02.11.2012 14:03 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

"Film ab!, heißt es in Braunschweig und Volkswagen ist mit dabei

Kurzfassung: "Film ab!", heißt es in Braunschweig und Volkswagen ist mit dabeiWolfsburg/Braunschweig, 02. November 2012 - Volkswagen unterstützt das 26. Internationale Filmfest in Braunschweig vom 06. bis 11. No ...
[Volkswagen (VW) - 02.11.2012] "Film ab!", heißt es in Braunschweig und Volkswagen ist mit dabei

Wolfsburg/Braunschweig, 02. November 2012 - Volkswagen unterstützt das 26. Internationale Filmfest in Braunschweig vom 06. bis 11. November 2012. In diesem Jahr werden fünf Fahrzeuge von Volkswagen für Shuttleservice und Materialtransport zur Verfügung gestellt. Hauptsponsor des Festivals ist die Volkswagen Financial Services AG.
Jedes Jahr treffen sich Cineasten und Größen des nationalen sowie internationalen Kinos auf dem Internationalen Filmfest Braunschweig. Das Ereignis im Herbst lockt wieder mit jeder Menge Premieren bekannter und unbekannter Regisseure aus Deutschland, Europa und der Welt. Insgesamt zeigt das 26. Internationale Filmfest Braunschweig fast 170 Kurz-, Spiel-, Dokumentarfilme und Filmkonzerte. Die Veranstalter erwarten rund 25.000 Zuschauer.
Darüber hinaus ist Volkswagen in diesem Jahr Hauptsponsor der Fotoausstellung "Jim Rakete - Stand der Dinge", die vom 04. November bis 02. Dezember 2012 im Städtischen Museum Braunschweig zu sehen ist. In seiner Ausstellung schafft es der Fotograf Jim Rakete deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen in interessanten und oft außergewöhnlichen Posen darzustellen. Unter den Abgelichteten sind unter anderem Klaus Maria Brandauer, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Moritz Bleibtreu.
Mit einem Passat Variant, einer Caravelle Business und einem Phaeton werden die Ehrengäste zu den Veranstaltungsorten fahren, die zum Braunschweiger Filmfest gehören. Dazu kommt noch ein Crafter zum Einsatz. Ganz neu in diesem Jahr ist The Beetle dazugekommen.
Das 26. Internationale Filmfest Braunschweig vergibt vier Preise im Gesamtwert von 25.000,00 €. Den mit 10.000,00 € dotierten Hauptpreis des Festivals, "Die Europa", bekommt der belgische Schauspieler Olivier Gourmet. Für Volkswagen ist es ein Anliegen, solch kulturelle Ereignisse zu unterstützen.
Wie auch in den vergangenen Jahren, kann man sich auch in diesem Jahr auf interessante und spannende Filme freuen.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland