14.11.2012 13:47 Uhr in Computer & Internet von ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'
Kurzfassung: Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software' Die richtige E-Mail-Marketing-Software ohne RechercheaufwandMarktübersicht zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-MailDrei weitere professionelle Ve ...
[ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting - 14.11.2012] Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'
Die richtige E-Mail-Marketing-Software ohne Rechercheaufwand
Marktübersicht zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-Mail
Drei weitere professionelle Versandtools vorgestellt
Die Studie 'Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software 2012' ist nun noch umfangreicher: Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting ergänzte den Vergleich der führenden E-Mail-Versandtools um weitere drei Anbieter. Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen System können sich künftig noch besser darüber informieren, worauf es beim Versand professioneller E-Mailings und Newsletter ankommt. Die Kurzversion der Studie gibt es unter http://www.absolit.de/Studie.
Neben Suchmaschinen-Marketing ist E-Mail-Marketing nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool - Social Media ist für die Direktansprache von Kunden nur bedingt geeignet. Die Studie vergleicht die Systeme nach Kriterien, die bei der Softwareauswahl beachtet werden sollten. 20 Anbieter buhlen um die Gunst der Unternehmen. Agnitas, artegic, Backclick, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget, GraphicMail, Inxmail, kajomi, mailingwork, Mayoris, mission, optivo, und promio.net gehören ebenso dazu wie Responsys, SC-Networks, Selligent und XQueue. Mit den E-Mail-Marketing-Software-Systemen von adRom Media Marketing, Cleverreach und Experian Deutschland werden nun drei weitere Lösungen vorgestellt.
Die Marktübersicht ermöglicht einen einzigartigen Überblick über die vorhandenen Software-Lösungen. Die Anbieter werden mit ihren Schwerpunkten und Dienstleistungen vorgestellt. Screenshots veranschaulichen die Benutzeroberflächen der E-Mail-Marketing Tools und ermöglichen einen direkten Vergleich. Anhand von über 400 Kriterien nimmt die Studie die Systeme genau unter die Lupe. Unternehmen können mit ihrer Hilfe das individuell für sie passende System auswählen - ohne eigenen Rechercheaufwand. 'Unternehmen sollten ihre Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein System festlegen', betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele Braun.
Die erstmals 2001 erschienene Studie liegt in 3. Auflage vor. Sie kann online unter http://www.absolit.de/Studie bestellt werden.
Auffrischung für das E-Mail-Marketing bieten außerdem die Webinare von Absolit unter http://www.marketing-boerse.de/Webinar/katalog
Als Audio-Podcast sind z.B. folgende Themen online abrufbar:
Ist E-Mail tot? Torsten Schwarz im Streitgespräch mit E-Mail-Kritiker Klaus Eck (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Ist-E-Mail-tot)
Die beste Versandzeit für E-Mailings ermitteln. Stefan von Lieven (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Die-beste-Versandzeit-fuer-E-Mailings-ermitteln)
E-Mail-Marketing 2.0: Intelligente Kampagnen für bessere Ergebnisse. E-Mail-Urgestein Martin Aschoff diskutiert mit Torsten Schwarz über aktuelle Trends (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/E-Mail-Marketing-2-0-Intelligente-Kampagnen-fur-bessere-Ergebnisse)
Ursula Rubenbauer
Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel
Tel.: 07254 95170-0
E-Mail: presse@absolit.de
http://www.absolit.de
Die richtige E-Mail-Marketing-Software ohne Rechercheaufwand
Marktübersicht zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-Mail
Drei weitere professionelle Versandtools vorgestellt
Die Studie 'Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software 2012' ist nun noch umfangreicher: Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting ergänzte den Vergleich der führenden E-Mail-Versandtools um weitere drei Anbieter. Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen System können sich künftig noch besser darüber informieren, worauf es beim Versand professioneller E-Mailings und Newsletter ankommt. Die Kurzversion der Studie gibt es unter http://www.absolit.de/Studie.
Neben Suchmaschinen-Marketing ist E-Mail-Marketing nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool - Social Media ist für die Direktansprache von Kunden nur bedingt geeignet. Die Studie vergleicht die Systeme nach Kriterien, die bei der Softwareauswahl beachtet werden sollten. 20 Anbieter buhlen um die Gunst der Unternehmen. Agnitas, artegic, Backclick, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget, GraphicMail, Inxmail, kajomi, mailingwork, Mayoris, mission, optivo, und promio.net gehören ebenso dazu wie Responsys, SC-Networks, Selligent und XQueue. Mit den E-Mail-Marketing-Software-Systemen von adRom Media Marketing, Cleverreach und Experian Deutschland werden nun drei weitere Lösungen vorgestellt.
Die Marktübersicht ermöglicht einen einzigartigen Überblick über die vorhandenen Software-Lösungen. Die Anbieter werden mit ihren Schwerpunkten und Dienstleistungen vorgestellt. Screenshots veranschaulichen die Benutzeroberflächen der E-Mail-Marketing Tools und ermöglichen einen direkten Vergleich. Anhand von über 400 Kriterien nimmt die Studie die Systeme genau unter die Lupe. Unternehmen können mit ihrer Hilfe das individuell für sie passende System auswählen - ohne eigenen Rechercheaufwand. 'Unternehmen sollten ihre Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein System festlegen', betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele Braun.
Die erstmals 2001 erschienene Studie liegt in 3. Auflage vor. Sie kann online unter http://www.absolit.de/Studie bestellt werden.
Auffrischung für das E-Mail-Marketing bieten außerdem die Webinare von Absolit unter http://www.marketing-boerse.de/Webinar/katalog
Als Audio-Podcast sind z.B. folgende Themen online abrufbar:
Ist E-Mail tot? Torsten Schwarz im Streitgespräch mit E-Mail-Kritiker Klaus Eck (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Ist-E-Mail-tot)
Die beste Versandzeit für E-Mailings ermitteln. Stefan von Lieven (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Die-beste-Versandzeit-fuer-E-Mailings-ermitteln)
E-Mail-Marketing 2.0: Intelligente Kampagnen für bessere Ergebnisse. E-Mail-Urgestein Martin Aschoff diskutiert mit Torsten Schwarz über aktuelle Trends (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/E-Mail-Marketing-2-0-Intelligente-Kampagnen-fur-bessere-Ergebnisse)
Ursula Rubenbauer
Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel
Tel.: 07254 95170-0
E-Mail: presse@absolit.de
http://www.absolit.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.09.2015 111 E-Mail-Versandsysteme verglichen
02.06.2015 Versicherungen verbummeln Mobile
28.04.2015 E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
11.03.2015 Data Driven Marketing - 27 Case Studies
28.01.2015 E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
18.12.2014 Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
68753 Waghäusel
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
68753 Waghäusel
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/absolit-dr.-schwarz-consulting-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'" ist ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, vertreten durch .