im Körper werden auf zellularer Ebene visualisiert. Die Jury meint: "Der Spot ist einen Schritt entfernt von der Standard-Krimi-Interpretation. Spannend, düster und fesselnd - RTL Crime hat uns eingefangen."
Die ebenfalls von RTL Creation produzierte Imagekampagne für RTL Crime gewann in der Kategorie 'Bestes senderbezogenes Audio Design'. In der Jurybegründung heißt es: "'24 Stunden Hochspannung auf RTL Crime', verspricht dieser 90-sekündige Spot. Dazu formt ein Mix aus Musik, Sprache und Geräuschen ein einzigartiges Audioerlebnis, das hervorragend zur Krimi-Bilderwelt passt. Emotional, stimulierend und bis ins Detail auditiv sowie visuell gestaltet!"
Die 14. Internationalen Eyes
Ears Awards wurden am Donnerstagabend im Rahmen der Medientage München verliehen. Bei der Preisverleihung wurde insgesamt 36 Auszeichnungen in den vier Kategorien "TV/Film/Media-Design", "Audio-Design und Komposition", "Interactive-Design, Promotion
Branding" sowie "Promotion/Werbung/Image" vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 414 Produktionen aus 12 Ländern zum Wettbewerb eingereicht.
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 74239
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "RTL Crime bei den 'Eyes Ears Awards' zweifach ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "RTL Crime bei den 'Eyes Ears Awards' zweifach ausgezeichnet" ist RTL Group, vertreten durch .