Volkswagen Sound Foundation @ CeBIT sounds!

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 24.02.2011
Pressemitteilung vom: 24.02.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wolfsburg, 24. Februar 2011 - Die Volkswagen Sound Foundation ist erstmalig als exklusiver Automobil- und Hauptsponsor auf der CeBIT sounds! der Hannover Messe CeBIT vertreten. In dieser Zusammenarbeit zeigt sich das Förderprogramm, welches sich ...

[Volkswagen (VW) - 24.02.2011] Volkswagen Sound Foundation @ CeBIT sounds!

Wolfsburg, 24. Februar 2011 - Die Volkswagen Sound Foundation ist erstmalig als exklusiver Automobil- und Hauptsponsor auf der CeBIT sounds! der Hannover Messe CeBIT vertreten. In dieser Zusammenarbeit zeigt sich das Förderprogramm, welches sich sowohl im Ausstellungsbereich der Musikmesse als auch im Bühnenprogramm mit Vorträgen und Bands präsentiert, als starker Partner.

Das Highlight für die Besucher sind drei exklusive ClubGigs auf der CeBIT sounds! Bühne. Am 01.03. sorgen die Family Band The Fog Joggers und die Newcomer im Bereich Rock, Royseven, für atmosphärischen Sound und 100% Rock’n’Roll. Aura Dione, die Sound Foundation Patin im Bereich Pop und Siri Svegler aus der Sound Foundation Family werden am 02.03. live auf der Bühne performen. Last but not least wird am 04.03. Cassandra Steen mit ihrem Paten Emory im Bereich HipHop + R’n’B zu hören sein.

Potentielle Bands, die sich für das gesamte Förderpaket der Volkswagen Sound Foundation bewerben wollen, können das während der Messetage direkt auf dem Stand tun.

Präsentiert wird außerdem der neue Crafter-Bandbus, der ab sofort den Förderbands zur Verfügung gestellt wird. Der Crafter ist die perfekte Lösung für Bands, die samt Equipment in einem Fahrzeug von Gig zu Gig fahren wollen. In dem Crafter-Bandbus-Sondermodell finden neben dem Fahrer weitere sieben Personen Platz, die sich an einem Tisch gegenübersitzen können. Mit diesem und noch vielen weiteren Features handelt es sich ohne Zweifel um ein maßgeschneidertes Mobil mit allem, was eine Band auf Tour so braucht.

Pressevertreter sind herzlich zu den ClubGigs eingeladen. Bei Interesse bitte bei Nadine Staats, nadine.staats@volkswagen.de, melden.

Hinweis: Fotomaterial zum Volkswagen-Engagement bei der CeBIT sounds! finden Sie unter www.brauerphotos.de, Username: Volkswagen, Passwort: Presse.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen Sound Foundation @ CeBIT sounds!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen Sound Foundation @ CeBIT sounds!" ist Volkswagen (VW).