12.11.2012 09:00 Uhr in Computer & Internet von Websale
Websale integriert neues One-Stop-Shop-Konzept beim Kopp-Verlag - Verlag erweitert Produkt-Portfolio im Onlineshop um über 2 Mio. Bücher und DVDs
Kurzfassung: Websale integriert neues One-Stop-Shop-Konzept beim Kopp-Verlag - Verlag erweitert Produkt-Portfolio im Onlineshop um über 2 Mio. Bücher und DVDsDas Shopsystem WEBSALE V8, mit dem der Kopp-Verlag s ...
[Websale - 12.11.2012] Websale integriert neues One-Stop-Shop-Konzept beim Kopp-Verlag - Verlag erweitert Produkt-Portfolio im Onlineshop um über 2 Mio. Bücher und DVDs
Das Shopsystem WEBSALE V8, mit dem der Kopp-Verlag seinen Onlineshop betreibt, verfügt jetzt über mehrere Schnittstellen zu Produktdatenbanken von Buch- und Medien-Großhändlern. Mit den Anbindungen der Großhändler können Besucher von www.kopp-verlag.de ab sofort neben dem eigenen Verlagssortiment auch rund 2 Millionen lieferbare Bücher und rund 100.000 DVDs und Hörbücher direkt über den Shop des Verlags bestellen. Über die Suchfunktion können sämtliche Titel gefunden werden. Außerdem sind im neuen Shop Leseproben aus rund 200.000 Büchern enthalten. Ein weiteres Highlight bietet der Shop dem Besucher durch personalisierte Produktempfehlungen aus allen angebotenen Sortimenten. Der Kopp-Verlag erweitert damit sein Geschäftsmodell um das Angebot eines Vollsortiments und generiert so mit externen Produkten zusätzliche Umsätze. Das Angebot des Webshops wird in Kürze noch durch 400.000 E-Book-Downloads erweitert.
'Die zunehmende Konzentration im Buchhandel und der Trend zum E-Book machen es für Buchverlage tendenziell schwieriger, ihre eigenen Produkte mit wirtschaftlich sinnvollen Margen über den stationären und Online-Buchhandel zu vertreiben', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Mit der Einbindung des Vollsortiments wirkt der Kopp-Verlag dem entgegen und agiert selbst als Buchhändler. Die Anbindung der Buchdatenbanken an das Websale Shopsystem bietet dem Kopp-Verlag eine neue Möglichkeit der Leserbindung. Leser, die sich besonders für das Programm des Verlags interessieren, können über dessen Shop bequem und aus einer Hand nun auch ihren sonstigen Bedarf an Lesestoff decken. Somit ein perfekter One-Stop-Shop in Sachen Lektüre.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich,
Knauppstraße 23,
90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0,
Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de,
Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300-19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Das Shopsystem WEBSALE V8, mit dem der Kopp-Verlag seinen Onlineshop betreibt, verfügt jetzt über mehrere Schnittstellen zu Produktdatenbanken von Buch- und Medien-Großhändlern. Mit den Anbindungen der Großhändler können Besucher von www.kopp-verlag.de ab sofort neben dem eigenen Verlagssortiment auch rund 2 Millionen lieferbare Bücher und rund 100.000 DVDs und Hörbücher direkt über den Shop des Verlags bestellen. Über die Suchfunktion können sämtliche Titel gefunden werden. Außerdem sind im neuen Shop Leseproben aus rund 200.000 Büchern enthalten. Ein weiteres Highlight bietet der Shop dem Besucher durch personalisierte Produktempfehlungen aus allen angebotenen Sortimenten. Der Kopp-Verlag erweitert damit sein Geschäftsmodell um das Angebot eines Vollsortiments und generiert so mit externen Produkten zusätzliche Umsätze. Das Angebot des Webshops wird in Kürze noch durch 400.000 E-Book-Downloads erweitert.
'Die zunehmende Konzentration im Buchhandel und der Trend zum E-Book machen es für Buchverlage tendenziell schwieriger, ihre eigenen Produkte mit wirtschaftlich sinnvollen Margen über den stationären und Online-Buchhandel zu vertreiben', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Mit der Einbindung des Vollsortiments wirkt der Kopp-Verlag dem entgegen und agiert selbst als Buchhändler. Die Anbindung der Buchdatenbanken an das Websale Shopsystem bietet dem Kopp-Verlag eine neue Möglichkeit der Leserbindung. Leser, die sich besonders für das Programm des Verlags interessieren, können über dessen Shop bequem und aus einer Hand nun auch ihren sonstigen Bedarf an Lesestoff decken. Somit ein perfekter One-Stop-Shop in Sachen Lektüre.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Stephanie Emmerich,
Knauppstraße 23,
90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0,
Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de,
Internet: http://websale.de
Konzept PR GmbH Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Fon: +49 (0)821/34300-19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
08.12.2015 E-Commerce 2016: Was bringt das neue Jahr
09.07.2015 Internationalisierung leicht gemacht
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/websale-pressefach.html
Die Pressemeldung "Websale integriert neues One-Stop-Shop-Konzept beim Kopp-Verlag - Verlag erweitert Produkt-Portfolio im Onlineshop um über 2 Mio. Bücher und DVDs" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Websale integriert neues One-Stop-Shop-Konzept beim Kopp-Verlag - Verlag erweitert Produkt-Portfolio im Onlineshop um über 2 Mio. Bücher und DVDs" ist Websale, vertreten durch .