Apotheke im Heilpflanzen-Design

Moderner Ladenbau mit 3M Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70 umgesetzt
Kurzfassung: Frisch, einladend und modern präsentiert sich die "pampusapotheke im Josefcarree" in Bochum. Mithilfe der 3M Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70 konnte hier eine außergewöhnliche Ladengestaltung umgesetzt werden.
Apotheke im Heilpflanzen-Design Moderner Ladenbau umgesetzt mit 3M Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70
[3M Deutschland GmbH - 26.10.2012] Ein moderner Apotheker ist mehr als ein Arzneiverkäufer. So versteht Holger Pampus seine "pampusapotheken" in Bochum als Kompetenzzentren für Arzneimittel, Hilfsmittel und Medizinprodukte. Um dies seinen Kunden auch schon beim ersten Eindruck optisch zu vermitteln, beauftragte er die Werbeagentur eden und team mit der Entwicklung einer kompletten Corporate Identity, inklusive Wording, Ladenkonzept und Corporate Design. Mit dem Markennamen "pampusapotheke" und einem passenden Ladenbaukonzept sollen Kunden den Apotheker als kompetenten Berater in Sachen Gesundheit erleben.

Luftig-dezenter Pflanzendekor
Für die "pampusapotheke im Josefcarree" schuf die eden und team ein außergewöhnliches Design, das durch eine helle, großzügige und transparent wirkende Raumgestaltung überzeugt. Farben und Materialien sollten dabei an Pflanzen und Kräuter für die Herstellung individueller Heilmittel erinnern. Ausgedrückt wird dies durch einen naturnahen Holzboden und einen luftig-dezenten Pflanzendekor, der über Wände und Decken verläuft, während bei der restlichen Farbgebung Weiß dominiert. Für die Umsetzung des Wanddekors verwendete die mit der Produktion beauftragte Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG die hochwertige 3M Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70, die einfarbig in vier verschiedenen Grüntönen bedruckt, geplottet und kaschiert wurde.

Premium-Druckfolie für anspruchsvolle Anwendungen
Bei der Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70 handelt es sich um gegossene Folien mit permanentem Klebstoff, die für den lösemittelbasierten Piezo-InkJet-Druck optimiert wurden. Eine besondere Oberflächenbehandlung sorgt für exzellente Grafikqualität, der stabilisierte Papierliner ermöglicht eine sehr gute Planlage und somit einen reibungslosen Durchlauf im Drucksystem. Die Folie konnte direkt auf den grundierten Rigips verklebt werden und garantiert eine langfristige Haltbarkeit.

3M und Scotchcal sind Marken der 3M Company.

Neuss, im Oktober 2012

Zeichen mit Leerzeichen: 2.113

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter:
http://www.3m-pressnet.de/3m/opencms/newsdata/werbung/3M_Apotheke_Pampus_121026
Weitere Informationen
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen über 3M unter www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder
3M Deutschland GmbH, Frau Anja Ströhlein
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland
Tel.: 02131 14 2854; http://www.3M.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Anja Ströhlein

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02131 14 2854
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62434

https://www.prmaximus.de/pressefach/3m-deutschland-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Apotheke im Heilpflanzen-Design" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apotheke im Heilpflanzen-Design" ist 3M Deutschland GmbH, vertreten durch Anja Ströhlein.