19.11.2012 15:14 Uhr in Kultur & Kunst von Hohenstein Institute

Vignesh Amalraj zum Business Development Manager berufen

Kurzfassung: Vignesh Amalraj zum Business Development Manager berufen Vignesh Amalraj, seit 2007 Leiter des Kontaktbüros der Hohenstein Institute im südindischen Tirupur, wurde mit sofortiger Wirkung zum Busines ...
[Hohenstein Institute - 19.11.2012] Vignesh Amalraj zum Business Development Manager berufen

Vignesh Amalraj, seit 2007 Leiter des Kontaktbüros der Hohenstein Institute im südindischen Tirupur, wurde mit sofortiger Wirkung zum Business Development Manager von Hohenstein India Pvt. Ltd., der offiziellen Ländervertretung der Hohenstein Institute berufen.
Als Ansprechpartner für die regionalen Kunden vertreibt Amalraj das breit gefächerte Portfolio der Hohenstein Institute im Bereich textiler Qualitätsprüfungen und Zertifizierungen. Im Mittelpunkt seiner neuen Aufgaben steht eine intensivere Marktanalyse, so dass die vielfältigen Dienstleistungen interessierten Unternehmen sowie einzelnen Zielgruppen künftig deutlich übersichtlicher und fokussierter angeboten werden können. Bestehende Kunden profitieren durch eine noch engere und umfassendere Betreuung als bisher. Amalraj verfügt über eine Qualifizierung als interner Qualitäts-Auditor gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 sowie als Social Compliance Auditor gemäß SA 8000 und war vor seiner Anstellung bei den Hohenstein Instituten bereits viele Jahre bei namhaften Herstellern, Handelshäusern und Prüfinstituten in Indien tätig.
Als Tochterfirma der Hohenstein Institute (Deutschland) betreibt Hohenstein India Pvt. Ltd. aktuell fünf Kontaktbüros auf dem indischen Subkontinent und ist in den Metropolen Mumbai, Delhi, Tirupur und Ahmedabad sowie in Colombo auf Sri Lanka vertreten.

Hohenstein Institute
Schloss Hohenstein
74357 Bönnigheim
Deutschland
Telefon: +49 7143 271-0
Telefax: +49 7143 271-51
Mail: h.mueller@hohenstein.de
URL: www.hohenstein.de
Weitere Informationen
Hohenstein Institute
Hohenstein Institute Als Prof. Dr.-Ing. Otto Mecheels im Jahr 1946 die unabhängigen Hohenstein Institute in Bönnigheim gründete, stand für ihn der direkte Bezug von Forschung und Lehre zur Umsetzung in der Praxis im Vordergrund. Sein Sohn, Prof. Dr. Jürgen Mecheels, knüpfte an seine Arbeit an und baute die Hohenstein Institute von 1962 bis 1995 zu einem international anerkannten, kompetenzstarken Forschungs- und Dienstleistungszentrum aus.Seit 1995 leitet Prof. Dr. Stefan Mecheels in dritter Generation das Familienunternehmen und führt die Philosophie der "Einheit von Forschung, Dienstleistung und Weiterbildung" mit seiner Arbeit fort. Den Erfolg dieses Grundsatzes belegt die positive Entwicklung der Hohenstein Institute bis zum heutigen Tage. Mittlerweile leisten am Standort Deutschland rund 220 Mitarbeiter herausragende Innovationsarbeit für die gesamte Textilbranche und artverwandte Bereiche. Zusätzlich betreiben die Hohenstein Institute mehrere Auslandsbüros und Niederlassungen, um die Hersteller von Textilien und deren Handelspartner auch direkt vor Ort optimal betreuen zu können.Die Hohenstein Institute bieten Herstellern, Handelsunternehmen, Dienstleistern und Endverbrauchern "Kompetenz aus einer Hand" und decken dabei eine Vielzahl unterschiedlicher, aber eng miteinander verknüpfter Arbeitsgebiete ab. Ergebnis dieses interdisziplinären Ansatzes ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Forschungseinrichtungen aus Bereichen wie Medizin, Elektronik oder Mikrosystemtechnik. Diese Netzwerke erschließen textilen Produkten völlig neue Einsatzgebiete und den Kunden der Hohenstein Institute damit zusätzliche Märkte und Zukunftschancen.Besonderen Stellenwert genießt in diesem Zusammenhang auch die effektive Vermittlung der Forschungsergebnisse durch Vorträge, Seminare, Veröffentlichungen usw. sowie die praktische Anwendung des gewonnenen Wissens im Dienstleistungsbereich zum Nutzen zahlreicher Unternehmen.Die Forschungsarbeit der Hohenstein Institute wird durch ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Prüfung, Beratung und Zertifizierung ergänzt.
Hohenstein Institute,
, 74357 Bönnigheim, Deutschland
Tel.: +49 7143 271-0; www.hohenstein.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hohenstein Institute

74357 Bönnigheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 7143 271-0
Fax:
+49 7143 271-51
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64441

https://www.prmaximus.de/pressefach/hohenstein-institute-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vignesh Amalraj zum Business Development Manager berufen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vignesh Amalraj zum Business Development Manager berufen" ist Hohenstein Institute, vertreten durch .