Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 06.12.2010 Düsseldorf / Köln Benno Scharpenberg ist neuer Präsident des Finanzgerichts Köln. Justiz-Staatssekretärin Dr. Brigitte Mandt händigte dem bisherigen Präsidenten des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern heute (Montag, 6. Dezember ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 06.12.2010] Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln

06.12.2010
Düsseldorf / Köln
Benno Scharpenberg ist neuer Präsident des Finanzgerichts Köln. Justiz-Staatssekretärin Dr. Brigitte Mandt händigte dem bisherigen Präsidenten des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern heute (Montag, 6. Dezember 2010) die Ernennungsurkunde aus. Der 53-jährige Jurist ist Nachfolger von Dr. Jürgen Schmidt-Troje, der im vorigen Jahr nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand getreten ist.
Benno Scharpenberg begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1986 in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. 1993 wurde er Richter am Finanzgericht in Münster. Von 1994 an war er für zwei Jahre am Bundesfinanzhof tätig und von 1998 bis 2000 in der Landtagsverwaltung Nordrhein-Westfalens. Im Jahre 2003 wechselte Herr Scharpenberg an das Justizministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 2005 ist er zunächst zum Vizepräsidenten und schließlich zum Präsidenten des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald ernannt worden.
Herr Scharpenberg ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Benno Scharpenberg neuer Präsident des Finanzgerichts Köln" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.