14.11.2012 08:31 Uhr in Computer & Internet von ByteAction
Für mehr Servicequalität: Arbeitsaufgaben anlegen, zuweisen und nachverfolgen mit MAV
Kurzfassung: Für mehr Servicequalität: Arbeitsaufgaben anlegen, zuweisen und nachverfolgen mit MAVSoftware bündelt Workflow- und E-Mail-Management-Prozesse "Das scheint irgendwo untergegangen zu sein" - diese o ...
[ByteAction - 14.11.2012] Für mehr Servicequalität: Arbeitsaufgaben anlegen, zuweisen und nachverfolgen mit MAV
Software bündelt Workflow- und E-Mail-Management-Prozesse
"Das scheint irgendwo untergegangen zu sein" - diese oder ähnliche Vermutungen sind in internen Besprechungen häufig zu hören, wenn es um unerledigte Aufgaben geht. Damit Arbeitsprozesse besser fließen, lohnt sich der Einsatz einer professionellen Workflow-Management-Lösung wie MAV2, entwickelt von der ByteAction GmbH (www.byteaction.de). MAV2 steht für "Mail-Management, automatische Archivierung, Verwaltung und Verteilung". Die Software strukturiert wiederkehrende Arbeitsabläufe als sogenannte Tickets vor. Außerdem ordnet sie Aufträge anhand individueller Einstellungen automatisch den gewünschten Abteilungen bzw. einzelnen Mitarbeitern zu.
Die Basis von MAV2 ist eine einheitliche Web-Oberfläche. Dadurch lassen sich auch örtlich getrennte Niederlassungen bzw. Arbeitsplätze an das allgemeine System anbinden. Dies erlaubt es sämtlichen Mitarbeitern, den Bearbeitungsverlauf eines Arbeitsauftrags, eines Dokuments usw. lückenlos nachzuverfolgen. Mittels des automatischen Zeitstempels sind die Nutzer außerdem jederzeit über das Eingangsdatum und letzte Änderungen informiert. Damit erhöhen Unternehmen ihre Servicequalität deutlich, da das Personal stets auskunftsfähig ist - unabhängig davon, wer die Aufgabe zurzeit betreut oder zu welchem Geschäftsbereich sie zählt. Des Weiteren verhindert die integrierte Wiedervorlagefunktion, dass Unerledigtes liegenbleibt.
Von der E-Mail zur konkreten Aufgabe
Neben der Workflow-Funktion bietet MAV eine rechtskonforme E-Mail-Archivierung mit professionellem E-Mail-Service. Das Ticketsystem für die Arbeitsaufträge lässt sich z.B. direkt an den E-Mail-Verkehr koppeln. Dadurch ist es möglich, Anfragen, Projekte oder Dokumente teil- bzw. vollautomatisiert in Ticketform umzuwandeln.
MAV funktioniert Plattform-unabhängig. Es gibt zwei Installationsvarianten: die virtuelle Lösung sowie die Buchung als budgetschonenden, rechtssicheren und gemieteten Service (Software-as-a-Service, SaaS).
Die Vorteile von MAV2 im Überblick:
Schnelle und einfache Übersicht über alle Aufgaben im Unternehmen
Hohe Produktivitätssteigerung und Qualitätssteigerung, z.B. durch die zuverlässige Beantwortung von E-Mail-Anfragen
Optimierung der internen und externen Kommunikation
Reduzierung der Kosten pro Vorgang
Bessere Kundenbindung: Jeder Mitarbeiter ist auskunftskompetent
Möglichkeit zur gezielten Verteilung der E-Mail-Anfragen
Automatisierung statt lästiger, zeitaufwendiger Sortierarbeit
Erfolgskontrolle und Analyse durch transparenten Bearbeitungsstatus sowie Verlauf
Weitere Informationen zu MAV stehen unter http://byteaction.de/produktportfolio/mav.html zur Verfügung.
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar, gerne auch als PDF. Bitte senden Sie dieses an byteaction@sprengel-pr.com bzw. im Falle von Print-Exemplaren an Sprengel
Partner GmbH, Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau.
Über ByteAction GmbH:
Die 1992 gegründete ByteAction GmbH ist ein Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungiert ByteAction zum einen als Software-Hersteller, zum anderen als erfahrenes Systemhaus. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind zudem ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. Alle Produkte sind modular aufgebaut, unternehmensweit skalierbar und bieten dem Kunden eine hohe Investitionssicherheit. Die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail z.B. wird als vorkonfigurierte plug
play-fähige Appliance, via Virtualisierung oder als SaaS geliefert. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland und mit dem Fokus auf die lokalen Anforderungen und Vorgaben des Gesetzgebers (Compliance). Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Partnerschaften mit renommierten Herstellern, u.a. EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle/Sun Microsystems und Telekom Deutschland. Weitere Informationen unter www.byteaction.de.
ByteAction GmbH
Auf der Beune 83-85
64839 Münster
Ansprechpartner:
Korcan Ataman
Telefon: (0 60 71) 92 16 30
Telefax: (0 60 71) 92 16 20
E-Mail: ka@byteaction.de
www.byteaction.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Software bündelt Workflow- und E-Mail-Management-Prozesse
"Das scheint irgendwo untergegangen zu sein" - diese oder ähnliche Vermutungen sind in internen Besprechungen häufig zu hören, wenn es um unerledigte Aufgaben geht. Damit Arbeitsprozesse besser fließen, lohnt sich der Einsatz einer professionellen Workflow-Management-Lösung wie MAV2, entwickelt von der ByteAction GmbH (www.byteaction.de). MAV2 steht für "Mail-Management, automatische Archivierung, Verwaltung und Verteilung". Die Software strukturiert wiederkehrende Arbeitsabläufe als sogenannte Tickets vor. Außerdem ordnet sie Aufträge anhand individueller Einstellungen automatisch den gewünschten Abteilungen bzw. einzelnen Mitarbeitern zu.
Die Basis von MAV2 ist eine einheitliche Web-Oberfläche. Dadurch lassen sich auch örtlich getrennte Niederlassungen bzw. Arbeitsplätze an das allgemeine System anbinden. Dies erlaubt es sämtlichen Mitarbeitern, den Bearbeitungsverlauf eines Arbeitsauftrags, eines Dokuments usw. lückenlos nachzuverfolgen. Mittels des automatischen Zeitstempels sind die Nutzer außerdem jederzeit über das Eingangsdatum und letzte Änderungen informiert. Damit erhöhen Unternehmen ihre Servicequalität deutlich, da das Personal stets auskunftsfähig ist - unabhängig davon, wer die Aufgabe zurzeit betreut oder zu welchem Geschäftsbereich sie zählt. Des Weiteren verhindert die integrierte Wiedervorlagefunktion, dass Unerledigtes liegenbleibt.
Von der E-Mail zur konkreten Aufgabe
Neben der Workflow-Funktion bietet MAV eine rechtskonforme E-Mail-Archivierung mit professionellem E-Mail-Service. Das Ticketsystem für die Arbeitsaufträge lässt sich z.B. direkt an den E-Mail-Verkehr koppeln. Dadurch ist es möglich, Anfragen, Projekte oder Dokumente teil- bzw. vollautomatisiert in Ticketform umzuwandeln.
MAV funktioniert Plattform-unabhängig. Es gibt zwei Installationsvarianten: die virtuelle Lösung sowie die Buchung als budgetschonenden, rechtssicheren und gemieteten Service (Software-as-a-Service, SaaS).
Die Vorteile von MAV2 im Überblick:
Schnelle und einfache Übersicht über alle Aufgaben im Unternehmen
Hohe Produktivitätssteigerung und Qualitätssteigerung, z.B. durch die zuverlässige Beantwortung von E-Mail-Anfragen
Optimierung der internen und externen Kommunikation
Reduzierung der Kosten pro Vorgang
Bessere Kundenbindung: Jeder Mitarbeiter ist auskunftskompetent
Möglichkeit zur gezielten Verteilung der E-Mail-Anfragen
Automatisierung statt lästiger, zeitaufwendiger Sortierarbeit
Erfolgskontrolle und Analyse durch transparenten Bearbeitungsstatus sowie Verlauf
Weitere Informationen zu MAV stehen unter http://byteaction.de/produktportfolio/mav.html zur Verfügung.
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar, gerne auch als PDF. Bitte senden Sie dieses an byteaction@sprengel-pr.com bzw. im Falle von Print-Exemplaren an Sprengel
Partner GmbH, Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau.
Über ByteAction GmbH:
Die 1992 gegründete ByteAction GmbH ist ein Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungiert ByteAction zum einen als Software-Hersteller, zum anderen als erfahrenes Systemhaus. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind zudem ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. Alle Produkte sind modular aufgebaut, unternehmensweit skalierbar und bieten dem Kunden eine hohe Investitionssicherheit. Die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail z.B. wird als vorkonfigurierte plug
play-fähige Appliance, via Virtualisierung oder als SaaS geliefert. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland und mit dem Fokus auf die lokalen Anforderungen und Vorgaben des Gesetzgebers (Compliance). Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Partnerschaften mit renommierten Herstellern, u.a. EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle/Sun Microsystems und Telekom Deutschland. Weitere Informationen unter www.byteaction.de.
ByteAction GmbH
Auf der Beune 83-85
64839 Münster
Ansprechpartner:
Korcan Ataman
Telefon: (0 60 71) 92 16 30
Telefax: (0 60 71) 92 16 20
E-Mail: ka@byteaction.de
www.byteaction.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ByteAction
64839 Münster
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ByteAction
64839 Münster
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/byteaction-pressefach.html
Die Pressemeldung "Für mehr Servicequalität: Arbeitsaufgaben anlegen, zuweisen und nachverfolgen mit MAV" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Für mehr Servicequalität: Arbeitsaufgaben anlegen, zuweisen und nachverfolgen mit MAV" ist ByteAction, vertreten durch .