15.11.2012 12:23 Uhr in Medien & Presse von BusinessVillage GmbH

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB: Das Handbuch für Social-Media-Texter

Kurzfassung: TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB: Das Handbuch für Social-Media-TexterOb nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen - Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, w ...
[BusinessVillage GmbH - 15.11.2012] TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB: Das Handbuch für Social-Media-Texter

Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen - Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell - und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber 'Texten fürs Social Web'.
Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte.
Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social-Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette und wie man den Shitstorm vermeidet.
Florine Callen
TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB
Das Handbuch für Social-Media-Texter
1. Auflage BusinessVillage 2012
216 Seiten
ISBN 978-3-8690-185-8
21.80 Euro
Pressematerialien: http://www.businessvillage.de/presse-886
Bestellink: http://www.businessvillage.de/eb-886.html
Die Autorin
Florine Calleen war Journalistin, Rätselredakteurin, Deutschlehrerin und Lektorin. Seit 2010 ist sie selbstständige Texterin
Edition praxis kompakt
Mit der Edition praxis kompakt bietet BusinessVillage Expertenratgeber im Profiformat an. Renommierte Experten, Trainer und Coaches schrieben zu den Themen Karriere, Selbstcoaching, Kommunikation, Verkaufen, Management. Die Expertenratgeber dieser Edition haben einem Umfang von mindestens 192 Seiten. Das einheitliche Erscheinungsbild und die in allen Titel der Edition wiederkehrenden Elemente ermöglichen dem Leser sich schnell zurechtzufinden und erleichtern das Querlesen. Die ersten Titel in der Edition praxis kompakt sind im Herbst 2012 erschienen.
Über BusinessVillage
BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Geschäftsführer: Christian Hoffmann
Handelsregisternummer: 3567
Registergericht: Amtsgericht Göttingen
Weitere Informationen
BusinessVillage GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
BusinessVillage GmbH,
, 37083 Göttingen , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
18.06.2013  Das innere Spiel
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BusinessVillage GmbH

37083 Göttingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64132

https://www.prmaximus.de/pressefach/businessvillage-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB: Das Handbuch für Social-Media-Texter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB: Das Handbuch für Social-Media-Texter" ist BusinessVillage GmbH, vertreten durch .