26.10.2012 14:33 Uhr in Gesundheit & Wellness von Kinderhotel Alpenrose

Klassifizierter Familien-Urlaub mit Ski-Spaß und Erholungsfaktor 1-plus: Leading Family Hotel Resort Alpenrose in Lermoos startet in Wintersaison

Kurzfassung: Klassifizierter Familien-Urlaub mit Ski-Spaß und Erholungsfaktor 1-plus: Leading Family Hotel Resort Alpenrose im Tiroler Lermoos startet in die Wintersaison Lermoos. Ski-Pisten und Kinder-P ...
[Kinderhotel Alpenrose - 26.10.2012] Klassifizierter Familien-Urlaub mit Ski-Spaß und Erholungsfaktor 1-plus: Leading Family Hotel
Resort Alpenrose im Tiroler Lermoos startet in die Wintersaison

Lermoos. Ski-Pisten und Kinder-Parcours sind präpariert: Mit viel Elan und neuem Familien-Programm startet das Leading Family Hotel
Resort Alpenrose im österreichischen Lermoos (Tirol) in die Wintersaison 2012/2013. Kurze Wege zu den Liften und ein vielfältiges In- und Outdoor-Angebot für Eltern und Kinder garantieren Gästen einen Urlaub mit Premium-Faktor. Das Leading Family Hotel
Resort Alpenrose ist mit dem Prädikat "5 Smileys" ausgezeichnet und eines der wenigen europäischen Kinderhotels mit ****S-Klassifizierung.
"Unser Kinderhotel verfügt über das kinderfreundlichste Tiefgaragendach der Welt: Sobald die erste Kerze am Adventskranz flackert, wird das gekühlte Dach beschneit und für Kinder ab zwei Jahre zum Ski-Übungshang mit Skilift und Karussell umfunktioniert. Die Pisten auf der Zugspitze sowie das Skigebiet 'Grubigstein' bieten älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Skispaß pur", sagt Hotelinhaber Ernst Mayer.
Der Lernparcours für "Ski-Zwerge" liegt direkt auf dem Hotelgelände, die Kinder bleiben also in ihrer gewohnten Umgebung. Während der Nachwuchs gemeinsam mit Hotel-Maskottchen "Fridolin Fuchs" auf den Spuren von Austria-Skilegende Toni Sailer wandelt, können Eltern die Aussicht auf die "Tiroler Seite" der Zugspitze genießen.
Wer den höchsten Berg Deutschlands (2.962 Meter) nicht von Österreich bestaunen, sondern oben "wedeln", carven oder boarden möchte - das schneesichere Skigebiet auf dem Gletscher der Zugspitze mit insgesamt 147 Kilometern Piste ist in nur fünf Autominuten bequem zu erreichen. Die alpinen Abfahrten sind größtenteils blau kategorisiert und somit sehr familienfreundlich.
Für die insgesamt sechs Skigebiete stehen 52 Lift- und Seilbahnanlagen zur Verfügung. Darüber hinaus hinaus gibt es 54 Aufstiegshilfen. Wer im Winter lieber weit zu Fuß laufen oder auf Skiern gleiten möchte: die Tiroler Natur pur lockt mit 100 Kilometern Loipe und mehr als 60 Kilometern Winterwanderwege.
Nur 200 Meter vom Eingangsbereich des prämierten Kinderhotels liegt das Skigebiet "Grubigstein". Eine 6er-Kabinenbahn befördert die Skifahrer aller Altersklassen hinauf auf den "Hausberg" des Top-Hotels in Lermoos, der 30 Kilometer Piste in allen Schwierigkeitsgraden bietet. Kinder und Jugendliche werden vom Maskottchen der Lermooser Skischule, dem "Pinguin Bobo" begleitet. Boarder und Rodler kommen vor allem auf der 700 Meter langen Natur-Pipe "Gamsbödele" auf ihre Kosten. Im Hindernis-Parcours "NTC Funpark" kann man Trendsportarten testen.
"Wir sind ein Hotel der kurzen Wege. Alle Skigebiete sind bequem zu Fuß zu erreichen, zur Zugspitze fahren wir unsere Gäste mit einem Autobus. Wer seine schönste Zeit des Jahres kinderfreundlich und ökologisch sinnvoll verbringen will und sein Auto lieber daheim lassen möchte, der ist bei uns richtig", so Hotelinhaber Ernst Mayer.
Option zur Anfahrt per Auto nach Lermoos ist die Anreise mit dem Zug oder dem Flugzeug: Ab Garmisch-Partenkirchen (25 Kilometer) gibt es eine direkte IC-Anbindung. Flughäfen gibt es in Innsbruck (72 Kilometer), Memmingen (105), Friedrichshafen (149) und München (150).
Wie auch immer die Anreise erfolgt - verzichten müssen Familien vor Ort auf nichts: Auto, Skier, Schuhe und Helme können gemietet, Fahrräder und Kinderwägen gratis ausgeliehen werden. Wer den Skikurs für seine Kinder kostenlos (bis 3,9 Jahre) oder zum Sonderpreis (bis einschließlich sechs Jahre) haben möchte, der steuert das Leading Family Hotel
Resort Alpenrose Ende März/Anfang April an.
Lange Warteschlangen beim Erwerb der Skipässe schließt das Kinderhotel für seine Gäste aus. Hotel-Chef Mayer: "Wir stellen die Skipässe und Skischultickets selbst aus und hinterlegen sie für die Gäste an der Rezeption. Skiambitionierte Familien können bei uns völlig relaxt in den Tag starten."
Wem ein nachmittäglicher Ausflug in das Ski-Paradies genügt, Alternativen einen aktiven und attraktiven Vormittag im Hotel oder dem unmittelbaren Gelände zu verbringen, gibt es en masse. Kinder erwartet ein Spielparadies der Extraklasse, Eltern ein Wellness-Tempel mit Erholungsfaktor 1-plus.
Im Außenbereich sorgt der von Holz-Künstler Jürgen Bergmann kreierte Abenteuerspielplatz mit Baumhäusern, Burgen und Schaukeln für große Augen. Der Rundgang durch die 2000 Quadratmeter große, dem Alter der Kinder angepasste Indoor-Spielzone lässt Familien ebenfalls mit offenen Mündern zurück. Und: Theater, Kino, Go-Kart-Bahn oder Turnhalle kommen sogar noch hinzu.
"Es ist immer wieder schön zu sehen, was aus der einst von älteren Semestern bevorzugten 'Frühstückspension Alpenrose' geworden ist. Junge und lachende Gesichter wollten meine Frau und ich um uns herum haben. Daraus geworden ist ein riesiger Hotel-Spielplatz, freut sich Inhaber Ernst Mayer, der vor kurzem auch das frühere Alpenhotel in Bad Hindelang-Oberjoch erworben und zu einem Kinderhotel umfunktioniert hat. Für beide Häuser gilt: Die Balance zwischen Spaß-Zone und Spa-Bereich muss stimmen.
Im Leading Family Hotel
Resort Alpenrose in Lermoos sorgt ein Betreuungsteam aus Kindergartenpädagogen und Animateuren dafür, dass der Nachwuchs im Mini-, Maxi- oder Tennie-Club beaufsichtigt ist und Freude hat. Bis zu 13 Stunden Kinderbetreuung pro Tag sind realisierbar. Eltern erholen sich derweil im SPA, in der Saunalandschaft mit sechs Saunen oder lassen ihre vom Alltag geschundenen Körper von Fachpersonal entgiften oder durchkneten.
"Ein Seitenwechsel zwischen Eltern und Kindern ist jederzeit möglich. Mama und Papa fahren Go-Kart, die Kinder erkunden den Bade- und Wellnessbereich. Aktuell besonders hoch im Kurs stehen das Piratenland mit echtem Sandstrand und die Ganzkörper-Schokoladenmassage", so Hotelinhaber Ernst Mayer.
Kontakt Hotel
Leading Family Hotel
Resort Alpenrose, Danielstraße 3, A-6631 Lermoos, Telefon: +49 (0)5673/2424, Fax: +49 (0)5673/242424, E-Mail: tina@hotelalpenrose.at Internet: www.hotelalpenrose.at, www.facebook.com/AlpenroseHotel
Ansprechpartnerin: Bettina Stengle (Pressearbeit)
Kontakt Medien
Denkinger - Kommunikation, PR
Social Media, Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg, Telefon: (08331) 9669847/48, mobil (0173) 1661743, E-Mail: info@denkinger-kommunikation.com, Internet: www.denkinger-kommunikation.com, www.facebook.com/michael.denkinger.kommunikation,
Ansprechpartner: Michael Denkinger

Leading Family Hotel
Resort Alpenrose
Danielstraße 3
A-6631 Lermoos
Fon: + +49 (0)5673/2424
E-Mail: tina@hotelalpenrose.at
Weitere Informationen
Kinderhotel Alpenrose
Kinderhotel Alpenrose Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Kinderhotel Alpenrose,
, 6631 Lermoos, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Kinderhotel Alpenrose

6631 Lermoos
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62480

https://www.prmaximus.de/pressefach/kinderhotel-alpenrose-pressefach.html
Die Pressemeldung "Klassifizierter Familien-Urlaub mit Ski-Spaß und Erholungsfaktor 1-plus: Leading Family Hotel Resort Alpenrose in Lermoos startet in Wintersaison" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klassifizierter Familien-Urlaub mit Ski-Spaß und Erholungsfaktor 1-plus: Leading Family Hotel Resort Alpenrose in Lermoos startet in Wintersaison" ist Kinderhotel Alpenrose, vertreten durch .