Ausgezeichnet: Das Modell Sportscar AS4 von Böhm-Stirling-Technik

Sportscar AS4-Modell erhält im Rahmen der Aktion "Kunst trifft Technik” Publikumspreis
Kurzfassung: Mit Böhm-Stirling-Technik als Partner des Maschinenherstellers Mazak wurde das Modell Sportscar AS4 des Bayrischen Unternehmens im Rahmen der Aktion "Kunst trifft Technik” auf der Werkzeugmaschinenmesse AMB ausgestellt. Dabei konnte es bei einer von der Fachzeitschrift "MAV” durchgeführten Leserumfrage den ersten Platz erringen.
Ausgezeichnet: Das Modell Sportscar AS4 von Böhm-Stirling-Technik Hersteller des Stirlingmotor betriebenen Modellauto Sportscar AS4
[Böhm Stirling-Technik e. K. - 09.11.2012] Böhm-Stirling-Technik hat sich auf die Fertigung hochwertiger Stirlingmotor-Modelle und Stirlingmotor betriebener Modellautos spezialisiert und vertreibt diese über einen firmeneigenen Online-Shop. Bei der Produktion der Modelle setzt das Unternehmen auf Maschinen des Herstellers Mazak. Aufgrund dieser Partnerschaft mit dem Maschinenhersteller wurde das Modell Sportscar AS4 von Böhm-Stirling-Technik auch auf der diesjährigen Werkzeugmaschinenmesse AMB, die vom 18. bis zum 22. September in Stuttgart stattfand, ausgestellt - und ausgezeichnet.

Die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) findet im zweijährigen Turnus in Stuttgart statt und richtet sich in erster Linie an ein Fachpublikum aus den Branchen Maschinenbau, Metallindustrie, Werkzeugmaschinen. Innerhalb dieser Messe wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die von der Fachzeitschrift "MAV” initiierte Aktion "Kunst trifft Technik” durchgeführt. In deren Rahmen wurden individuell weiterverarbeitete Aluminiumplatten von Ausstellern auf einem blauen Kubus nahe des Eingangsbereichs ausgestellt. Hier fand auch das Sportscar AS4-Modell von Böhm-Stirling-Technik als Partner des Maschinenherstellers Mazak einen Platz. Dieses Stirlingmotor betriebene Automodell wurde mit dem Hinweis "Einzelkomponenten dieses selbst fahrenden Automodells auf Mazak Maschinen hergestellt” versehen und fand bei dem Fachpublikum großen Anklang. So konnte es am zweiten Messetag bei einer von "MAV” durchgeführten Leserumfrage den ersten Preis erringen. Diese Ehrung richtet sich an Mazak und Böhm-Striling-Technik gleichermaßen.

Das Modell Sportscar AS4 ist eine Hommage an den laut Fachliteratur von Wilhelm Maybach konstruierten allerersten Mercedes. Das Modell ist 16 Zentimeter lang und 9 Zentimeter breit und besteht aus 100 Teilen. Die meisten dieser Teile werden mit Maschinen von Mazak aus Messing oder Aluminium gelasert oder CNC-gefräst und im Anschluss daran in akribischer Handarbeit zusammengesetzt. Die Messing-Speichenräder des Sportscars sind Vollgummi bereift, wodurch ein guter Vortrieb gewährleistet wird. Zudem ist das 850 Gramm leichte Modell mit einem neuartigen Leichtmetall-Strilingmotor ausgestattet, der mit Spiritus betrieben wird. Mit einer Füllung des Spiritus-Brennkopfs fährt das Sportscar AS4-Modell etwa zwischen 10 und 15 Minuten. Durch seine einstellbare Lenkung kann es nicht nur geradeaus, sondern auch Runden fahren. Somit ist es eines der anspruchsvollsten Modelle aus der umfangreichen Produktpalette von Böhm-Stirling-Technik.

Interessenten erhalten auf der firmeneigenen Homepage des Bayrischen Unternehmens unter www.boehm-stirling.com noch detailliertere Informationen zu dem Sportscar AS4 Modell, seinen Eigenschaften und Besonderheiten sowie zu dessen Preis.
Weitere Informationen
Böhm Stirling-Technik e. K.
Böhm Stirling-Technik e. K. Das 1990 gegründete Unternehmen mit Sitz in Neustadt an der Aisch ist nicht nur Anbieter, sondern auch Hersteller von Böhm-Stirlingmotoren. In seinem großen Produktsortiment sind sowohl mit einem Stirlingmotor versehene als auch mit einem Vakuummotor - einem sogenannten Flammenfresser - ausgestattete Modelle in unterschiedlichen Varianten enthalten, die online bestellt werden können. Kunden, die ihr Modell selber bauen wollen, haben die Möglichkeit, viele mit einem Heißluftmotor betriebene Modelle als Bausatz zum Eigenbau zu kaufen. Von diversen Motoren über verschiedene Stirling-Auto Modelle bis hin zum Zubehör ist das gesamte Produktsortiment, welches das Unternehmen anbietet, auf der firmeneigenen Website ( www.boehm-stirling.com ) ersichtlich. Darüber hinaus enthält diese eine Reihe von Informationen zu technischen Details und Preisen der einzelnen Modelle, zu Aufbau und Funktion von Vakuum- und Stirlingmotoren, zur Firmengeschichte von Böhm Stirling Technik sowie Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
Böhm Stirling-Technik e. K., Herr Hermann Böhm
Werner-von-Siemens-Str. 2, 91413 Neustadt an der Aisch, Deutschland
Tel.: +49 (0) 9161 1560; http://www.boehm-stirling.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hermann Böhm

Böhm Stirling-Technik e. K.
Werner-von-Siemens-Str. 2
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 9161 1560
Fax:
+49 (0) 9161 1560
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/63594

https://www.prmaximus.de/pressefach/böhm-stirling-technik-e.-k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ausgezeichnet: Das Modell Sportscar AS4 von Böhm-Stirling-Technik" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ausgezeichnet: Das Modell Sportscar AS4 von Böhm-Stirling-Technik" ist Böhm Stirling-Technik e. K., vertreten durch Hermann Böhm.