06.12.2012 08:52 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SYGNIS Pharma AG

SYGNIS Pharma AG meldet Abschluss der Übernahme von X-Pol Biotech

Kurzfassung: SYGNIS Pharma AG meldet Abschluss der Übernahme von X-Pol BiotechEintragung der Transaktion und der vorangegangenen Kapitalherabsetzung (im Verhältnis 8:1) im HandelsregisterNeues Grundkapital der G ...
[SYGNIS Pharma AG - 06.12.2012] SYGNIS Pharma AG meldet Abschluss der Übernahme von X-Pol Biotech

Neues Grundkapital der Gesellschaft € 9.349.724
Neue ISIN DE000A1RFM03
Neues Börsenkürzel LIO1
SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute bekannt, dass der Zusammenschluss mit der X-Pol Biotech S.L. (X-Pol) abgeschlossen ist. SYGNIS hat mit der Zustimmung der Hauptversammlung am 17. Oktober 2012 im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage 100% der Anteile an der spanischen X-Pol erworben. Diese Transaktion ist mit der Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister abgeschlossen. X-Pol wird somit zu einer 100%igen Tochtergesellschaft der SYGNIS. Im Zuge dieser Einbringung sämtlicher Gesellschaftsanteile der X-Pol erhöhte sich das Grundkapital der SYGNIS von € 2.103.688 auf € 9.349.724. Die bisherigen Gesellschafter der X-Pol halten dadurch 77,5% der SYGNIS-Aktien. Durch die eingetretene Verwässerung halten die bisherigen Aktionäre der SYGNIS noch einen Anteil von 22,5%. Es wurden keine Aktien am Kapitalmarkt veräußert.
Vor der Kapitalerhöhung war eine Herabsetzung des Grundkapitals der SYGNIS von bislang € 16.829.504 auf € 2.103.688 durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 8:1 erfolgt.
Dabei wurden acht auf den Inhaber lautende Stückaktien mit der ISIN DE000A1E9B74 zu einer konvertierten auf den Inhaber lautende Stückaktie mit der neuen ISIN DE000A1RFM03 zusammengelegt. Entsprechend haben die Depotbanken die Depotbestände an Stückaktien der SYGNIS Pharma AG nach dem Stand am Abend des 5. Dezember 2012 umgebucht.
Soweit ein Aktionär einen nicht durch acht teilbaren Bestand an Aktien gehalten hat, wird ihm eine Aktienspitze, also ein Teilanspruch auf den Erhalt einer Aktie, (ISIN DE000A1RFM11) eingebucht. Damit diese in Vollrechte umgewandelt werden können (sogenannte Spitzenregulierung), wird ein entsprechender Kauf- oder Verkaufsauftrag vorausgesetzt. Die Behandlung einer jeweils erforderlichen Spitzenregulierung erfolgt über die jeweilige Depotbank bis zum 21. Dezember 2012.
Die Erstnotiz am 6. Dezember 2012 wird auf Grundlage des Handelskurses der SYGNIS-Aktie vom 5. Dezember 2012 ermittelt und entsprechend um den Faktor acht erhöht werden.

Peter Willinger
Finanzvorstand
E-mail: peter.willinger@sygnis.de
SYGNIS Pharma AG
Die LION bioscience AG ist in SYGNIS Pharma AG umfirmiertLION bioscience (http://www.lionbioscience.com) ist an der Schnittstelle von R&D (Biologie – Chemie – Präklinik) mit Informationstechnologien (IT) positioniert. LION bietet der Life-Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI) an und projiziert diese Lösungen auf die eigenen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. LION ist der Begründer von i-biology, einer innovativen Lösung zur prozess-integrierten Beschleunigung der Forschung und Entwicklung in der Life-Science-Industrie durch intelligente Nutzung der Informationstechnologie. 1997 gegründet, verfügt LION heute über mehr als 300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Heidelberg; Niederlassungen befinden sich in Cambridge (UK) und Cambridge (Massachusetts, USA). LION bioscience verfügt heute bereits über zahlreiche Kooperationen mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen, darunter z.B. Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Celera, DuPont, Glaxo Wellcome, Janssen, Merck Inc., Nestlé, Novartis, Paradigm Genetics, Pharmacia & Upjohn, SmithKline Beecham,Sumitomo Pharmaceuticals und Tripos. Mit Trega, Inc., San Diego, CA, wurde am 27.12. 2000 ein Merger Agreement unterzeichnet, das die Übernahme von 100% der ausstehenden Aktien von Trega vorsieht. Mit dem Abschluß dieser Transaktion ist für März 2001 zu rechnen.
SYGNIS Pharma AG,
, 69120 Heidelberg , Deutschland