Brüderle zur Entscheidung der US-Luftwaffe

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI), 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) aus Berlin

Kurzfassung: Zu der Entscheidung der US-Luftwaffe erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle: "Ich mache keinen Hehl daraus: Natürlich wäre ein Zuschlag für EADS für uns eine gute Nachricht gewesen. Wir sind der ...

[Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) - 25.02.2011] Brüderle zur Entscheidung der US-Luftwaffe

"Ich mache keinen Hehl daraus: Natürlich wäre ein Zuschlag für EADS für uns eine gute Nachricht gewesen. Wir sind der Auffassung, dass EADS ein sehr gutes Angebot abgegeben hat. Wir wissen, dass Airbus auch in diesem Segment exzellente Flugzeuge baut.

Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung von EADS North America und seinen amerikanischen Partnern nun genau analysiert wird und dabei auch über mögliche weitere Schritte und Konsequenzen nachgedacht wird."

Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle@bmwi.bund.de

Über Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI):
Nach der Bundestagswahl im September 2005 wurden die Arbeitsbereiche des bisherigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit in zwei neue Ministerien eingegliedert. Das neue Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wird von Michael Glos geleitet.
Zentrales Anliegen der Politik des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ist es, das Fundament für wirtschaftlichen Wohlstand in Deutschland mit breiter Teilhabe aller Bürger sowie für ein modernes System der Wirtschaftsbeziehungen zu legen.
Zum Geschäftsbereich des BMWi gehören 7 Behörden:
Bundeskartellamt
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Bundesagentur für Außenwirtschaft
Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
Physikalisch-Technische Bundesanstalt
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Firmenkontakt:
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle@bmwi.bund.de

Die Pressemeldung "Brüderle zur Entscheidung der US-Luftwaffe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brüderle zur Entscheidung der US-Luftwaffe" ist Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI).