28.11.2012 14:07 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ADAC

Kraftstoffpreise in Deutschland: Auf und ab an den Zapfsäulen

Kurzfassung: Kraftstoffpreise in Deutschland: Auf und ab an den Zapfsäulen ADAC: Benzin und Diesel wieder etwas günstiger An den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen hat sich das leichte auf und ab der vergange ...
[ADAC - 28.11.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland: Auf und ab an den Zapfsäulen

ADAC: Benzin und Diesel wieder etwas günstiger
An den Zapfsäulen der deutschen Tankstellen hat sich das leichte auf und ab der vergangenen Wochen fortgesetzt - diesmal zu Gunsten der Autofahrer. Laut ADAC Kraftstoffpreisdatenbank ist der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist im bundesweiten Durchschnitt um 1,5 Cent auf derzeit 1,560 Euro gesunken. Diesel verbilligte sich um 1,2 Cent auf 1,486 Euro. Der E10-Preis pendelt seit einem guten Monat um die Marke von 1,560 Euro, der Dieselpreis bewegt sich seit Anfang Oktober in einem Preiskorridor zwischen 1,51 und 1,48 Euro.
Relative Ruhe herrscht auch beim Ölpreis. Der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent schwankt seit drei Monaten zwischen 108 und 115 Dollar. Dies ist laut ADAC eine der Ursachen für die insgesamt verhaltene Entwicklung bei den Kraftstoffpreisen. Detaillierte Informationen über die aktuellen Benzin- und Dieselpreise gibt es unter www.adac.de/tanken.
Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de
Weitere Informationen
ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/65380

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Auf und ab an den Zapfsäulen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Auf und ab an den Zapfsäulen" ist ADAC, vertreten durch .