Kampagnenstart der neuen BMW Submarke
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 21.02.2011
Pressemitteilung vom: 21.02.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. Mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen an den BMW Group Gebäuden am Münchner Petuelring startete Samstagnacht die Teaser-Kommunikation zum Launch der neuen BMW Submarke. Das BMW Hochhaus, die BMW Welt und das BMW Museum wurden in ...
[BMW Group - 21.02.2011] Kampagnenstart der neuen BMW Submarke
München. Mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen an den BMW Group Gebäuden am Münchner Petuelring startete Samstagnacht die Teaser-Kommunikation zum Launch der neuen BMW Submarke. Das BMW Hochhaus, die BMW Welt und das BMW Museum wurden in die Farb- und Markenwelt von BMW i getaucht.
Heute erst wurde in der BMW Welt im Rahmen einer Pressekonferenz die neue BMW Submarke BMW i vorgestellt. Die Printkampagne zu BMW i geht mit zwei Motiven an den Start.
Riesenposter an der Oper und an weiteren Plätzen der Stadt präsentieren ab Dienstag die Welt von BMW i in München.
Die Zugehörigkeit von BMW i zur Muttermarke BMW ist durch die Anlehnung an die BMW Corporate Identity klar erkennbar. Neue Wege geht BMW i im Bereich der Motive und Farbwelten. Natürlich lebendige Bildwelten mit futuristischer Anmutung und hohem ästhetischen Anspruch zeichnen die Kommunikation aus. Zunächst werden vorrangig Lifestyle-Motive auf den Anzeigen zu sehen sein, diese werden dann nach und nach mit Produktinhalten ergänzt werden.
Der neue Online Auftritt www.BMW-i.comrepräsentiert den visionären und nachhaltigen Ansatz von BMW i. Mit Filmen zur Lebenswelt der neuen Submarke, Designskizzen und weiteren Details zum revolutionären Konstruktionsprinzip der Fahrzeuge BMW i3 und BMW i8, gibt die Seite einen Blick auf die Mobilität der Zukunft frei.
Eine weitere Facette von BMW i ist im Kapitel Mobilitätsdienstleitungen zu finden. Neben eigenen Serviceangeboten setzt die BMW Group auf Kooperationen mit Partnerunternehmen sowie auf strategische Kapitalbeteiligungen. Zu diesem Zweck wurde die Beteiligungsgesellschaft BMW i Ventures gegründet, um das Produktportfolio von BMW i mit Beteiligungen an hoch innovativen Dienstleistungsanbietern langfristig zu erweitern. "My City Way" ein mobiles Informationsportal als Smartphone App, ist das erste Unternehmen, an dem sich BMW i Ventures beteiligt.
Zusätzlich nimmt die Website von BMW i die öffentliche Diskussion und die jüngsten Entwicklungen zum Thema Urbanität, Nachhaltigkeit und Mobilität auf und wird durch Social Media Aktivitäten wie der Facebook-Fan-Seite www.facebook.com/bmw.i, dem Twitter-Kanal www.twitter.com/BMWi (aktiv ab Ende der Woche) und einem YouTube Kanal www.youtube.com/bmwi begleitet.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen
Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
München. Mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen an den BMW Group Gebäuden am Münchner Petuelring startete Samstagnacht die Teaser-Kommunikation zum Launch der neuen BMW Submarke. Das BMW Hochhaus, die BMW Welt und das BMW Museum wurden in die Farb- und Markenwelt von BMW i getaucht.
Heute erst wurde in der BMW Welt im Rahmen einer Pressekonferenz die neue BMW Submarke BMW i vorgestellt. Die Printkampagne zu BMW i geht mit zwei Motiven an den Start.
Riesenposter an der Oper und an weiteren Plätzen der Stadt präsentieren ab Dienstag die Welt von BMW i in München.
Die Zugehörigkeit von BMW i zur Muttermarke BMW ist durch die Anlehnung an die BMW Corporate Identity klar erkennbar. Neue Wege geht BMW i im Bereich der Motive und Farbwelten. Natürlich lebendige Bildwelten mit futuristischer Anmutung und hohem ästhetischen Anspruch zeichnen die Kommunikation aus. Zunächst werden vorrangig Lifestyle-Motive auf den Anzeigen zu sehen sein, diese werden dann nach und nach mit Produktinhalten ergänzt werden.
Der neue Online Auftritt www.BMW-i.comrepräsentiert den visionären und nachhaltigen Ansatz von BMW i. Mit Filmen zur Lebenswelt der neuen Submarke, Designskizzen und weiteren Details zum revolutionären Konstruktionsprinzip der Fahrzeuge BMW i3 und BMW i8, gibt die Seite einen Blick auf die Mobilität der Zukunft frei.
Eine weitere Facette von BMW i ist im Kapitel Mobilitätsdienstleitungen zu finden. Neben eigenen Serviceangeboten setzt die BMW Group auf Kooperationen mit Partnerunternehmen sowie auf strategische Kapitalbeteiligungen. Zu diesem Zweck wurde die Beteiligungsgesellschaft BMW i Ventures gegründet, um das Produktportfolio von BMW i mit Beteiligungen an hoch innovativen Dienstleistungsanbietern langfristig zu erweitern. "My City Way" ein mobiles Informationsportal als Smartphone App, ist das erste Unternehmen, an dem sich BMW i Ventures beteiligt.
Zusätzlich nimmt die Website von BMW i die öffentliche Diskussion und die jüngsten Entwicklungen zum Thema Urbanität, Nachhaltigkeit und Mobilität auf und wird durch Social Media Aktivitäten wie der Facebook-Fan-Seite www.facebook.com/bmw.i, dem Twitter-Kanal www.twitter.com/BMWi (aktiv ab Ende der Woche) und einem YouTube Kanal www.youtube.com/bmwi begleitet.
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Die BMW Group
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Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen
Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
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Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
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