07.11.2012 12:52 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Kraftstoffpreise in Deutschland: Weitere Entspannung an den Zapfsäulen

Kurzfassung: Kraftstoffpreise in Deutschland: Weitere Entspannung an den ZapfsäulenADAC: E10 kostet im Durchschnitt 1,543 Cent, Diesel 1,482 CentBeim Tanken hat sich die Lage für Autofahrer weiter entspannt. Die ...
[ADAC - 07.11.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland: Weitere Entspannung an den Zapfsäulen

ADAC: E10 kostet im Durchschnitt 1,543 Cent, Diesel 1,482 Cent
Beim Tanken hat sich die Lage für Autofahrer weiter entspannt. Die Preise fallen, wobei Diesel gegenüber der Vorwoche etwas mehr zurückgegangen ist als Benzin. Die Preisdifferenz zwischen Super E10 und Diesel erhöhte sich leicht und beträgt nun durchschnittlich 6,1 Cent. In der Vorwoche waren es 4,9 Cent je Liter.
Die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, dass im bundesweiten Durchschnitt ein Liter Super E10 1,543 Euro kostet. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Rückgang von 1,3 Cent. Bei Diesel verzeichnet der ADAC einen Preisrückgang von 2,5 Cent auf durchschnittlich 1,482 Euro je Liter.
Nach wie vor weichen die Kraftstoffpreise - je nach Stadt oder Region - teils erheblich voneinander ab. Wer konsequent die Preise an den Zapfsäulen vergleicht, spart also Bares und fördert den Wettbewerb. Weitere Informationen über die Kraftstoffpreise und wie kraftstoffsparend gefahren werden kann, gibt es unter www.adac.de/tanken.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01