07.12.2012 14:48 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland
IBM erweitert Social Business Angebot mit neuen Cloud- und Mobile-Services
Kurzfassung: IBM erweitert Social Business Angebot mit neuen Cloud- und Mobile-ServicesIBM kündigt neue Social Business Software an, die es Unternehmen ermöglicht, einfach und sicher in der Cloud zusammenzuarbei ...
[IBM Deutschland - 07.12.2012] IBM erweitert Social Business Angebot mit neuen Cloud- und Mobile-Services
IBM kündigt neue Social Business Software an, die es Unternehmen ermöglicht, einfach und sicher in der Cloud zusammenzuarbeiten, auch über mobile Endgeräte. Die neuen IBM SmartCloud Services umfassen neben neuen Social-Networking-Features auch IBM SmartCloud Docs. Dabei handelt es sich um eine cloudbasierte Bürosoftware-Suite, mit der verschiedene Nutzer Texte, Tabellen und Präsentationen gleichzeitig im Browser bearbeiten können.
Ehningen - 07 Dez 2012: Immer mehr Unternehmen investieren in Cloud-, Mobile- und Social-Technologien. Nach neuen Zahlen von Forrester Research wird der Cloud-Computing-Markt von 41 Milliarden US-Dollar 2010 auf 241 Milliarden US-Dollar 2020 wachsen. Zugleich wird erwartet, dass der Markt für Social-Apps fürs Unternehmen bis 2016 um 61 Prozent 6,4 Milliarden US-Dollar zunimmt.
Die neuen Angebote von IBM zielen auf diesen steigenden Bedarf ab und umfassen:
IBM SmartCloud Docs - Die cloudbasierte Bürosoftware-Suite ermöglicht es Nutzern, gleichzeitig an Text-, Tabellen oder Präsentations-Dokumenten zu arbeiten. Die IBM Docs-Autoren können ihre Dokumente in der IBM SmartCloud speichern, simultan bearbeiten und das alles im Browser.
Neue IBM Connections Funktionen in der Cloud - Sie ermöglichen Social-Networking zwischen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten sowie den Austausch von Daten in Echtzeit. Neue Community-Blogs, Wikis, Blogs für den Ideenaustausch und File-Viewer spornen zudem die Kreativität und den Innovationsgeist im Unternehmen an. Die Benutzeroberfläche entspricht nun der "on premise" Variante IBM Connections.
Spontane Konferenzen und Chats - Neue E-Meeting-Services ermöglichen spontane Meetings, incl. mittels Instant-Messaging, Screen-Sharing und überarbeiteten Chat-Room-Funktionen.
Unbegrenzter Gast-Zugriff - Erlaubt Gästen kostenlosen Zugang zu Chats, Meetings, Dateiaustausch und vieles mehr, egal welche Instant Messaging-Plattform sie nutzen.
Bessere Unterstützung mobiler Geräte - Die Integration von IBM Traveler unterstützt Geschäftspartner dabei, cloudbasierte IBM E-Mails auf ihren Mobilgeräten zu organisieren und zu sichern.
Zu den Unternehmen, die diese Funktionen bereits erfolgreich einsetzen zählen unter anderem die Universität von Texas in El Paso, Colleagues in Care, Centrax TCL, NEC, das Victoria Implementation Center und Netkom iBPM.
Kontaktinformation
Beate Werlin
IBM Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49-89-4504-1364
+49-172 8393551
beate.werlin@de.ibm.com
IBM kündigt neue Social Business Software an, die es Unternehmen ermöglicht, einfach und sicher in der Cloud zusammenzuarbeiten, auch über mobile Endgeräte. Die neuen IBM SmartCloud Services umfassen neben neuen Social-Networking-Features auch IBM SmartCloud Docs. Dabei handelt es sich um eine cloudbasierte Bürosoftware-Suite, mit der verschiedene Nutzer Texte, Tabellen und Präsentationen gleichzeitig im Browser bearbeiten können.
Ehningen - 07 Dez 2012: Immer mehr Unternehmen investieren in Cloud-, Mobile- und Social-Technologien. Nach neuen Zahlen von Forrester Research wird der Cloud-Computing-Markt von 41 Milliarden US-Dollar 2010 auf 241 Milliarden US-Dollar 2020 wachsen. Zugleich wird erwartet, dass der Markt für Social-Apps fürs Unternehmen bis 2016 um 61 Prozent 6,4 Milliarden US-Dollar zunimmt.
Die neuen Angebote von IBM zielen auf diesen steigenden Bedarf ab und umfassen:
IBM SmartCloud Docs - Die cloudbasierte Bürosoftware-Suite ermöglicht es Nutzern, gleichzeitig an Text-, Tabellen oder Präsentations-Dokumenten zu arbeiten. Die IBM Docs-Autoren können ihre Dokumente in der IBM SmartCloud speichern, simultan bearbeiten und das alles im Browser.
Neue IBM Connections Funktionen in der Cloud - Sie ermöglichen Social-Networking zwischen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten sowie den Austausch von Daten in Echtzeit. Neue Community-Blogs, Wikis, Blogs für den Ideenaustausch und File-Viewer spornen zudem die Kreativität und den Innovationsgeist im Unternehmen an. Die Benutzeroberfläche entspricht nun der "on premise" Variante IBM Connections.
Spontane Konferenzen und Chats - Neue E-Meeting-Services ermöglichen spontane Meetings, incl. mittels Instant-Messaging, Screen-Sharing und überarbeiteten Chat-Room-Funktionen.
Unbegrenzter Gast-Zugriff - Erlaubt Gästen kostenlosen Zugang zu Chats, Meetings, Dateiaustausch und vieles mehr, egal welche Instant Messaging-Plattform sie nutzen.
Bessere Unterstützung mobiler Geräte - Die Integration von IBM Traveler unterstützt Geschäftspartner dabei, cloudbasierte IBM E-Mails auf ihren Mobilgeräten zu organisieren und zu sichern.
Zu den Unternehmen, die diese Funktionen bereits erfolgreich einsetzen zählen unter anderem die Universität von Texas in El Paso, Colleagues in Care, Centrax TCL, NEC, das Victoria Implementation Center und Netkom iBPM.
Kontaktinformation
Beate Werlin
IBM Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49-89-4504-1364
+49-172 8393551
beate.werlin@de.ibm.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.10.2015 IBM Insight - Produktankündigungen
03.09.2015 IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/ibm-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "IBM erweitert Social Business Angebot mit neuen Cloud- und Mobile-Services" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "IBM erweitert Social Business Angebot mit neuen Cloud- und Mobile-Services" ist IBM Deutschland, vertreten durch .