15.11.2012 11:12 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Passstraßen gesperrt: ADAC Alpenstraßenbericht informiert aktuell

Kurzfassung: Passstraßen gesperrt: ADAC Alpenstraßenbericht informiert aktuellHoch hinaus wirds engWer jetzt in den Alpen unterwegs ist, kann viele Straßenverbindungen nicht mehr befahren. Die meisten Berg- und ...
[ADAC - 15.11.2012] Passstraßen gesperrt: ADAC Alpenstraßenbericht informiert aktuell

Hoch hinaus wirds eng
Wer jetzt in den Alpen unterwegs ist, kann viele Straßenverbindungen nicht mehr befahren. Die meisten Berg- und Passstraßen mit einer Wintersperre sind laut ADAC nun auch tatsächlich geschlossen.
In Italien sind bereits alle Wintersperren in Kraft. In Österreich sind bis auf das Furkajoch in Vorarlberg, das Hahntennjoch in Tirol und die Silvretta-Hochalpenstraße an der Grenze beider Bundesländer alle wichtigen Alpenrouten gesperrt. In der Schweiz sind nur noch die Pässe Flüela, Albula, Oberalp, Forcola di Livigno und Splügen passierbar. Auf allen anderen alpinen Straßen gilt die Wintersperre. In Frankreich sind lediglich die Passagen über den Cayolle und Mont-Cenis weiter befahrbar.
Autofahrer müssen jederzeit damit rechnen, dass auch Straßen, die im Winter in der Regel offen sind, vorübergehend gesperrt werden. Schneeketten können vorgeschrieben sein. Vor einer Fahrt in die Alpen ist es ratsam, sich unter www.adac.de/reise_freizeit/verkehr über die aktuelle Lage zu informieren. Eine individuelle Beratung erhält man beim ADAC unter der Telefonnummer 22 4 11 (1,10 Euro/min. zzgl. Verbindungskosten; E-Plus-Kunden wählen 11 4 11).

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland
Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01
Mail: presse@adac.de
URL: http://www.adac.de
Weitere Informationen
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: 089/ 76 76-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089/ 76 76-0
Fax:
089/76 76-87 01
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64119

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "Passstraßen gesperrt: ADAC Alpenstraßenbericht informiert aktuell" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Passstraßen gesperrt: ADAC Alpenstraßenbericht informiert aktuell" ist ADAC, vertreten durch .