29.10.2012 14:29 Uhr in Gesundheit & Wellness von Bayer AG

Bayer CropScience auf dem 12. Internationalen Citrus Congress in Valencia:

Kurzfassung: Bayer CropScience auf dem 12. Internationalen Citrus Congress in Valencia:Zitrusfrüchte: Das Plus für die menschliche GesundheitMonheim, 29. Oktober 2012 - Zitrusfrüchte wie Apfelsinen, Mandarinen ...
[Bayer AG - 29.10.2012] Bayer CropScience auf dem 12. Internationalen Citrus Congress in Valencia:

Zitrusfrüchte: Das Plus für die menschliche Gesundheit
Monheim, 29. Oktober 2012 - Zitrusfrüchte wie Apfelsinen, Mandarinen oder Zitronen stärken gerade in den kalten Wintermonaten die Abwehrkräfte und unterstützen so eine gesunde Ernährung. Unter dem Slogan "Citrus and Health" werden auf dem 12. Internationalen Citrus Congress in Valencia vom 18. bis 23. November 2012 neben Fragen zum Zitrusanbau auch die ernährungphysiologischen Vorteile von Zitrusfrüchten in den Vordergrund gestellt. Dazu erwarten die Veranstalter rund 1.000 Experten und Wissenschaftler aus aller Welt.
Bayer CropScience ist als Platin-Sponsor mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten. Experten des Unternehmens präsentieren das innovative Produkt-Portfolio für den Schutz von Zitrusfrüchten und unterstreichen die führende Rolle von Bayer CropScience im Obst- und Gemüsegeschäft. Innovative Pflanzenschutzlösungen werden durch Beratung bei Anbau und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Zitrusfrüchten ergänzt.
Im Rahmen des Kongresses stellt Bayer CropScience dem internationalen Fachpublikum auch das "Food Chain Partnership"-Konzept vor. Ziel dieses Konzeptes ist es, weltweit eine nachhaltige Produktion von qualitativ hochwertigem und sicherem Obst und Gemüse zu unterstützen und dem internationalen Frucht- und Gemüsehandel als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.
Bayer CropScience präsentiert Movento, Nativo und Decis Trap
Eines der neuen Produkte ist Movento. Es schützt zahlreiche Obst- und Gemüsearten vor saugenden Schadinsekten wie Blattläusen, Schmierläusen, Schildläusen, Wollläusen, Weißen Fliegen und bestimmten Thripsarten. Dank des einzigartigen Zweiwege-Transportes wird Movento nach seiner Aufnahme über die Blätter gleichmäßig in neuen Trieben, Blättern und Wurzeln verteilt. Auch versteckt sitzende Insekten, wie beispielsweise auf Innenblättern von Salat und Kopfkohl oder in der Obstbaumrinde, können so erfolgreich bekämpft werden. Movento ist bereits in vielen wichtigen Anbauländern zugelassen und soll im Jahre 2013 auch in Spanien eingeführt werden.
Mit Nativo bietet Bayer CropScience in zahlreichen Ländern eine hochwirksame All-in-one-Lösung für Anwender, die ein Fungizid mit breitem Spektrum bevorzugen. Nutzpflanzen, die mit Nativo behandelt werden, sind nicht nur gesünder, leistungsstärker und ertragreicher, sondern sie haben auch eine größere Stresstoleranz gegenüber Trockenheit, Hitze und Frost. In Brasilien, dem Exportland Nummer eins für Orangensaft, werden von der Zitrusindustrie besonders höhere Saftausbeuten und erhöhte Zuckergehalte als Zusatznutzen nach Anwendung von Nativo geschätzt.
Decis Trap ist eine neuartige Flüssiglockstoff-Falle zur effektiven, lang anhaltenden und anwenderfreundlichen Kontrolle von Fruchtfliegen, die im integrierten Pflanzenschutz uneingeschränkt einsetzbar ist und den europäischen Richtlinien für den sachgerechten Umgang mit Pflanzenschutzmitteln entspricht. Decis Trap ist sofort einsetzbar und innen mit Deltamethrin imprägniert. Es enthält einen langanhaltenden Lockstoff und minimiert die Auswirkungen auf die Umwelt, da eine geringere Anzahl von chemischen Anwendungen erforderlich ist. In Spanien ist Decis Trap bereits in Zitrusfrüchten und anderen Obstkulturen zugelassen. Eine Einführung in weiteren Verbreitungsländern der Mittelmeerfruchtfliege ist geplant.
Für weitere Informationen zum Internationalen Citrus Congress klicken Sie bitte hier: http://www.citruscongress2012.org
Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 7,255 Milliarden Euro im Jahr 2011 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf biologischer und chemischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: http://www.presse.bayercropscience.com
Hinweis an die Redaktionen:
Bildmaterial finden Sie in Druckqualität zum Downloaden im Internet unter http://www.presse.bayer.deund http://www.presse.bayercropscience.com.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayercropscience.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.dezur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:

Ihre BayNews-Redaktion
Bayer Aktiengesellschaft
Gebäude W11
51368 Leverkusen, Deutschland
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen , Deutschland