Zukunft Gesundheit – Auguren schärfen den Blick

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 24.02.2011
Pressemitteilung vom: 24.02.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen - 24 Feb 2011: Keine Frage, Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen. Welchen Herausforderungen wir uns im Gesundheitswesen bis 2020 stellen müssen und wie wir trotz steigender Kosten mehr Gesundheit für jeden einzelnen ...

[IBM Deutschland - 24.02.2011] Zukunft Gesundheit – Auguren schärfen den Blick

Einladung zum IBM Healthcare Symposium auf der CeBIT

Ehningen - 24 Feb 2011: Keine Frage, Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen. Welchen Herausforderungen wir uns im Gesundheitswesen bis 2020 stellen müssen und wie wir trotz steigender Kosten mehr Gesundheit für jeden einzelnen erreichen können, wollen wir Ihnen auf unserem Healthcare Symposium vorstellen. Nutzen Sie am 2. März 2011 auf der CeBIT in Hannover die Gelegenheit, mit ausgewiesenen Gesundheitsexperten das Thema "Zukunft Gesundheit" zu diskutieren.

Moderiert wird das Healthcare Symposium vom Berliner Medizin-Journalisten und Autor Philipp Grätzel von Grätz. Details zu Sprechern und Themen finden Sie in der beigefügten Agenda. Die Veranstaltung findet statt:

Datum: Mittwoch, den 2. März 2011
Ort: IBM Hauptstand A10 in Halle 2, Konferenzraum London
Zeit: 14.30 bis 16.00 Uhr

Pressekonferenz zu DKFZ-Vertrag um 16.30 Uhr

Im Anschluss an das Symposium findet um 16.30 Uhr die Vertragsunterzeichnung zwischen dem Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg und der IBM Deutschland statt. Der strategische Rahmenvertrag zwischen den beiden Partnern beinhaltet mehrere innovative Projekte, u.a. die Etablierung von Algorithmen zur Analyse von NextGen Sequenzierungsdaten sowie zur Unterstützung von Therapieentscheidungen in der Klinik.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Anmeldung bitte direkt an christine.paulus@de.ibm.comoder an presse@de.ibm.com.

Christine Paulus
IBM External Relations
+49-89-4504-1396
+49-151-14270446
christine.paulus@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Christine Paulus
IBM External Relations
+49-89-4504-1396
+49-151-14270446
christine.paulus@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Zukunft Gesundheit – Auguren schärfen den Blick" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zukunft Gesundheit – Auguren schärfen den Blick" ist IBM Deutschland.