15.11.2012 13:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation
Kurzfassung: Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation Strategische Kooperation im ReparaturgeschäftZusammenarbeit bei Glas-, Karosserie- und LackschädenMercedes-Benz Fahrer profitieren von kundenorientiert ...
[Daimler AG - 15.11.2012] Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation
Strategische Kooperation im Reparaturgeschäft
Zusammenarbeit bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden
Mercedes-Benz Fahrer profitieren von kundenorientierter, transparenter und einfacher Abwicklung von Schadensfällen
Berlin - Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland vertiefen ihre im letzten Jahr begonnene Partnerschaft. Die Zurich Versicherung, die Zurich Tochter Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) und Mercedes-Benz bieten den Kunden mit der neuen Kooperation ein besonders unkompliziertes Vorgehen bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden.
Fahrer eines Mercedes-Benz erleben nun eine noch unkompliziertere und schnellere Schadensabwicklung - wobei sie sich wie gewohnt auf die beste Servicequalität in den mehr als 800 Pkw-Werkstätten des MBVD verlassen können. Der Mercedes-Benz Service ist Testsieger in Serie in sämtlichen unabhängigen Tests - ob vom ADAC, AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG.
Die Kooperation zwischen dem MBVD und Zurich unterstreicht den Anspruch der beiden Kooperationspartner, die Abwicklung von Schadensfällen noch kundenorientierter, transparenter und einfacher zu gestalten. Von den Neuregelungen werden alle Versicherungsnehmer von Zurich in Deutschland beziehungsweise von DA Direkt profitieren, die ein Mercedes-Benz oder smart Fahrzeug versichert haben, sowie alle gegenüber Zurich zum Schadenersatz berechtigten Dritten, die Mercedes-Benz oder smart Kunden sind. Damit erhöht der MBVD - innerhalb eines umfassenden Qualitätskonzepts für Werkstatt und Service - die Betreuungsqualität gegenüber den Kunden weiter.
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen, dass die Fahrzeuge bei den Mercedes-Benz Werkstätten in besten Händen sind. So hat der Mercedes-Benz Service bei den ADAC Werkstättentests seit 2006 und seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Werkstättentests Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben stets Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit vier Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert.
Bildtext zu MBVD_Zurich: Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD (r.), und Horst Nussbaumer, Chief Claims Officer, Zurich Gruppe Deutschland.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Strategische Kooperation im Reparaturgeschäft
Zusammenarbeit bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden
Mercedes-Benz Fahrer profitieren von kundenorientierter, transparenter und einfacher Abwicklung von Schadensfällen
Berlin - Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland vertiefen ihre im letzten Jahr begonnene Partnerschaft. Die Zurich Versicherung, die Zurich Tochter Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) und Mercedes-Benz bieten den Kunden mit der neuen Kooperation ein besonders unkompliziertes Vorgehen bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden.
Fahrer eines Mercedes-Benz erleben nun eine noch unkompliziertere und schnellere Schadensabwicklung - wobei sie sich wie gewohnt auf die beste Servicequalität in den mehr als 800 Pkw-Werkstätten des MBVD verlassen können. Der Mercedes-Benz Service ist Testsieger in Serie in sämtlichen unabhängigen Tests - ob vom ADAC, AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG.
Die Kooperation zwischen dem MBVD und Zurich unterstreicht den Anspruch der beiden Kooperationspartner, die Abwicklung von Schadensfällen noch kundenorientierter, transparenter und einfacher zu gestalten. Von den Neuregelungen werden alle Versicherungsnehmer von Zurich in Deutschland beziehungsweise von DA Direkt profitieren, die ein Mercedes-Benz oder smart Fahrzeug versichert haben, sowie alle gegenüber Zurich zum Schadenersatz berechtigten Dritten, die Mercedes-Benz oder smart Kunden sind. Damit erhöht der MBVD - innerhalb eines umfassenden Qualitätskonzepts für Werkstatt und Service - die Betreuungsqualität gegenüber den Kunden weiter.
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen, dass die Fahrzeuge bei den Mercedes-Benz Werkstätten in besten Händen sind. So hat der Mercedes-Benz Service bei den ADAC Werkstättentests seit 2006 und seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Werkstättentests Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben stets Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit vier Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert.
Bildtext zu MBVD_Zurich: Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD (r.), und Horst Nussbaumer, Chief Claims Officer, Zurich Gruppe Deutschland.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation" ist Daimler AG, vertreten durch .