17.12.2012 11:41 Uhr in Computer & Internet von 1&1 Internet AG (1und1)
Neue mobile 1 1 App für schnellere Webseiten-Analyse
Kurzfassung: Neue mobile 11 App für schnellere Webseiten-Analyse Analyse-Tool bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mobile Einblicke zum Nutzerverhalten von Website-BesuchernKarlsruhe, 17. Dezember 20 ...
[1&1 Internet AG (1und1) - 17.12.2012] Neue mobile 1
1 App für schnellere Webseiten-Analyse
Analyse-Tool bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mobile Einblicke zum Nutzerverhalten von Website-Besuchern
Karlsruhe, 17. Dezember 2012. Kleine und mittelständische Betriebe sollten regelmäßig die wichtigsten Kennzahlen der eigenen Homepage abrufen. Wie erfolgreich beispielsweise Marketing- und Werbemaßnahmen tatsächlich sind, lässt sich leicht am Besucheraufkommen und -verhalten auf der eigenen Website messen. Daher raten die Experten der 1
1 Internet AG zur regelmäßigen Webseiten-Analyse. Jetzt können 1
1 Kunden diese Kennzahlen über eine neue mobile Applikation jederzeit und von überall abrufen. Die 1
1 Web Analyse App wurde für alle Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android entwickelt und ist im iTunes Store sowie bei Google Play zum kostenlosen Download erhältlich.
Kleine und mittelständische Unternehmen haben vielfach die Notwendigkeit eines eigenen Webauftrittes erkannt. Doch wie oft wird die eigene Homepage tatsächlich besucht? Welche Themen liegen in der Besuchergunst weit vorne, welche werden kaum aufgerufen? An welchen Tagen greifen flankierende Werbemaßnahmen besonders gut und erzeugen zusätzlichen Traffic auf der eigenen Website? Selbstständige und Unternehmer mit einer eigenen Homepage sollten es sich zur Aufgabe machen, den eigenen Geschäfts- und Werbeerfolg im Internet regelmäßig zu messen.
Für die Musical-Darstellerin Anja-Patrizia Wendzel aus Fürstenfeld gehört die Auswertung der eigenen Do-It-Yourself-Homepage (www.anjawendzel.at) längst zum Pflichtprogramm: "Ich muss einfach wissen, ob die Besucher meiner Webseite verstärkt Termine einsehen oder ob beispielsweise überwiegend Booking-Konditionen abgefragt werden. Entsprechend kann ich die Informationen auf meiner Seite anpassen." Bislang war es für die österreichische Sängerin jedoch nicht möglich, die eigene Webseite direkt nach einem Konzert auszuwerten. "Wenn ich jetzt am Abend nach einem Konzert im Hotel oder bei einer After Show direkt einsehen kann, ob der Traffic auf der Website ansteigt oder sich das Besucheraufkommen vielleicht nur geringfügig verändert, bin ich unmittelbar in der Lage Schlüsse für künftige Buchungsanfragen der entsprechenden Location zu ziehen", zeigt sich Wendzel begeistert von den Vorzügen der mobilen 1
1 Web Analyse App.
Mehr als 200 Branchenvorlagen bietet die Do-It-Yourself Homepage von 1
1. Doch für zahlreiche Betriebe wie beispielsweise Physiotherapeuten, Friseure, Bäcker, Apotheker, Gärtner oder Gastronomen steht der PC nicht im Mittelpunkt der eigentlichen Arbeit. Nur selten findet sich hier die Zeit für eine ausführliche Analyse der eigenen Webseite. Die mobile 1
1 Web Analyse App schafft insbesondere für diese Berufsgruppen Abhilfe. Über ein Smartphone oder ein Tablet können schnell und bequem die wichtigsten Kennzahlen des eigenen Website-Erfolgs zeit- und ortsunabhängig eingesehen werden.
Die 1
1 Web Analyse App gibt Auskunft über die Zahl der Webseiten-Besucher, zeigt, welche Seiten am häufigsten aufgerufen wurden und informiert über die Herkunft der Zugriffe. In animierten Grafiken sind Rückblicke auf Wochen-, Monats- und Jahresbasis möglich. Ein kurzer Blick auf das Smartphone genügt, um nachzuvollziehen, ob beispielsweise Anzeigenschaltungen oder Einträge auf Facebook direkte Auswirkungen auf das Besucherverhalten haben.
Das neue Angebot ist ein weiterer Baustein einer Produktreihe, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit leicht verständlichen Internetlösungen bei ihren Geschäftsmodellen unterstützt. Neben der Do-It-Yourself Homepage bietet 1
1 im Rahmen einer E-Business Initiative auch Hilfen für eine optimale Suchmaschinen-Platzierung sowie persönliche Beratungsangebote und Experten-Unterstützung bei der Kundengewinnung über das Internet.
Die neue mobile 1
1 Web Analyse App ist in den Do-It-Yourself Business und Shared-Hosting Paketen der 1
1 Internet AG bereits enthalten und kann ohne Mehrkosten ganz einfach genutzt werden.
Über die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit über 11,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen und Italien präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Ansprechpartner für die Presse:
1
1 Internet AG
Michael d'Aguiar
Ernst-Frey-Straße 10
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721-91374-4555
Telefax: 0721-91374-2713
E-Mail: presse@1und1.de
1 App für schnellere Webseiten-Analyse
Analyse-Tool bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen mobile Einblicke zum Nutzerverhalten von Website-Besuchern
Karlsruhe, 17. Dezember 2012. Kleine und mittelständische Betriebe sollten regelmäßig die wichtigsten Kennzahlen der eigenen Homepage abrufen. Wie erfolgreich beispielsweise Marketing- und Werbemaßnahmen tatsächlich sind, lässt sich leicht am Besucheraufkommen und -verhalten auf der eigenen Website messen. Daher raten die Experten der 1
1 Internet AG zur regelmäßigen Webseiten-Analyse. Jetzt können 1
1 Kunden diese Kennzahlen über eine neue mobile Applikation jederzeit und von überall abrufen. Die 1
1 Web Analyse App wurde für alle Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android entwickelt und ist im iTunes Store sowie bei Google Play zum kostenlosen Download erhältlich.
Kleine und mittelständische Unternehmen haben vielfach die Notwendigkeit eines eigenen Webauftrittes erkannt. Doch wie oft wird die eigene Homepage tatsächlich besucht? Welche Themen liegen in der Besuchergunst weit vorne, welche werden kaum aufgerufen? An welchen Tagen greifen flankierende Werbemaßnahmen besonders gut und erzeugen zusätzlichen Traffic auf der eigenen Website? Selbstständige und Unternehmer mit einer eigenen Homepage sollten es sich zur Aufgabe machen, den eigenen Geschäfts- und Werbeerfolg im Internet regelmäßig zu messen.
Für die Musical-Darstellerin Anja-Patrizia Wendzel aus Fürstenfeld gehört die Auswertung der eigenen Do-It-Yourself-Homepage (www.anjawendzel.at) längst zum Pflichtprogramm: "Ich muss einfach wissen, ob die Besucher meiner Webseite verstärkt Termine einsehen oder ob beispielsweise überwiegend Booking-Konditionen abgefragt werden. Entsprechend kann ich die Informationen auf meiner Seite anpassen." Bislang war es für die österreichische Sängerin jedoch nicht möglich, die eigene Webseite direkt nach einem Konzert auszuwerten. "Wenn ich jetzt am Abend nach einem Konzert im Hotel oder bei einer After Show direkt einsehen kann, ob der Traffic auf der Website ansteigt oder sich das Besucheraufkommen vielleicht nur geringfügig verändert, bin ich unmittelbar in der Lage Schlüsse für künftige Buchungsanfragen der entsprechenden Location zu ziehen", zeigt sich Wendzel begeistert von den Vorzügen der mobilen 1
1 Web Analyse App.
Mehr als 200 Branchenvorlagen bietet die Do-It-Yourself Homepage von 1
1. Doch für zahlreiche Betriebe wie beispielsweise Physiotherapeuten, Friseure, Bäcker, Apotheker, Gärtner oder Gastronomen steht der PC nicht im Mittelpunkt der eigentlichen Arbeit. Nur selten findet sich hier die Zeit für eine ausführliche Analyse der eigenen Webseite. Die mobile 1
1 Web Analyse App schafft insbesondere für diese Berufsgruppen Abhilfe. Über ein Smartphone oder ein Tablet können schnell und bequem die wichtigsten Kennzahlen des eigenen Website-Erfolgs zeit- und ortsunabhängig eingesehen werden.
Die 1
1 Web Analyse App gibt Auskunft über die Zahl der Webseiten-Besucher, zeigt, welche Seiten am häufigsten aufgerufen wurden und informiert über die Herkunft der Zugriffe. In animierten Grafiken sind Rückblicke auf Wochen-, Monats- und Jahresbasis möglich. Ein kurzer Blick auf das Smartphone genügt, um nachzuvollziehen, ob beispielsweise Anzeigenschaltungen oder Einträge auf Facebook direkte Auswirkungen auf das Besucherverhalten haben.
Das neue Angebot ist ein weiterer Baustein einer Produktreihe, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit leicht verständlichen Internetlösungen bei ihren Geschäftsmodellen unterstützt. Neben der Do-It-Yourself Homepage bietet 1
1 im Rahmen einer E-Business Initiative auch Hilfen für eine optimale Suchmaschinen-Platzierung sowie persönliche Beratungsangebote und Experten-Unterstützung bei der Kundengewinnung über das Internet.
Die neue mobile 1
1 Web Analyse App ist in den Do-It-Yourself Business und Shared-Hosting Paketen der 1
1 Internet AG bereits enthalten und kann ohne Mehrkosten ganz einfach genutzt werden.
Über die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit über 11,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen und Italien präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Ansprechpartner für die Presse:
1
1 Internet AG
Michael d'Aguiar
Ernst-Frey-Straße 10
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721-91374-4555
Telefax: 0721-91374-2713
E-Mail: presse@1und1.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.08.2014 Hamburg wird zur Dot-City
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
1&1 Internet AG (1und1)
56410 Montabaur
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
1&1 Internet AG (1und1)
56410 Montabaur
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/1-und-1-internet-ag-1und1-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue mobile 1 1 App für schnellere Webseiten-Analyse" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue mobile 1 1 App für schnellere Webseiten-Analyse" ist 1&1 Internet AG (1und1), vertreten durch .