Mawinti-Hörbücher integrieren die Namen der jungen Hörer in die Geschichte - und jetzt auch ins Cover
Firma Indi-Audio aus Bremen erfüllt den Traum vieler KinderKurzfassung: Einfach auf www.mawinti.de den eigenen Namen eingeben, dazu den Namen des besten Freundes - fertig ist ein einzigartiges Kinderhörbuch. "Mit dir in der Hauptrolle", lautet denn auch das Motto des Hörbuchverlags Indi-Audio aus Bremen, der seinen - in der Branche einmaligen - Service unter der Marke "mawinti" jetzt noch weiter optimiert hat. Pünktlich zur Weihnachtszeit können Eltern für ihre Kinder ihr ganz persönliches Hörbuch-Unikat bestellen, denn nicht nur ist der Name des jungen Hörers in die Geschichte eingebaut, sondern er findet sich auch auf dem Titelbild wieder - mit personalisierten Zeichnungen, möglich sogar nach Kundenwunsch und mit dem Gesicht des Kindes. So wird das Hörbuch samt Cover zu einer besonderen Überraschung.
[Indi-Audio - 03.12.2012] Einfach auf www.mawinti.de den eigenen Namen eingeben, dazu den Namen des besten Freundes - fertig ist ein einzigartiges Kinderhörbuch. "Mit dir in der Hauptrolle", lautet denn auch das Motto des Hörbuchverlags Indi-Audio aus Bremen, der seinen - in der Branche einmaligen - Service unter der Marke "mawinti" jetzt noch weiter optimiert hat. Pünktlich zur Weihnachtszeit können Eltern für ihre Kinder ihr ganz persönliches Hörbuch-Unikat bestellen, denn nicht nur ist der Name des jungen Hörers in die Geschichte eingebaut, sondern er findet sich auch auf dem Titelbild wieder - mit personalisierten Zeichnungen, möglich sogar nach Kundenwunsch und mit dem Gesicht des Kindes. So wird das Hörbuch samt Cover zu einer besonderen Überraschung.
Angeboten werden verschiedene Stufen: die Zeichnung und den grafischen Einbau des Kindergesichtes in das Booklet, der Einbau einer Komplettzeichnung, aber auch Zeichnungen nach Kundenvorgabe. "Gerade Letzteres ist wichtig", erläutert Firmeninhaber Marcus Winterstein, der gemeinsam mit Stammillustratorin Yuli Allende die Möglichkeiten ausgelotet hat.
"Die Phantasie der Kunden kennt keine Grenzen, und wir können fast alle Wünsche erfüllen." Als Beispiele nennt Winterstein einen Vater, den die Mutter scherzhaft unbedingt als "Einbrecher" in der Detektivgeschichte auf dem Cover sehen wollte. Oder eine Schwiegermutter sollte als Hexe auf dem Cover der Hexenverschwörungs-Geschichte ihr Unwesen treiben.
Voraussetzung für die Nutzung dieses Services sind aussagekräftige Fotos, die die Kunden einreichen - dann beginnt die Arbeit der Illustratorin. Nach Fertigstellung wird die personalisierte Audio-CD mit personalisierter Booklet-Zeichnung ausgeliefert. Auf www.mawinti.de unter "Personalisierte Kinderhörbücher" und "CD + mp3 Downloads" finden sich Umsetzungsbeispiele. "Damit ist das Angebot komplett. Die Kinder sind dann nicht nur auf der Hörbuch-CD die Helden, sondern auch eindeutig auf dem Cover", freut sich Winterstein.
Mehr als 3000 Namen verzeichnet die Audio-Datenbank, die zusammen mit dem Sprecher und Schauspieler Hartmut Ehler aufgebaut wurde und auch weiterhin wächst. Selbst originelle Einzelfälle sind problemlos realisierbar: "Wir versprechen unseren Kunden, dass alle Namen lieferbar sind", sagt Marcus Winterstein. "Deshalb wird auf Wunsch des Bestellers jeder Name, der in der Datenbank noch fehlen sollte, innerhalb weniger Tage von uns aufgenommen."
Für Vertriebspartner gibt es ebenfalls eine Lösung von Indi-Audio. Interessierte Firmen wie Buchhandlungen, Medienkaufhäuser oder auch Downloadportale können auf "mawintiB2B" zurückgreifen, eine ideale Sortimentsergänzung für den personalisierten Buchbereich sowie für den allgemeinen Hörbuchmarkt. Marcus Winterstein erklärt: "Die etablierten Produkte, die man kennt und schätzt, erfahren mit mawinti eine neue Dynamik, die im Umsatz und an der Kundenbindung deutlich wird."
Vertriebspartnerin Monika Gärtner von Buecherkiste24.de bestätigt den Trend: "Es macht Spaß, ein neues Produkt wie mawinti anzubieten. Die Hörprobenfunktion mit allen Vornamen sorgt jedes Mal für gute Stimmung und tolle Umsätze an unserem mobilen Verkaufsstand. Auch unser Online-Shop wurde noch beliebter."
Weitere Informationen finden interessierte Hörbuchhörer und potenzielle Vertriebspartner im Internet auf www.mawinti.de - sowie einen sehenswerten Video-Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=LUZJRzqVaT4
Angeboten werden verschiedene Stufen: die Zeichnung und den grafischen Einbau des Kindergesichtes in das Booklet, der Einbau einer Komplettzeichnung, aber auch Zeichnungen nach Kundenvorgabe. "Gerade Letzteres ist wichtig", erläutert Firmeninhaber Marcus Winterstein, der gemeinsam mit Stammillustratorin Yuli Allende die Möglichkeiten ausgelotet hat.
"Die Phantasie der Kunden kennt keine Grenzen, und wir können fast alle Wünsche erfüllen." Als Beispiele nennt Winterstein einen Vater, den die Mutter scherzhaft unbedingt als "Einbrecher" in der Detektivgeschichte auf dem Cover sehen wollte. Oder eine Schwiegermutter sollte als Hexe auf dem Cover der Hexenverschwörungs-Geschichte ihr Unwesen treiben.
Voraussetzung für die Nutzung dieses Services sind aussagekräftige Fotos, die die Kunden einreichen - dann beginnt die Arbeit der Illustratorin. Nach Fertigstellung wird die personalisierte Audio-CD mit personalisierter Booklet-Zeichnung ausgeliefert. Auf www.mawinti.de unter "Personalisierte Kinderhörbücher" und "CD + mp3 Downloads" finden sich Umsetzungsbeispiele. "Damit ist das Angebot komplett. Die Kinder sind dann nicht nur auf der Hörbuch-CD die Helden, sondern auch eindeutig auf dem Cover", freut sich Winterstein.
Mehr als 3000 Namen verzeichnet die Audio-Datenbank, die zusammen mit dem Sprecher und Schauspieler Hartmut Ehler aufgebaut wurde und auch weiterhin wächst. Selbst originelle Einzelfälle sind problemlos realisierbar: "Wir versprechen unseren Kunden, dass alle Namen lieferbar sind", sagt Marcus Winterstein. "Deshalb wird auf Wunsch des Bestellers jeder Name, der in der Datenbank noch fehlen sollte, innerhalb weniger Tage von uns aufgenommen."
Für Vertriebspartner gibt es ebenfalls eine Lösung von Indi-Audio. Interessierte Firmen wie Buchhandlungen, Medienkaufhäuser oder auch Downloadportale können auf "mawintiB2B" zurückgreifen, eine ideale Sortimentsergänzung für den personalisierten Buchbereich sowie für den allgemeinen Hörbuchmarkt. Marcus Winterstein erklärt: "Die etablierten Produkte, die man kennt und schätzt, erfahren mit mawinti eine neue Dynamik, die im Umsatz und an der Kundenbindung deutlich wird."
Vertriebspartnerin Monika Gärtner von Buecherkiste24.de bestätigt den Trend: "Es macht Spaß, ein neues Produkt wie mawinti anzubieten. Die Hörprobenfunktion mit allen Vornamen sorgt jedes Mal für gute Stimmung und tolle Umsätze an unserem mobilen Verkaufsstand. Auch unser Online-Shop wurde noch beliebter."
Weitere Informationen finden interessierte Hörbuchhörer und potenzielle Vertriebspartner im Internet auf www.mawinti.de - sowie einen sehenswerten Video-Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=LUZJRzqVaT4
Weitere Informationen
Indi-Audio, Herr Marcus Winterstein
Suhrfeldstraße 63, 28207 Bremen, Deutschland
Tel.: 0421 / 6991020; http://www.mawinti.de
Suhrfeldstraße 63, 28207 Bremen, Deutschland
Tel.: 0421 / 6991020; http://www.mawinti.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Marcus Winterstein
Indi-Audio
Suhrfeldstraße 63
28207 Bremen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Indi-Audio
Suhrfeldstraße 63
28207 Bremen
Deutschland
kinder
hörbuch
download
hörbücher
mp3
audio
eltern
personalisiert
kind
cd
mawinti
kinderhörbücher
hörbuchverlag
name
held
hauptrolle
hauptfigur
hörprobe
sprecher
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/65863https://www.prmaximus.de/pressefach/indi-audio-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mawinti-Hörbücher integrieren die Namen der jungen Hörer in die Geschichte - und jetzt auch ins Cover" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mawinti-Hörbücher integrieren die Namen der jungen Hörer in die Geschichte - und jetzt auch ins Cover" ist Indi-Audio, vertreten durch Marcus Winterstein.