07.11.2012 14:20 Uhr in Kultur & Kunst von Hertie School of Governance

Ehemaliger EBRD-Präsident Thomas Mirow neues Fakultätsmitglied der Hertie School

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 7. November 2012 Der ehemalige Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), Dr. Thomas Mirow, verstärkt künftig als Senior Fellow die Fakultät der Hertie School of Governance in Berlin. Er wird die Hochschule vor allem im Forschungsbereich Politische Ökonomie unterstützen. Wir sind stolz, mit Thomas Mirow einen Experten mit langjähriger internationaler Erfahrung auf höchster Ebene gewonnen zu haben. Der Anwendungsbezug und der ...
[Hertie School of Governance - 07.11.2012] (ddp direct) Berlin, 7. November 2012 Der ehemalige Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), Dr. Thomas Mirow, verstärkt künftig als Senior Fellow die Fakultät der Hertie School of Governance in Berlin. Er wird die Hochschule vor allem im Forschungsbereich Politische Ökonomie unterstützen. Wir sind stolz, mit Thomas Mirow einen Experten mit langjähriger internationaler Erfahrung auf höchster Ebene gewonnen zu haben. Der Anwendungsbezug und der Austausch zwischen Theorie und Praxis, auf den wir an der Hertie School sehr großen Wert legen, wird durch ihn in einem Kernbereich unserer Aktivitäten gestärkt, so Dekan Prof. Dr. Helmut K. Anheier.

Thomas Mirow begann seine Karriere nach einer politikwissenschaftlichen Promotion als Assistent und später Büroleiter Willy Brandts. Er war Senator in Hamburg und Spitzenkandidat der SPD bei den Bürgerschaftswahlen 2004 in der Hansestadt. Als Mitglied der EU High Level Group zur Lissabon-Strategie und Leiter der Wirtschaftsabteilung im Bundeskanzleramt war er unter anderem an der Formulierung der EU-Wachstumsstrategie beteiligt. Von 2005 bis 2008 war Thomas Mirow als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium zuständig für Finanzmärkte, Europa und Internationales. Von 2008 bis 2012 stand er an der Spitze der EBRD in London.

Weitere Informationen: www.hertie-school.org/seniorfellows
Ein Porträtfoto senden wir Ihnen gern zu.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ned4dk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/ehemaliger-ebrd-praesident-thomas-mirow-neues-fakultaetsmitglied-der-hertie-school-80110
Weitere Informationen
Hertie School of Governance
Hertie School of Governance Die Hertie School of Governance ist eine internationale Hochschule für modernes Regieren in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte junge Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler. Interdisziplinarität, Internationalität und hohe Praxisorientierung sind die Kennzeichen der Master-Studiengänge an der Hertie School. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen.
Hertie School of Governance, Frau Regine Kreitz
Friedrichstraße 180, 10117 Berlin, -
Tel.: 030 259 219 113; www.hertie-school.org
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Regine Kreitz

Hertie School of Governance
Friedrichstraße 180
10117 Berlin
-

E-Mail:
Web:
Tel:
030 259 219 113
Fax:
030 259 219 444
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/63268

https://www.prmaximus.de/pressefach/hertie-school-of-governance-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ehemaliger EBRD-Präsident Thomas Mirow neues Fakultätsmitglied der Hertie School" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ehemaliger EBRD-Präsident Thomas Mirow neues Fakultätsmitglied der Hertie School" ist Hertie School of Governance, vertreten durch Regine Kreitz.