• Pressemitteilung der Firma Peak Solution, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma Peak Solution aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg, 25. Februar 2011 – Peak Solution, Beratungsunternehmen für die Planung und Einführung integrierter Softwarelösungen im Bereich Versuchs- und Messdatenmanagement, bietet ab sofort spezielle Serviceverträge für die ...

[Peak Solution - 25.02.2011] Messdatenmanagement optimal betreut – Peak Solution bietet Professional Services für openMDM

Nürnberg, 25. Februar 2011 – Peak Solution, Beratungsunternehmen für die Planung und Einführung integrierter Softwarelösungen im Bereich Versuchs- und Messdatenmanagement, bietet ab sofort spezielle Serviceverträge für die Open-Source-Lösung openMDM Framework an. Ziel ist es, durch die Bereitstellung angepasster Support- und Serviceleistungen Unternehmen den Einsatz der quelloffenen Software zu erleichtern.

openMDM ist eine herstellerneutrale Open-Source-Softwareumgebung für Messdatenmanagement. Ursprünglich im Umfeld der Automobilindustrie entstanden, eignet sich das Framework, um verschiedenste fachspezifische Lösungen wirtschaftlich und zukunftssicher umzusetzen. Weiterentwickelt wird die Software von einer Community – www.openmdm.org – zu der auch die Peak Solution gehört. Die zu Grunde liegenden Standards werden von ASAM (Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems, www.asam.net) gepflegt – auch hier ist die Peak Solution seit vielen Jahren engagiert.

Unternehmen, die ein umfassendes Messdatenmanagement mit dem openMDM Framework verwirklichen wollen, können bei der Peak Solution die auf ihre Belange abgestimmten Dienstleistungen bekommen. Das kann von der Projektplanung und dem Projektmanagement über die gesamte Konzeption und Umsetzung fachspezifischer Lösungen bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung reichen. Je nach Service-Level-Vereinbarung kümmert sich das Support Team der Peak Solution auch um die Analyse und Beseitigung von Störungen sowie die gesamte Produktpflege und Weiterentwicklung.

"Als openMDM-Spezialist ‚der ersten Stunde‘ bieten wir unseren Kunden und Partnern im Umfeld des openMDM Frameworks individuell zugeschnittene Dienstleistungspakete, die dem Best-Practice-Ansatz folgen und sich aus unterschiedlichen Leistungskomponenten zusammen setzen", erklärt Dr. Hans-Jörg Kremer, Geschäftsführer der Peak Solution GmbH. "Neben detailliertem Prozess- und Fach-Know-how aus dem Umfeld Versuchs- und Messdatenmanagement sowie langjähriger Projekterfahrung mit dem openMDM Framework verfügen unsere Mitarbeiter über umfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten Anforderungsmanagement, komponenten- bzw. serviceorientierte Architekturprinzipien, modellbasiertes Software-Design und Systementwicklung."

Über Peak Solution GmbH

Die Peak Solution unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Anwendungen im Bereich Messdatenmanagement (MDM) – also für Planung, Beschreibung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen und Tests. Die Projektteams der Peak Solution vereinen die notwendige fachliche, methodische und systemtechnische Expertise für die effiziente Umsetzung von Versuchs- und Messdatenmanagementlösungen. Die Mitarbeiter verfügen neben detailliertem Prozess- und Fach-Know-how aus dem Umfeld des Versuchs- und Messdatenmanagements sowie langjähriger Projekterfahrung mit dem openMDM Framework über umfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten Anforderungsmanagement, komponenten- bzw. serviceorientierte Architekturprinzipien, modellbasiertes Software-Design, Systementwicklung auf Basis von Java, J2EE, C, C++, C#, Oracle, SQL-Server, Windows und Unix/Linux sowie Systembetrieb und Servicemanagement.
Weitere Informationen unter www.peak-solution.de.

Weitere Informationen:
Peak Solution GmbH
Dr. Hans-Jörg Kremer
Allersberger Str. 185 / A1
E-Mail: hj.kremer@peak-solution.de
Homepage: www.peak-solution.de

Über Peak Solution:

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Peak Solution GmbH
Dr. Hans-Jörg Kremer
Allersberger Str. 185 / A1
E-Mail: hj.kremer@peak-solution.de
Homepage: www.peak-solution.de

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Messdatenmanagement optimal betreut – Peak Solution bietet Professional Services für openMDM" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Messdatenmanagement optimal betreut – Peak Solution bietet Professional Services für openMDM" ist Peak Solution.