06.12.2012 14:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Hertha-Profis beim Waffelbacken im Berliner Hauptbahnhof

Kurzfassung: Hertha-Profis beim Waffelbacken im Berliner HauptbahnhofWaffeln für 1 Euro Verkaufserlös geht an BahnhofsmissionWer Hertha-Profis hautnah erleben will und mit frisch gebackenen Waffeln in Weihnachts ...
[Deutsche Bahn AG - 06.12.2012] Hertha-Profis beim Waffelbacken im Berliner Hauptbahnhof

Waffeln für 1 Euro
Verkaufserlös geht an Bahnhofsmission
Wer Hertha-Profis hautnah erleben will und mit frisch gebackenen Waffeln in Weihnachtsstimmung kommen möchte, kann dies am Dienstag, den 11. Dezember, im Berliner Hauptbahnhof mit einem guten Zweck verbinden.
Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Deutsche Bahn backen die Spieler von Hertha BSC am Südausgang zum Washingtonplatz Waffeln. Um 16.30 Uhr wird das Hertha-Maskottchen Herthinho zehn Waffeleisen in Betrieb setzen. Drei Hertha-Profis werden ab 17.30 Uhr das Waffelbackteam verstärken. Kapitän Peter Niemeyer sowie die Stürmer Sami Allagui und Sandro Wagner werden das Gebäck zum Preis von 1 Euro verkaufen, das Geld wird einem guten Zweck gespendet. Außerdem werden Autogrammwünsche erfüllt.
Der Erlös der Aktion kommt der Bahnhofsmission zugute. Die Bahnhofsmissionen kümmern sich jedes Jahr um mehr als zwei Millionen Menschen. Sie bieten Hilfe beim Aus-, Ein- und Umsteigen, Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie viele andere Hilfs- und Beratungsangebote.
Zudem gibt es nur an diesem Tag im Hertha-Fanshop im Untergeschoss des Hauptbahnhofs (Ebene -1) ein exklusives Ticket- und Fanartikelangebot für alle Hertha-Fans. So kostet das Ticket im DB-Block L für das letzte Heimspiel des Jahres gegen den FSV Frankfurt am 15. Dezember im Olympiastadion Berlin lediglich 7 Euro statt 14 Euro. Auch das beliebte Hertha-Heimtrikot ist während der Aktion zwischen 16 und 19 Uhr für 50 Euro statt 74,95 Euro erhältlich. Zudem erhält jeder Trikotkäufer einen Schoko-Nikolaus kostenlos.

Potsdamer Platz 2
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland