30.11.2012 09:46 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd
Veraltete Winterreifen auf Deutschlands Straßen
Kurzfassung: Veraltete Winterreifen auf Deutschlands StraßenDresden - Von O wie Oktober bis O wie Ostern, so lautet die Faustregel, sollten Autofahrer auf eine wintertaugliche Bereifung umsteigen. Die soll bei Kà ...
[Marktjagd - 30.11.2012] Veraltete Winterreifen auf Deutschlands Straßen
Dresden - Von O wie Oktober bis O wie Ostern, so lautet die Faustregel, sollten Autofahrer auf eine wintertaugliche Bereifung umsteigen. Die soll bei Kälte, Schnee und Glätte für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Diese Rechnung geht jedoch nur dann auf, wenn die Winterreifen auch alle paar Jahre ersetzt werden. Allerdings leisten sich einer Studie von eBay Motors zufolge 86 Prozent der deutschen Autofahrer nur alle zehn Jahre einen Satz neuer Reifen. Laut ADAC ist eine Laufzeit von zehn Jahren aber nicht nur viel zu lang, sondern auch extrem gefährlich. Der Automobilclub empfiehlt, Winterreifen - selbst bei noch ausreichender Restprofiltiefe von 4mm - nach 5 bis 7 Jahren zu entsorgen. Grund: Im Laufe der Zeit härten die Reifen aus, was sich wiederum u.a. negativ auf deren Bodenhaftung auswirkt. Auch Marktjagd schließt sich der ADAC-Empfehlung an und hat für alle Autofahrer, die einen Satz neuer Winterreifen benötigen, die Angebote von hunderten Reifendhändlern zusammengetragen.
-> Ab zum Reifenhändler: http://www.marktjagd.de/angebote/Winterreifen
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Dresden - Von O wie Oktober bis O wie Ostern, so lautet die Faustregel, sollten Autofahrer auf eine wintertaugliche Bereifung umsteigen. Die soll bei Kälte, Schnee und Glätte für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Diese Rechnung geht jedoch nur dann auf, wenn die Winterreifen auch alle paar Jahre ersetzt werden. Allerdings leisten sich einer Studie von eBay Motors zufolge 86 Prozent der deutschen Autofahrer nur alle zehn Jahre einen Satz neuer Reifen. Laut ADAC ist eine Laufzeit von zehn Jahren aber nicht nur viel zu lang, sondern auch extrem gefährlich. Der Automobilclub empfiehlt, Winterreifen - selbst bei noch ausreichender Restprofiltiefe von 4mm - nach 5 bis 7 Jahren zu entsorgen. Grund: Im Laufe der Zeit härten die Reifen aus, was sich wiederum u.a. negativ auf deren Bodenhaftung auswirkt. Auch Marktjagd schließt sich der ADAC-Empfehlung an und hat für alle Autofahrer, die einen Satz neuer Winterreifen benötigen, die Angebote von hunderten Reifendhändlern zusammengetragen.
-> Ab zum Reifenhändler: http://www.marktjagd.de/angebote/Winterreifen
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Veraltete Winterreifen auf Deutschlands Straßen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Veraltete Winterreifen auf Deutschlands Straßen" ist Marktjagd, vertreten durch .