03.12.2012 14:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Panasonic
LUMIX lässt die Kasse klingeln
Kurzfassung: LUMIX lässt die Kasse klingelnPanasonic unterstützt den Fachhandel im Vorweihnachtsgeschäft mit einer Cashback-Aktion für die DSLM-Modelle LUMIX G3 und G5Frohe Botschaft für Fotofreunde und Fachh ...
[Panasonic - 03.12.2012] LUMIX lässt die Kasse klingeln
Panasonic unterstützt den Fachhandel im Vorweihnachtsgeschäft mit einer Cashback-Aktion für die DSLM-Modelle LUMIX G3 und G5
Frohe Botschaft für Fotofreunde und Fachhandel: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft initiiert Panasonic eine LUMIX Cashback-Aktion für die beliebten DSLM-Modelle LUMIX G3 und G5. Beim Kauf einer LUMIX G3 oder G5 zwischen dem 3. Dezember 2012 und 21. Januar 2013 können Endkunden 50 Euro sparen. Die verkaufsfördernde Aktion wird Seitens Panasonic umfassend mit Werbemaßnahmen begleitet, um die Nachfrage nach den spiegelfreien LUMIX G Kamerasystemen weiter zu steigern und so den Fachhandel in der wichtigsten Wochen des Jahres aktiv beim Abverkauf zu unterstützen.
Panasonic gilt seit der Einführung der LUMIX G1 im Jahr 2008 als Pionier der spiegelfreien Kamerasysteme und der DSLM- (Digital Single Lens Mirrorless) Technologie. Allein in Japan überstiegen die DSLM-Verkäufe bereits Anfang 2012 die DSLR-Zahlen - mit anhaltendem Trend weltweit. "Das LUMIX G System kann sich in puncto Bildqualität mit klassischen DSLRs messen und liefert dabei Vorteile wie Kompaktheit, geringes Gewicht und leichte Bedienbarkeit, die immer mehr Endverbraucher für sich entdecken," so Michael Langbehn, Manager PR, CSR, Sponsoring bei Panasonic Deutschland. "Mit der Cashback-Aktion lenken wir zusätzliche Aufmerksamkeit auf unsere Erfolgsmodelle LUMIX G3 und G5 und unterstützen so den Fachhandel - wie man es von uns kennt - im Weihnachtsgeschäft. Allen Fotofreunden bieten wir einen attraktiven Kaufanreiz zum Einstieg in eines der umfassendsten DSLM-Systeme am Markt."
Die Cashback-Aktion gilt für die beiden DSLM-Micro-Four-Thirds-Kameras LUMIX G3 und G5 im Zeitraum vom 3. Dezember 2012 bis 21. Januar 2013. Die G3 mit einem 16-Megapixel-Live-MOS-Sensor gehört zu den kompaktesten und leichtesten Wechselobjektivkameras mit elektronischem Sucher und integriertem Blitz. Für ihre hohe Bildqualität und ihren besonders schnellen Kontrast-AF, der in nur 0,18 Sekunden scharf stellt, wurde sie 2011 mit dem EISA-Award als beste Kompakt-Systemkamera des Jahres ausgezeichnet. Die LUMIX G5 - ebenfalls mit 16-Megapixel-Live-MOS-Sensor - besticht durch ihren Highspeed-Autofokus von weniger als 0,1 Sekunden und einer extrem schnellen Serienbildfunktion von 6 Bildern pro Sekunde, bei voller Auflösung. Eine neue "Silent-Shutter"-Funktion ermöglicht nahezu geräuschloses Auslösen - etwa bei Tieraufnahmen oder Aufnahmen im Museum - und hat damit einen klaren Vorteil gegenüber DSLRs. Weitere Highlights sind der Funktionshebel direkt neben dem Auslöser, für eine direkte Einstellung von Zoom, Belichtungszeit und Blende sowie der Touch-AF auf dem dreh- und schwenkbaren 7,5cm LCD-Monitor.
Panasonic unterstützt die Cashback-Aktion mit zahlreichen Werbe- und PR-Maßnahmen im gesamten Zeitraum. Dazu gehören neben der klassischen Pressearbeit unter anderem eine breite Onlinekampagne mit Bannerschaltung auf hochfrequentieren Internetseiten sowie Bekanntmachungen auf den Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter. Hinzu kommen Anzeigenschaltungen in der Tagespresse, Endkunden-Newsletter und eine breite Verkaufspromotion im Handel. Darüber hinaus werden die Händler mit umfassenden und ansprechendem POS-Materialien versorg wie etwa Aktionsflyer, Schaufensterbanner, Poster und Karton- oder Vitrinensticker. Weitere Informationen zur Aktion sind online unter www.panasonic.de/CashbackLumixG verfügbar.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte in den drei Geschäftsfeldern Consumer, Components
Devices sowie Solutions. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,85 Billionen Yen/72 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Der Unternehmensvision entsprechend will Panasonic bis zum Jahr 2018 - dem 100-jährigen Firmenjubiläum - das weltweit führende Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie werden. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic und dessen Nachhaltigkeitsengagements finden Sie unter http://www.panasonic.net
Panasonic Deutschland
Michael Langbehn
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Tel.: 040 / 8549-0
http://www.panasonic.net
Panasonic unterstützt den Fachhandel im Vorweihnachtsgeschäft mit einer Cashback-Aktion für die DSLM-Modelle LUMIX G3 und G5
Frohe Botschaft für Fotofreunde und Fachhandel: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft initiiert Panasonic eine LUMIX Cashback-Aktion für die beliebten DSLM-Modelle LUMIX G3 und G5. Beim Kauf einer LUMIX G3 oder G5 zwischen dem 3. Dezember 2012 und 21. Januar 2013 können Endkunden 50 Euro sparen. Die verkaufsfördernde Aktion wird Seitens Panasonic umfassend mit Werbemaßnahmen begleitet, um die Nachfrage nach den spiegelfreien LUMIX G Kamerasystemen weiter zu steigern und so den Fachhandel in der wichtigsten Wochen des Jahres aktiv beim Abverkauf zu unterstützen.
Panasonic gilt seit der Einführung der LUMIX G1 im Jahr 2008 als Pionier der spiegelfreien Kamerasysteme und der DSLM- (Digital Single Lens Mirrorless) Technologie. Allein in Japan überstiegen die DSLM-Verkäufe bereits Anfang 2012 die DSLR-Zahlen - mit anhaltendem Trend weltweit. "Das LUMIX G System kann sich in puncto Bildqualität mit klassischen DSLRs messen und liefert dabei Vorteile wie Kompaktheit, geringes Gewicht und leichte Bedienbarkeit, die immer mehr Endverbraucher für sich entdecken," so Michael Langbehn, Manager PR, CSR, Sponsoring bei Panasonic Deutschland. "Mit der Cashback-Aktion lenken wir zusätzliche Aufmerksamkeit auf unsere Erfolgsmodelle LUMIX G3 und G5 und unterstützen so den Fachhandel - wie man es von uns kennt - im Weihnachtsgeschäft. Allen Fotofreunden bieten wir einen attraktiven Kaufanreiz zum Einstieg in eines der umfassendsten DSLM-Systeme am Markt."
Die Cashback-Aktion gilt für die beiden DSLM-Micro-Four-Thirds-Kameras LUMIX G3 und G5 im Zeitraum vom 3. Dezember 2012 bis 21. Januar 2013. Die G3 mit einem 16-Megapixel-Live-MOS-Sensor gehört zu den kompaktesten und leichtesten Wechselobjektivkameras mit elektronischem Sucher und integriertem Blitz. Für ihre hohe Bildqualität und ihren besonders schnellen Kontrast-AF, der in nur 0,18 Sekunden scharf stellt, wurde sie 2011 mit dem EISA-Award als beste Kompakt-Systemkamera des Jahres ausgezeichnet. Die LUMIX G5 - ebenfalls mit 16-Megapixel-Live-MOS-Sensor - besticht durch ihren Highspeed-Autofokus von weniger als 0,1 Sekunden und einer extrem schnellen Serienbildfunktion von 6 Bildern pro Sekunde, bei voller Auflösung. Eine neue "Silent-Shutter"-Funktion ermöglicht nahezu geräuschloses Auslösen - etwa bei Tieraufnahmen oder Aufnahmen im Museum - und hat damit einen klaren Vorteil gegenüber DSLRs. Weitere Highlights sind der Funktionshebel direkt neben dem Auslöser, für eine direkte Einstellung von Zoom, Belichtungszeit und Blende sowie der Touch-AF auf dem dreh- und schwenkbaren 7,5cm LCD-Monitor.
Panasonic unterstützt die Cashback-Aktion mit zahlreichen Werbe- und PR-Maßnahmen im gesamten Zeitraum. Dazu gehören neben der klassischen Pressearbeit unter anderem eine breite Onlinekampagne mit Bannerschaltung auf hochfrequentieren Internetseiten sowie Bekanntmachungen auf den Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter. Hinzu kommen Anzeigenschaltungen in der Tagespresse, Endkunden-Newsletter und eine breite Verkaufspromotion im Handel. Darüber hinaus werden die Händler mit umfassenden und ansprechendem POS-Materialien versorg wie etwa Aktionsflyer, Schaufensterbanner, Poster und Karton- oder Vitrinensticker. Weitere Informationen zur Aktion sind online unter www.panasonic.de/CashbackLumixG verfügbar.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte in den drei Geschäftsfeldern Consumer, Components
Devices sowie Solutions. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,85 Billionen Yen/72 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Der Unternehmensvision entsprechend will Panasonic bis zum Jahr 2018 - dem 100-jährigen Firmenjubiläum - das weltweit führende Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie werden. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic und dessen Nachhaltigkeitsengagements finden Sie unter http://www.panasonic.net
Panasonic Deutschland
Michael Langbehn
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Tel.: 040 / 8549-0
http://www.panasonic.net
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.08.2014 IFA 2014: Highlights am Panasonic Stand
25.08.2014 Das perfekte TV-Set-up für den Gamer
15.08.2014 LUMIX FZ1000 mit EISA Award ausgezeichnet
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/panasonic-pressefach.html
Die Pressemeldung "LUMIX lässt die Kasse klingeln" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LUMIX lässt die Kasse klingeln" ist Panasonic, vertreten durch .