28.11.2012 10:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MAN SE

MAN und SANY unterzeichnen Liefervereinbarung im Baumaschinensektor

Kurzfassung: MAN und SANY unterzeichnen Liefervereinbarung im BaumaschinensektorLieferung und Vertrieb von Lkw-Chassis in ChinaVertreter von SANY Heavy Industries Co. (SANY) und der MAN Truck Bus AG unterzeichnet ...
[MAN SE - 28.11.2012] MAN und SANY unterzeichnen Liefervereinbarung im Baumaschinensektor

Lieferung und Vertrieb von Lkw-Chassis in China
Vertreter von SANY Heavy Industries Co. (SANY) und der MAN Truck
Bus AG unterzeichneten einen Rahmenvertrag, der die Lieferung von MAN Lkw-Chassis nach China vorsieht. Damit intensivieren die beiden Unter-nehmen ihre Geschäftsbeziehung im Bereich von Spezialfahrzeugen, de-ren Vertrieb und Service, um ihre jeweiligen Marktpositionen im Bauma-schinensektor zu stärken und diese langfristig zu sichern.
SANY ist seit vielen Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Baumaschinen und bietet ein umfassendes Produktangebot mit dem Schwerpunkt auf Betonmischern und Betonpumpen. Das Unternehmen erwarb im Jahr 2012 den deutschen Betonpumpen-Hersteller Putzmeister.
"Wir sind stolz darauf, dass SANY seine Betonpumpen mit robusten und umweltverträglichen Lkw-Chassis und Motoren von MAN ausstattet. MAN-Produkte stellen die ideale Basis für effiziente und zuverlässige Baustellen-fahrzeuge dar. Für MAN Truck
Bus ist der Rahmenvertrag mit SANY ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in den chinesischen Markt sowie in wei-tere asiatische Märkte", so Dr. Frank Hiller, Vorstand für Marketing, Sales und Services der MAN Truck
Bus AG.

Ungererstr. 69
Leiter
Andreas Lampersbach
Dr. Stefan Straub
presse@man.eu
www.man.eu
MAN SE
MAN SE Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen. Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche: Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.
MAN SE,
, 80805 München, Deutschland