15.11.2012 13:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation

Kurzfassung: Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation Strategische Kooperation im ReparaturgeschäftZusammenarbeit bei Glas-, Karosserie- und LackschädenMercedes-Benz Fahrer profitieren von kundenorientiert ...
[Daimler AG - 15.11.2012] Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation

Strategische Kooperation im Reparaturgeschäft
Zusammenarbeit bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden
Mercedes-Benz Fahrer profitieren von kundenorientierter, transparenter und einfacher Abwicklung von Schadensfällen
Berlin - Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland vertiefen ihre im letzten Jahr begonnene Partnerschaft. Die Zurich Versicherung, die Zurich Tochter Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) und Mercedes-Benz bieten den Kunden mit der neuen Kooperation ein besonders unkompliziertes Vorgehen bei Glas-, Karosserie- und Lackschäden.
Fahrer eines Mercedes-Benz erleben nun eine noch unkompliziertere und schnellere Schadensabwicklung - wobei sie sich wie gewohnt auf die beste Servicequalität in den mehr als 800 Pkw-Werkstätten des MBVD verlassen können. Der Mercedes-Benz Service ist Testsieger in Serie in sämtlichen unabhängigen Tests - ob vom ADAC, AUTOBILD, auto motor und sport oder der AUTOZEITUNG.
Die Kooperation zwischen dem MBVD und Zurich unterstreicht den Anspruch der beiden Kooperationspartner, die Abwicklung von Schadensfällen noch kundenorientierter, transparenter und einfacher zu gestalten. Von den Neuregelungen werden alle Versicherungsnehmer von Zurich in Deutschland beziehungsweise von DA Direkt profitieren, die ein Mercedes-Benz oder smart Fahrzeug versichert haben, sowie alle gegenüber Zurich zum Schadenersatz berechtigten Dritten, die Mercedes-Benz oder smart Kunden sind. Damit erhöht der MBVD - innerhalb eines umfassenden Qualitätskonzepts für Werkstatt und Service - die Betreuungsqualität gegenüber den Kunden weiter.
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen, dass die Fahrzeuge bei den Mercedes-Benz Werkstätten in besten Händen sind. So hat der Mercedes-Benz Service bei den ADAC Werkstättentests seit 2006 und seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Werkstättentests Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben stets Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit bereits seit vier Jahren in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert.
Bildtext zu MBVD_Zurich: Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD (r.), und Horst Nussbaumer, Chief Claims Officer, Zurich Gruppe Deutschland.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64145

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz und Zurich vertiefen Kooperation" ist Daimler AG, vertreten durch .