31.10.2012 09:30 Uhr in Reisen & Tourismus und in Gesundheit & Wellness von Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Relaunch: Falkensteiners neue Urlaubswelt geht online
.Kurzfassung: .
[Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG - 31.10.2012] Die Falkensteiner Hotels & Residences präsentieren sich seit heute auf einer völlig neuen Homepage. Der optische und inhaltliche Relaunch hatte ein Ziel - die Präsentation der Hotels für User deutlich zu verbessern. Derzeit zählt der Tourismuskonzern rund 500.000 Besucher pro Monat auf seiner Webseite. Eine deutliche Steigerung dieser Zahlen wird mit der Investition in die neue Homepage erwartet.
Die auffälligste optische Änderung auf der neuen Webpage der Falkensteiner Hotels & Residences, dem bekanntesten Brand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, ist das neue Design und die Bilddarstellung. Größere Bilder sorgen für eine optische Reduktion des Gesamtauftritts und viel Eleganz. Besonders bei der Fünf-Sterne Premium Collection wurde Wert auf große Bilder gelegt. Der Fokus der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform des Tourismuskonzerns liegt auf multimedialen Inhalten wie Bilder, Videos und Blogs. Aber die Website bietet den Usern ab sofort auch mehr aktuelle redaktionelle Inhalte. Mehr regionale, auf die Hotels zugeschnittene Themen sind in das Gesamtkonzept, rund um die Hotelpräsentationen und -angebote inkludiert.
"Gleichzeitig haben wir uns gemeinsam mit der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Elements darauf konzentriert, die Informationstexte auf das Wesentliche zu reduzieren und mehr mit den Emotionen der Bildsprache zu kommunizieren", so Mag. (FH) Matthias Wieser, Senior Online Marketing Manager der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
Von Anbeginn der Neu-Konzeption war klar, "dass wir das, was unsere Urlaubsgäste bislang schon zu schätzen wussten, gut funktioniert und uns deutlich von den Mitbewerbern unterschieden hat, beibehalten und vor allem weiterentwickeln wollen. Hier liegt unsere Chance, denn nur mit dem mehr an Service, nicht nur in unseren Hotels sondern auch im Online-Angebot, können wir unsere Marktposition weiterhin stärken. In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich eine 30%ige Steigerungsrate bei den Onlinebuchungen erzielen. Diesen Aufwärtstrend wollen wir natürlich beibehalten", so Dr. Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
Bildmaterial (Credit:FMTG)
www.media.falkensteiner.com
Die auffälligste optische Änderung auf der neuen Webpage der Falkensteiner Hotels & Residences, dem bekanntesten Brand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, ist das neue Design und die Bilddarstellung. Größere Bilder sorgen für eine optische Reduktion des Gesamtauftritts und viel Eleganz. Besonders bei der Fünf-Sterne Premium Collection wurde Wert auf große Bilder gelegt. Der Fokus der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform des Tourismuskonzerns liegt auf multimedialen Inhalten wie Bilder, Videos und Blogs. Aber die Website bietet den Usern ab sofort auch mehr aktuelle redaktionelle Inhalte. Mehr regionale, auf die Hotels zugeschnittene Themen sind in das Gesamtkonzept, rund um die Hotelpräsentationen und -angebote inkludiert.
"Gleichzeitig haben wir uns gemeinsam mit der für die Umsetzung verantwortlichen Agentur Elements darauf konzentriert, die Informationstexte auf das Wesentliche zu reduzieren und mehr mit den Emotionen der Bildsprache zu kommunizieren", so Mag. (FH) Matthias Wieser, Senior Online Marketing Manager der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
Von Anbeginn der Neu-Konzeption war klar, "dass wir das, was unsere Urlaubsgäste bislang schon zu schätzen wussten, gut funktioniert und uns deutlich von den Mitbewerbern unterschieden hat, beibehalten und vor allem weiterentwickeln wollen. Hier liegt unsere Chance, denn nur mit dem mehr an Service, nicht nur in unseren Hotels sondern auch im Online-Angebot, können wir unsere Marktposition weiterhin stärken. In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich eine 30%ige Steigerungsrate bei den Onlinebuchungen erzielen. Diesen Aufwärtstrend wollen wir natürlich beibehalten", so Dr. Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
Bildmaterial (Credit:FMTG)
www.media.falkensteiner.com
Weitere Informationen
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, Herr Alexander Hörschläger
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2, 1100 Wien, Österreich
Tel.: 0043/(0)1/6054025; http://www.falkensteiner.com
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2, 1100 Wien, Österreich
Tel.: 0043/(0)1/6054025; http://www.falkensteiner.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Alexander Hörschläger
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2
1100 Wien
Österreich
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/62714Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Columbusplatz 7-8/ Stiege 2
1100 Wien
Österreich
https://www.prmaximus.de/pressefach/falkensteiner-michaeler-tourism-group-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Relaunch: Falkensteiners neue Urlaubswelt geht online" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Relaunch: Falkensteiners neue Urlaubswelt geht online" ist Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, vertreten durch Alexander Hörschläger.