07.12.2012 12:46 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

car2go startet in Seattle, Washington

Kurzfassung: car2go startet in Seattle, Washington Start am 19. Dezember mit 330 smart fortwo Weltweit jetzt 18 car2go Städte mit mehr als 6.500 FahrzeugenSEATTLE, WA. - Am 19. Dezember startet car2go, M ...
[Daimler AG - 07.12.2012] car2go startet in Seattle, Washington
Start am 19. Dezember mit 330 smart fortwo Weltweit jetzt 18 car2go Städte mit mehr als 6.500 FahrzeugenSEATTLE, WA. - Am 19. Dezember startet car2go, Marktführer und Pionier im Bereich der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten, mit einer Flotte von 330 smart fortwo Fahrzeugen in Seattle, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Washington. Die Stadt an der amerikanischen Pazifikküste ist der 18. Standort, in der das Mobilitätskonzept verfügbar ist, und nach Austin, San Diego, Portland, Washington und Miami die sechste Stadt in den USA.
Nach Stuttgart und London ist Seattle der dritte Start von car2go innerhalb von drei Wochen und gleichzeitig der letzte in diesem Jahr. In den vergangenen zwölf Monaten kamen damit insgesamt elf neue Standorte zum weltweiten car2go Netzwerk dazu. Die Gesamtkundenzahl erhöhte sich gleichzeitig von rund 60.000 auf inzwischen deutlich mehr als eine viertel Million. Damit ist car2go das weltweit am schnellsten wachsende Carsharingunternehmen.
"Wir heißen diese neue und innovative Mobilitätsalternative für die Bewohner und Besucher der Stadt Seattle herzlich willkommen, sagt Seattles Bürgermeister Mike McGinn zum bevorstehenden Start.
Den Kunden stehen in Seattle insgesamt 330 smart fortwo Fahrzeuge mit Benzinantrieb in einem rund 68 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet für die flexible Miete zur Verfügung.
Die Gesamtzahl der weiß-blauen smart fortwo Fahrzeuge bei car2go beträgt inzwischen mehr als 6.500, darunter rund 950 smart fortwo electric drive in Stuttgart, Amsterdam, San Diego, Ulm und Portland.

Ansprechpartner: Andreas Leo
E-Mail: andreas.leo@daimler.com
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart , Deutschland